Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

wcf.user.register.welcome

CDR

Offizier

Schiffsname: Charterer

Bootstyp: Diese Saison Omega 36

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

61

Samstag, 6. April 2019, 10:44

Moin Turm Peter,

Seit dem Eröffnungströöt habe ich "Kinnwasser". Aber da meine Törns noch nicht klar waren, wollte ich nicht mit Halbgarem kommen. Jetzt paßt' s für eine Woche ab Ende August. Ab Haihafen. Stander ist gesetzt! Und vielleicht schaffst Du es ja, ab und an zu posten, wo es als Nächstes hingeht.

Grüße
Rainer
Good judgement comes from experience.
Experience comes from bad judgement.

Turmpeter

Musicus Humorensis

• »Turmpeter« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: tofreden

Bootstyp: Carina / Backdecker

Heimathafen: Schleswig-Wikinghafen

• Nachricht senden

62

Samstag, 6. April 2019, 11:42

Moin TurmPeter,
Seit dem Eröffnungströöt habe ich "Kinnwasser". Aber da meine Törns noch nicht klar waren, wollte ich nicht mit Halbgarem kommen. Jetzt paßt' s für eine Woche ab Ende August. Ab Haihafen. Stander ist gesetzt! Und vielleicht schaffst Du es ja, ab und an zu posten, wo es als Nächstes hingeht. Grüße
Rainer

Moin Rainer !
Na prima ! und zack biste drin :D
Ich könnte mir vorstellen, dass ich am 20.- od.21.8 erstmal nach Schleimünde zuckel ... das wäre ja schonmal ein guter Start,-Treffpunkt. ...?? ... und dann wohin ?( .... keine Ahnung ;) ... richtet sich dann sicherlich nach Wind,-u.Wetter ... und dann werden wir uns schon irgendwo "aufbringen"
Weitere Info`s dann sicherlich entweder üb.Handy, hier im Forum , oder per Funk (falls ich bis dahin so`ne Kiste angemeldet habe) ... und dann : ... dat ward wat :D
Es grüsst aus`m Turm ! Peter :Laie_22:

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

CDR

Offizier

• Nachricht senden

63

Samstag, 6. April 2019, 11:50

Jou. Will am 30. August mittags das Boot übernehmen und dann noch nach Bagenkop. Wenn der Wind passt. Und das wird er

Gin-Fizz

Offizier

Bootstyp: Jeanneau Gin Fizz

Heimathafen: Westliche Ostsee

• Nachricht senden

64

Sonntag, 7. April 2019, 10:28

Moin zusammen !
So langsam tendiere ich doch zu #2 ..... Hauptgrund wäre... da es dann ja doch nicht so überfüllt i.d.Häfen ist. Das konnten wir ja im letzten Jahr erleben:... nirgendwo Liegeplatzprobleme gehabt.
Und die Vorstellung, dass ich nach einem schönen Segeltag dann lange herumsuchen muss um (hoffentlich) noch einen Liegeplatz zu ergattern oder womöglich wieder zu verschwinden... und dass evtl. auch noch bei Schietwetter .... ne nee... das würde mir nicht gefallen. Ich bin gern über Nacht, und evtl. auch dann nicht nur einen Tag irgendwo im Hafen.
Ich habe mal etwas zusammengestellt , wer wohl dann zu dem angedachten Termin#2 dabei sein könnte:
Hartmut / @Hammi.Bogart:
Klaus / @Bavaria 56 V:
Joachim / @joekutti:
Moritz / @Gin-Fizz:
Bert / @veveos:
Rainer / @CDR:
Ingo / @Schlei-cher: ..?
Henning / @Fishcop: ..?
Andre`/ @Wilhelm2: ..?
Falk / @Vanessa: ? ( ? ... ich glaube, den Falk habe ich vergrault ? ;) ..)
... und evtl.bisher noch zwei aus dem BooteForum, wo ich die Info auch eingestellt hatte.

