Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Turmpeter

Musicus Humorensis

• »Turmpeter« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: tofreden

Bootstyp: Carina / Backdecker

Heimathafen: Schleswig-Wikinghafen

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:47

Hej, klingt gut. am 27.08.19 Einschulung des Enkelkindes dann wieder frei. Mal sehen ob es passt. Habe aber mittlerweile 1,85m Tiefgang. Muss also erst die Häfen anschauen. Im Sep. ist es da ja meist schon ruhig. Handbreit Werner

Moin Werner !
27.8....? ... ist ja schon fast `n büschen spät..obwohl wir ja im letzten Jahr auch zu dem Zeitpunkt unterwegs waren. Da kommts natürlich schon auf das Wetterfenster an. 1,85 Tg? .... dann kommt doch wieder mit der Jolle :P
Einschultermin Enkeltochter ?? ... dafür sind doch die Eltern zuständig :yes: ... oder verschieben auf nächstes Jahr ... ist (manchesmal) ;) sowieso für die Kinder besser ! ... also geht (eher) segeln :D
Es grüsst aus`m Turm ! Peter :Laie_22:

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

Bootstyp: Najad 371

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DG7694

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:19

Moin Peter,

ich werde aller Voraussicht nach zwischen Mitte Juni und Ende August in der Gegend dän. Südsee, Fünen sein. Ein Treffen ist also nicht unwahrscheinlich, eventuell auch mal gemeinsame Schläge. Da ich kaum Ortskenntnisse habe, lasse ich mich von Ortskundigen gerne zu neuen Häfen "verleiten". Habe allerdings meine Hündin an Bord, was mir gewisse Einschränkungen auferlegt.

Gruß Klaus
Moin Klaus ( unbekannterweise),

Wir haben mit unserem Hund auch echt lange Schläge gemacht, sind dann halt so gesegelt dass wir alle 5-6 Stunden vor Anker gegangen sind und mit dem Gummiboot an Land, Gassi gehen (und einsammeln natürlich). Ankerwache hat gekocht o.ä. und dann ging’s weiter. So kann man auch dann auch mal z.B. Mit Hund von Gilleleje nach Aarhus segeln
Handbreit
Tom

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:55

.... kannst dann ja erstmal hier nach Schleswig kommen. Ich "lotse" Dich dann von Schleimünde die Schlei rauf ;)

Moin Peter,

eine Schleirundfahrt steht ohnehin auf dem Programm. Muss auch mal Moni besuchen.

@Lass uns mal los: Danke für die Info. Meine Hündin ist noch relativ neu bei mir (1,5, Jahre), ein ängstlicher Ex-Straßenköter aus Rumänien mit Anpassungsproblemen, aber sehr lieb. Die muss ich erstmal an das Segeln gewöhnen, da sie nur Ende der Saison 2017 einige mal an Bord war und die Saison 2018 für mich komplett ausgefallen ist. D.h. sie muss erstmal Seebeine kriegen. Und der Umstieg in ein Schlauchboot wäre sicher eine Hürde.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Januar 2019, 23:09

.... kannst dann ja erstmal hier nach Schleswig kommen. Ich "lotse" Dich dann von Schleimünde die Schlei rauf ;)

Moin Peter,...........eine Schleirundfahrt steht ohnehin auf dem Programm. .....
Gruß Klaus

Moin Klaus !
Na, das hört sich ja schonmal gut an ! Treffpunkt Schleimünde stimmen wir dann sicherlich noch rechtzeitig ab :good2:
( :kopfkratz: .....@Klaus13: ..aber das eingebundene Zitat oben war von mir ! aus Beitrag #13 :yes: )

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (18. Januar 2019, 10:11)

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

25

Freitag, 18. Januar 2019, 07:41

Wenn alles klatt läuft, werden wir dieses Jahr wieder 10Tage in den ersten drei Juliwochen im Smalandsfahrwasser unterwegs sein...
Stander ist gesetzt
"Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt." - Ernest Hemingway

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

26

Freitag, 18. Januar 2019, 10:21

Wenn alles klatt läuft, werden wir dieses Jahr wieder 10Tage in den ersten drei Juliwochen im Smalandsfahrwasser unterwegs sein... Stander ist gesetzt

Moin !
Na, ich werde mit Saisonbeginn so langsam terminlich zusammentragen, und dann sehen wir, was wann wo gemeinsam geht .... es ist / bleibt :dance3:
:segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :sarcastic_hand: ....
.........also noch spannend ! :Laie_22:

joekutti

Offizier

Schiffsname: Charteryachten

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Januar 2019, 16:50

Hallo Turmpeter und alle andern!

Gerade den Eingangspost fand ich so ansprechend, dass ich mir’s erstmal gemerkt hab; so einen Flottillen- oder so ähnlichen Törn hab ich zwar noch nie mitgemacht, aber so wie’s da beschrieben stand, klang’s für mich interessant. Inzwischen haben wir unsere Charter festgemacht: vom 17. – 31. August von Dyvig aus. Das könnte also passen, drum melde ich hiermit mein Interesse an.

