Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Turmpeter

Musicus Humorensis

• »Turmpeter« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: tofreden

Bootstyp: Carina / Backdecker

Heimathafen: Schleswig-Wikinghafen

• Nachricht senden

41

Montag, 11. Februar 2019, 23:17

Also Anfang August wäre ich auch da oben unterwegs!
Vielleicht sieht man sich ja und kann ein paar Schläge zusammen unternehmen! :))
Gruß Moritz

Moin Moritz !
Jou... wäre natürlich prima ! .... warten wir mal ab....bis wir dann terminlich genaueres wissen :yes:
Es grüsst aus`m Turm ! Peter :Laie_22:

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

Vanessa

Seebär

Schiffsname: Vanessa

Bootstyp: Ecume de Mer 26"

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 14. Februar 2019, 20:19

Da ich mittlerweile Rentner bin, kann ich über meine Zeit nicht mehr bestimmen.
Das machen Andere.Wenn sie dann da sind.

Moin Peter..... war letztes Jahr kurz bei deinem Turm und weil es noch früh gegen 16 00 war bin ich bei tollem Wind zurück nach Kappeln.

Aber dein Tipp auf 3 Wochen Segeln finde ich super toll.
Ich habe das Boot mit Koje
ich suche eine Person oder Zwei die mit machen wollen und ich bin dabei.

Mach mal Werbung. Ich fände es toll,
nur Alleine geht das nicht.
Mit Seglergruß von Falk

Wir liegen in Wendtorf zum Segeln und
Angeln auf einem Segler (PN)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Februar 2019, 23:18

............
Aber dein Tipp auf 3 Wochen Segeln finde ich super toll. Ich habe das Boot mit Koje
ich suche eine Person oder Zwei die mit machen wollen und ich bin dabei.
Mach mal Werbung. Ich fände es toll, nur Alleine geht das nicht.

Moin Falk!
Jou.. Werbung mache ich gerne ... für den DK-SüdseeTörn 2019 :klatschen: :segeln: :good2:

Spoiler Spoiler

... aber für :segeln: :taucher: Charter-Angel-Törns :connie_23: nicht :no_1: :P :D

... steht aber hier schon: Vanessa aus Wendtorf meldet sich zurück
Wäre ja prima, wenn Du bei dem Törn, zumindest `ne Etappe, mitmachen könntest :segeln: :yes:

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (15. Februar 2019, 11:22)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

44

Sonntag, 17. Februar 2019, 09:26

@TAIFUN:
Moin! ... MATTHIAS ! ..... uhhh :Mauridia_44: ..ich habe eben erst entdeckt, dass ich Dir leider in #10 einen falschen Namen "verpasst" hatte ..... Scusi ! :cray2: :D

45

Sonntag, 17. Februar 2019, 09:35

Michael wird ja auch gern genommen.
:) Kein Problem und viele Grüße an die schöne Schlei.
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Schiff ohne Segel..

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

46

Freitag, 8. März 2019, 17:48

.... lupf

Moin zusammen!
.. ich "lupfe" den Trööt mal etwas hoch ...
...kann ja sein, dass (z.B. neue Forums-Mitglieder) den Trööt noch garnicht gelesen haben. :phil_25:
Neuigkeiten, was den Zeitraum für den DK-SüdseeTörn anbelangt,
habe ich noch nicht zu vermelden... ist immer noch alles offen :ueberlegen:
Wenn ich man schon wüsste, durch welches Wetterfenster das beste Sommerwetter scheint ....
... ja dannn .... wäre es ja schon einfacher. :whistle2: Aber so .... bleibt es weiterhin immer noch spannend ;)

So gaaaanz langsam schiebt sich ja der Saisonbeginn in Sichtweite. Ich plane ab April segelklar zu sein :D

veveos

Smutje

Schiffsname: Runa

Bootstyp: MacNaughton Farthing

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. März 2019, 21:04

Hi, das hört sich interessant an, ich kann mir vorstellen da eine Weile mitzusegeln. Wäre für mein 5m Boot (ja, Lüa ist 5,02m)das erste Mal auf der Ostsee, bislang war es nur am Bodensee. Allerdings laufe ich Max 5kn, müsste also immer früh los, um nicht Stunden nach allen anderen anzukommen. Wäre Anfang August auf der Schlei und würde mich dann auf die Ostsee wagen. Ab 6 bft bleibe ich im Hafen. Das Boot segelt bis 4 Bft traumhaft gut.