Könnte also eine tolle gemischte Flottille werden, die mit dabei sind, bzw. unterwegs auch mal dazustossen ... sozusagen "auf Besuch"
Ich würde am 20.8. hier von SL aus starten ... früher kann ich leider nicht los, weswegen ich i.d.Jahr auch zum SF-Treffen in Kappeln ;( leider nicht dabei sein kann .

Na dann .... es bleibt spannend ... aber ich freue mich jetzt schon auf den Törn !
:segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :segeln: :D

Also, bei mir ginge grds. an beiden Terminen, alledings nicht komplett....

Erste Septemberwoche oder aber letzte Juli/erste August

Egal auf was ihr euch einigt, ich werde euch schon finden ;)

Gruß Moritz

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

65

Montag, 8. April 2019, 20:31

Ok ... Termin steht ! ;-))

Moin zusammen !

OK ... meine "tofreden" ist im Wasser, gestern meinen ersten Testschlag vor der Haustür gesegelt... allles ok und fit... kann losgehen :D
na, denn mal "Butter bei die Fische" :D ... der Termin steht:

Start der DK-Südsee-Flottille : am 22. August 2019 von Schleimünde aus :segeln:

Bedeutet... ich werde hier von Schleswig aus so lossegeln dass ich am Donnerstag 22.8. dann in Schleimünde bin! .... kann dann auch gerne in Schleimünde bleiben und evtl. auf diejenigen warten, die erst am Wochenende loskönnen.
Ansonsten nehmen wir Kontakt miteinander auf (Handy od. Funk) und treffen uns dann irgendwo im nächsten Hafen.
Welches der nächste Hafen sein wird , also wie es von Schleimünde aus dann weitergeht, würde ich nach Wind u-Wetterverhältnis entscheiden.... und Euch entspr. informieren, evtl. auch hier im Forum eintsellen.
Ich melde mich vorab aber dann nochmal hier, so dass wir Telefonnr. etc. üb. PN austauschen können.

Ich denke , so könnte es klappen.. und freue mich schon sehr auf den Törn.... und natürlich bin ich schon sehr gespannt darauf, wer mit dabei ist... bzw. wen wir dann unterwegs dann treffen werden !
Wenn irgendwelche Fragen zum Törn auftauchen.... am besten per mail..turmpeter@yahoo.de an mich wenden. PN, anrufen oder vorbeikommen ginge natürlich auch ;)
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Segelsaison!

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

66

Dienstag, 9. April 2019, 09:08

Moin Peter,
Deine Mobil Nummer habe ich mir aufgeschrieben, meine schicke ich Dir gleich als PN.
Mein Startpunkt wird wieder in Kappeln/Grauhöft sein.

Mein Stiefsohn möchte Ende August, Anfang September von mir nach Kalmar verholt werden.
Nun ist er noch nie auf Törn gewesen und ich befürchte das es ihm recht schnell leid wird.
Der unbedarfte Leser sollte an dieser Stelle wissen, es geht um ein 24 Fuß Trailer Boot.
Da er seine Unternehmungen unter ähnlichen Bedingungen bisher häufig kurzfristig komplett änderte, kann ich mir vorstellen das er kurz nach Beginn schnell wieder abheuert.

Ich werde mich also möglicherweise kurzfristig einklinken.
Das Erkennungszeichen der Flotille ist der Stander?
Oder gibt/sollte/wollte es eine Liste der teilnehmenden Bootsnamen geben?
Funk habe ich wieder abgemeldet. Das hat politische Gründe die, ausgesprochen, den Thread in die falsche Richtung bringen.
Peter weiß es schon: ich bin Whatsapp Verweigerer.