Viele Grüße,
Joachim.

he geiht

Salzbuckel

Bootstyp: Bavaria 34

Heimathafen: Grauhöft

Rufzeichen: Moin

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:35

@Turmpeter:
Moin Peter,
als Starttermin könnte das Forumstreffen
im August inKappeln für viele gut passen.
Gruß Uwe

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Januar 2019, 18:08

@Turmpeter:
Moin Peter,
als Starttermin könnte das Forumstreffen
im August inKappeln für viele gut passen.

@he geiht: Moin Uwe !
.... Du hast mal wieder nicht aufgepasst :tongue: :sarcastic_hand: ...denn: ... für das diesjährige SF-Treffen gibt es ebenfalls derzeit weder einen Termin,- noch schon einen festgelegten Hafen ... sonst würde das ja schon oben in der Laufleiste der Veranstaltungen erscheinen ... oder ?:whistle2:

Wie ich ja schon in einem vorigen Beitrag schrieb, werde ich so etwa ab Saisonbeginn mal die Terminmöglichkeiten der interessierten Teilnehmer zusammenfassen ...dann sehen wir weiter.... aber das evtl. SF-Treffen ist für mich bei der Planung unseres DK-Törns kein Orientierungsschwerpunkt. Die unterschiedlichen Terminmöglichkeiten ..und !.. ein passendes Wetterfenster werden den Zeitraum bestimmen. Dazu kommt ja, dass auch während des gemeinsamen Törns, immer mal jemand kurzfristig dazustösst .... es bleibt also spannend :dance3:

he geiht

Salzbuckel

Bootstyp: Bavaria 34

Heimathafen: Grauhöft

Rufzeichen: Moin

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Januar 2019, 18:45

@Turmpeter:
Hallo Peter,
für Dich zur Info
Dienstag, 11. September 2018, 22:19
Forenbeitrag von: »querbeetrutscher«
SF-Stammtische Küste /Binnenland
...mtisch (Phygos ) SF-Sommertreffen beim OMS in KAPPELN (immer in der 2.Augusthälfte ) Hamburger Sommer/ Winterstammtisch Forumstreffen
in Kiel ( ronja-express) WESERRUNDE (Nov. Oldenburg (Lerigau); Jan.
Bremen (Lütje Hörn); Febr./März Messe KLAR SCHIFF (Robert M) JADERUNDE
Febr. Hooksiel (PietX) Treffen der Jollenflottille SF-Treffen
Lübecker/Wismarer Bucht (andre1979 ) Treffen der Segler an der
Mecklenburgisch-Vorpommerschen Ostseeküste /Forumstreffen ( schnatermann) Berliner SF-Stammtisch ( SKO...
Gruß Uwe

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:24

@Turmpeter:
Hallo Peter,..........für Dich zur Info [

@he geiht: .... Moin Uwe! .... wenn Du, ausser dem geposteten Info-Müll, der nun wirklich absolut nichts mit dem angedachten DK-Südsee-Törn zu tun hat, hier in diesem Trööt nichts beitragen kannst ... dann lass es doch bitte !
... es sei denn ... Du möchtest dabei sein... dann bist Du natürlich auch willkommen :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (23. Januar 2019, 23:23)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:36

Hallo Turmpeter und alle andern!
Gerade den Eingangspost fand ich so ansprechend, dass ich mir’s erstmal gemerkt hab; so einen Flottillen- oder so ähnlichen Törn hab ich zwar noch nie mitgemacht, aber so wie’s da beschrieben stand, klang’s für mich interessant. Inzwischen haben wir unsere Charter festgemacht: vom 17. – 31. August von Dyvig aus. Das könnte also passen, drum melde ich hiermit mein Interesse an.
Viele Grüße,Joachim.

Moin Joachim !
Freut mich, dass Dir die "Anmache" :D gefallen hat ! Würde mich auch freuen, wenn`s passt... dass wir uns dann irgendwo treffen. :ok: Mal sehen, wie`s weitergeht ;) ... es bleibt also noch spannend :-)

Schlei-cher

Schleischlingel

Schiffsname: Fee

Bootstyp: Bavaria 34 I

Heimathafen: Am Haddebyer Noor

Rufzeichen: DF 3487

MMSI: 211285570

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Januar 2019, 07:37

@Turmpeter:
Hallo Peter,..........für Dich zur Info [

@he geiht: .... Moin Uwe! .... wenn Du, ausser dem geposteten Info-Müll, der nun wirklich absolut nichts mit dem angedachten DK-Südsee-Törn zu tun hat, hier in diesem Trööt nichts beitragen kannst ... dann lass es doch bitte !
... es sei denn ... Du möchtest dabei sein... dann bist Du natürlich auch willkommen :yes:

Moin Peter,

:kopfkratz:...wat büst du denn hüüt för'n galligen Vogel :wacko3: , dat du mien leeven Uwe so anmooken deist...ick wull di wat ...:frech: !!!
:peace:
Ich denke, Uwe wollte damit sagen, daß man, auch wenn der Termin für das Treffen noch nicht feststeht, dieses aber durchaus z.B. als "Starttermin" ,für eine eventuell stattfindende Flottille in die dänisse sydsee, nutzen könnte - auch wenn es noch kein definitiv festgeschriebenes Datum bis dato gibt.
:peace:
Hugh, ich haben gesprochen... :zus(12):
Moin,
Ingo
;D

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Januar 2019, 10:26

Moin Peter, :kopfkratz:...wat büst du denn hüüt för'n galligen Vogel :wacko3: , dat du mien leeven Uwe so anmooken deist...ick wull di wat ...:frech: !!! :peace:

Moin min Jung !.... du kunnst mi gornix ! :no_1: :tongue: :D
nee nää ?( .. nu fangst Du ok noch mit so`n ...bla bla bla ... an :rolleyes:

Spoiler Spoiler

... hest di dat vun ...dien leeeeven Uwe...afkeeken ? ;( :D

... hol di fuchtich ;)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

35

Montag, 11. Februar 2019, 10:03

DK-Südsee 2019 / Terminplanung

Moin zusammen !
Sooooo .... :kopfkratz: ich habe mal etwas terminliche "Grobplanung" gemacht ..
.. hier die Zeiten, an denen ich unterwegs sein könnte: :segeln:

kompl. Mai - 2.Juni

ab 24.Juni - 14.August

ab 19.August - Mitte September

Ich peile mal so ca 3Wochen innerhalb einem der angegebenen Zeiträume an ....

.... es bleibt also noch spannend :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (11. Februar 2019, 17:28)

Wilhelm2

Offizier

Schiffsname: Wilhelm II

Bootstyp: Oyster 485

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

36

Montag, 11. Februar 2019, 13:51

Das klingt gut. Bei sowas wäre ich gerne mit dabei.
Wenn es da nicht diese Tiefgangsbehinderung gäbe. :(
--------------------------------------------------------------
One collision at sea can ruin your entire day.

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

37

Montag, 11. Februar 2019, 15:29

Das klingt gut. Bei sowas wäre ich gerne mit dabei.
Wenn es da nicht diese Tiefgangsbehinderung gäbe. :(

Moin Andre`!
Der TG-Behinderung wirst Du dann doch locker mit`nem motorgetriebenem Rollenantrieb unterm Kiel begegnen können ! ... hast Du doch wohl....oder ? :sarcastic_hand:
Aber Spass beiseite ...... 2,18TG ist schon `ne Ansage... da muss man schon etwas genauer hinsehen :yes:
Ich check mal die Ecken u.Häfen, die ich so andenke ...ob für Deinen Dampfer auch noch geeignet.
Bei meinem kleinen 6mtr.-Boot mit TG1,0 ist das natürlich meistens problemloser.
Da fällt mir die Werbung der HADAG-Fähren im Hamburger Hafen (vor einigen Jahrzehnten) ein... die da lautete: ...
"Ich komme mit meinem kleinen Ding überall hin" ..... weil die damals in jedes Hafenbecken linienmäßig fuhren.
Das passt auch ganz gut für meine "tofreden" :ok: :D

Welchen von den drei Zeitvorgaben würdest Du denn favorisieren :ueberlegen:

Wilhelm2

Offizier

Schiffsname: Wilhelm II

Bootstyp: Oyster 485

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

38

Montag, 11. Februar 2019, 16:03

Welchen von den drei Zeitvorgaben würdest Du denn favorisieren

Ich bin recht flexibel, was die Zeiten angeht.

Im April treffe ich in der Ostsee ein.

Und was den Kettenantrieb unter dem Kiel angeht, da muss ich mir mal ein Angebot einholen. ;)
--------------------------------------------------------------
One collision at sea can ruin your entire day.

Gin-Fizz

Offizier

Bootstyp: Jeanneau Gin Fizz

Heimathafen: Westliche Ostsee

• Nachricht senden

39

Montag, 11. Februar 2019, 16:42

Also Anfang August wäre ich auch da oben unterwegs!
Vielleicht sieht man sich ja und kann ein paar Schläge zusammen unternehmen! :))
Gruß Moritz

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

40

Montag, 11. Februar 2019, 23:07

Welchen von den drei Zeitvorgaben würdest Du denn favorisieren

Ich bin recht flexibel, was die Zeiten angeht. Im April treffe ich in der Ostsee ein.

Und was den Kettenantrieb unter dem Kiel angeht, da muss ich mir mal ein Angebot einholen. ;)

Moin Andre`!
Na, prima ! .... dann beschnacken wir mal, was geht ... wenn es terminlich genauer wird ..ok ?

Kettenantrieb ?? :erschrocken: ....pffhhh
...... ne neee ..... das sollte dann schon gerne Diesel-Elektrisch sein :mosking:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 30   Hits gestern: 2 391   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 870 233   Hits pro Tag: 2 344,11 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 225   Klicks gestern: 13 793   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 400 630   Klicks pro Tag: 18 482,72 

Kontrollzentrum