Grüße
P.S. Bastle mir gerade eine Windfahnensteuerung (Prinzip Aristo timone), sodass ich nach 4 Std. Einhandsegeln nicht vollständig eingerostet bin... X(

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. März 2019, 10:22

Hi, das hört sich interessant an, ich kann mir vorstellen da eine Weile mitzusegeln. Wäre für mein 5m Boot (ja, Lüa ist 5,02m)das erste Mal auf der Ostsee, bislang war es nur am Bodensee. Allerdings laufe ich Max 5kn, müsste also immer früh los, um nicht Stunden nach allen anderen anzukommen. Wäre Anfang August auf der Schlei und würde mich dann auf die Ostsee wagen. Ab 6 bft bleibe ich im Hafen. Das Boot segelt bis 4 Bft traumhaft gut.

Grüße
P.S. Bastle mir gerade eine Windfahnensteuerung (Prinzip Aristo timone), sodass ich nach 4 Std. Einhandsegeln nicht vollständig eingerostet bin... X(

Moin Bert !
Na, prima ... hört sich ja gut an! Der genaue Zeitplan f.den Südsee-Törn steht ja noch nicht. ...kommt noch... Aber unabhängig davon...mailde Dich man, wenn Du hier auftauchst .... ich hocke hier ja sozusagen auf der Startlinie f.d.Schlei, in Schleswig.
Und wegen dem "Max-Speed" Deines schönen Bootes :segeln: mach Dir man keinen Kopp :no_1: ... da muss ich mit meiner "tofreden" ja wahrscheinlich zusehen, dass ich in Deinem Kielwasser bleibe :paddeln: :D
»Turmpeter« hat folgende Datei angehängt:

ugies

Salzbuckel

Bootstyp: Traditionssegler Dehler 35 SV

Heimathafen: Wülfel

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. März 2019, 10:24

Moin Peter,
dieses Jahr sind wir nicht in der Südsee, Schade eigentlich. Aber wir haben uns für einen Mittelmeertörn entscheiden müssen.
Uwe
SF-Stander 5,00 € inkl. Versand
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben.
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. März 2019, 10:31

Moin Peter,
dieses Jahr sind wir nicht in der Südsee, Schade eigentlich. Aber wir haben uns für einen Mittelmeertörn entscheiden müssen.
Uwe

Moin Uwe !
Jou.. :viannen_06: schade! .... aber "entscheiden müssen" ? :ueberlegen: ... hhmmm ... doof, immer diese "Zwangsneurosen" :whistle2: :D

51

Donnerstag, 14. März 2019, 11:02

Mal sehen, ob wir es um die Zeit schon bis HRO (ÜF Preveza-HRO ab Juni) geschafft habe, würde dann vielleicht gern ein paar Tage irgendwo zusteigen.
Gruß Thomas

z. Zt. bootloser Künstler

ugies

Salzbuckel

Bootstyp: Traditionssegler Dehler 35 SV

Heimathafen: Wülfel

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. März 2019, 11:40

"Zwangsneurosen
... die normative Kraft des Faktischen. :D
SF-Stander 5,00 € inkl. Versand
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben.
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. März 2019, 13:58

"Zwangsneurosen
... die normative Kraft des Faktischen. :D

... jou, stimmt ... so hört sich das nicht ganz so schlimm an :D

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 3. April 2019, 22:12

DK Südseetörn 2019 - Terminfindung

Moin zusammen !
Sooo .... Boot ist im Wasser und ich habe mich natürlich i.d.Zwischenzeit auch immer mal wieder mit dem Thema der Terminfindung für den angedachten DK-Südseetörn befasst :D
Es würden für mich zwei Zeitfenster gut passen, an denen ich los könnte:
.....das wären:
1.) irgendwann Mitte July ... bis 6./7.August
( um rechtzeitig dann zum "Musik am Noor" am 9./10.8. in Arnis zu sein )
2.) ab 20. August bis ca. Mitte September)
Starthafen könnte Schleswig sein... oder Treffpunkt und Start dann in Schleimünde :segeln:
Aber ein Dazukommen,- treffen irgendwo, ist ja auch immer möglich ... liesse sich ja unterwegs üb. Handy od.Funk abstimmen.
Da ich ja im letzten Jahr im Sept. schon "gemischtes Wetter" dabei hatte, es auch ziwschendurch ungemütlich und abends auch schon kälter wurde, würde ich eigentlich den Termin #1 favorisieren.
Aber ob es zu dem Zeitraum dann "zu stressig" ist wegen allgemeiner Ferienzeit und evtl überfüllter Häfen, vermag ich nicht zu beurteilen. :kopfkratz: :fragen: Mir ist schon klar, dass es mit meinem 6Mtr.-Boot sicherlich etwas leichter ist (?) zu dem Zeitpunkt immer noch einen Liegeplatz zu erwischen.
Oder nicht ? :ueberlegen:

.... was meint Ihr dazu ? .... wie würdet Ihr entscheiden ?

Und dann wäre dann ja noch herauszufinden, wer dann wann mitkommen könnte / wollte / würde. ;)

Bavaria 56 V

Labsklaus

Schiffsname: Vela

Bootstyp: Bavaria 40 Vision

Heimathafen: Stickenhörn

Rufzeichen: DH 3577

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. April 2019, 20:07

Wir würden uns dazu entscheiden ab 20.8.19 dann würden wir auch mit fahren (segel).

Gruß Klaus
Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

joekutti

Offizier

Schiffsname: Charteryachten

• Nachricht senden

56

Freitag, 5. April 2019, 11:02

Wir sind als Charterer (dieses Jahr: Dyvig) auf den Zeitraum 17. - 31.08. festgelegt. Also käme für uns auch nur die Option #2 in Frage.

Viele Grüße,
Joachim.

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

57

Freitag, 5. April 2019, 21:51

Moin zusammen !
So langsam tendiere ich doch zu #2 ..... Hauptgrund wäre... da es dann ja doch nicht so überfüllt i.d.Häfen ist. Das konnten wir ja im letzten Jahr erleben:... nirgendwo Liegeplatzprobleme gehabt.
Und die Vorstellung, dass ich nach einem schönen Segeltag dann lange herumsuchen muss um (hoffentlich) noch einen Liegeplatz zu ergattern oder womöglich wieder zu verschwinden... und dass evtl. auch noch bei Schietwetter .... ne nee... das würde mir nicht gefallen. Ich bin gern über Nacht, und evtl. auch dann nicht nur einen Tag irgendwo im Hafen.
Ich habe mal etwas zusammengestellt , wer wohl dann zu dem angedachten Termin#2 dabei sein könnte:
Hartmut / @Hammi.Bogart:
Klaus / @Bavaria 56 V:
Joachim / @joekutti:
Moritz / @Gin-Fizz:
Bert / @veveos:
Rainer / @CDR:
Ingo / @Schlei-cher: ..?
Henning / @Fishcop: ..?
Andre`/ @Wilhelm2: ..?
Falk / @Vanessa: ? ( ? ... ich glaube, den Falk habe ich vergrault ? ;) ..)
... und evtl.bisher noch zwei aus dem BooteForum, wo ich die Info auch eingestellt hatte.

Könnte also eine tolle gemischte Flottille werden, die mit dabei sind, bzw. unterwegs auch mal dazustossen ... sozusagen "auf Besuch"
Ich würde am 20.8. hier von SL aus starten ... früher kann ich leider nicht los, weswegen ich i.d.Jahr auch zum SF-Treffen in Kappeln ;( leider nicht dabei sein kann .

Na dann .... es bleibt spannend ... aber ich freue mich jetzt schon auf den Törn !
:segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (6. April 2019, 11:32)

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

58

Samstag, 6. April 2019, 00:50

Moin,

ich kann die Argumentation für den Termin verstehen, allerdings muss ich Ende August wieder in NL sein. Mein Heimweg ist lang und mein Hund macht ihn noch länger. Daher passt das für mich leider nicht mehr.

Aber das hält mich nicht davon ab, Anfang Juni die Schlei zu erkunden. Und für einen Kaffee mit Peter aus dem Turm wird es dann wohl reichen. ;)

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

59

Samstag, 6. April 2019, 08:32

Moin,
ich kann die Argumentation für den Termin verstehen, allerdings muss ich Ende August wieder in NL sein. Mein Heimweg ist lang und mein Hund macht ihn noch länger. Daher passt das für mich leider nicht mehr.Aber das hält mich nicht davon ab, Anfang Juni die Schlei zu erkunden. Und für einen Kaffee mit Peter aus dem Turm wird es dann wohl reichen. ;) Gruß Klaus

Moin Klaus ! Schade ! ... aber dann mailde Dich man, wenn Du hier auf der Schlei bist .... dann ward dat wat :yes:

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

60

Samstag, 6. April 2019, 09:42

Wir werden innerhalb der ersten drei Juliwochen irgendwo zwischen Smalandsfahrwasser und Fehmarn umherirren ... Stander wird gesetzt sein, vielleicht sieht man sich ja ;)
"Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt." - Ernest Hemingway

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 503   Hits gestern: 1 704   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 801 660   Hits pro Tag: 2 342,96 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 9 082   Klicks gestern: 11 001   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 987 974   Klicks pro Tag: 18 536,17 

Kontrollzentrum