Deit jü jau met den Fautschnacker afschnacken?
We krächt jü dat henn?
Mutt ick mo son Zampel fun ugies holen?
holt jau stief
Beste Grüße
Dirk

(Alte norddeutsche Weisheit)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. April 2019, 22:21

Moin Peter,
Deine Mobil Nummer habe ich mir aufgeschrieben, meine schicke ich Dir gleich als PN.
Mein Startpunkt wird wieder in Kappeln/Grauhöft sein.

..........

Deit jü jau met den Fautschnacker afschnacken?
We krächt jü dat henn?
Mutt ick mo son Zampel fun ugies holen?
holt jau stief
Beste Grüße
Dirk

Moin Dirk ! Scheun`n Dank för din PeeEnn... ik heff din Quasselnummer al in min Muuskino rindrückt ... is bin !
Mach jo angoohn, dat de een oder anner sik so`n SF-Fummel ünner de Saling tüdelt ... obers, `n ZAMPEL !!?? ünner de Saling?? ;( ... ne nee, dat lot man beter sien... sünst denkt de meisten wohl, du hest dor boben `n Kenterkissen baumeln.
Man wenn Du unbedingt so`n ZAMPEL hebben wullst.. Uwe ward di bestimmt ok een vertickern ;)
So un nu mol wieder up Hochdütsch, dat all de Quiddjes dat ok verstohn deit, hol di fuchtich! :D

Ich denke, ich werde so Anfang August dann mal hier einstellen, wer dann mit dabei ist, oder wen wir evtl. unterwegs treffen (könnten) Wir werden uns schon untereinander dann verständigen .. mail, Handy, Funk od. plötzliches da sein :D ... ist ja nicht als Geschwaderfahrt angedacht :no_1: sondern mehr so, wie ich schon geschrieben hatte: ... alles geht..nix muss ! Handy-Kontakt funzt in der DK-Südsee aber auch prima, wie wir im letzten Jahr feststellen konnten
Was ich aus den bisherigen Antworten u. Info`s herauslesen kann ...
.....könnten in dem Zeitraum dabei sein:
Klaus / Bavaria 56 V
Bert / veveos
Moritz / GinFizz
Joachim / JoeKutti
Werner / SuseLippe
Rainer / CDR
Hartmut / Hammi.Bogart
Siggi / Marsvin (vom Boote-Forum)
Thomas / zooom (??)
Henning / Fishcop (??)
Ingo / Schlei-cher (??)

Es bleibt also spannend ... bis wir unterwegs sind :sarcastic_hand: ...Klasse !

... ich freue mich jetzt :yes: :good2: schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (10. April 2019, 22:37)

Schiffsname: Sea Serpent

Bootstyp: Segelboot,Balaton 24

Heimathafen: Lac De Madine,F

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 24. April 2019, 16:41

moin Peter
Ich bin ab dem 07.September von Kiel aus unterwegs,vielleicht kann ich mich eurer Flottille anschließen.Ich bin das erste Mal in der Ostsee unterwegs und könnte ein paar Reviertips gut gebrauchen
Gruß
Werner

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 24. April 2019, 22:02

@balaton: Moin Werner!
Ist ja eigentlich `ne prima Idee :good2: ..... aaaaaber ..... (| so i.L. der 37.KW werde ich dann schon wieder zu Hause sein. Könntest Du nicht schon so 1-2Wochen früher los ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (25. April 2019, 09:21)

Schiffsname: Sea Serpent

Bootstyp: Segelboot,Balaton 24

Heimathafen: Lac De Madine,F

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 25. April 2019, 11:12

Moin Peter,geht leider nicht,ich habe das Schiff gechartert ab dem 7. 9.
Gruß
Werner

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

71

Montag, 27. Mai 2019, 20:53

DK-Südseetörn 2019 = Storno

Moin zusammen !
Leider muss ich den angedachten Törn aus privaten Gründen absagen ! Schade ... aber geht nicht anders!
Wünsche Euch eine schöne :segeln: Saison !

CDR

Offizier

• Nachricht senden

72

Montag, 27. Mai 2019, 21:03

Oh man Peter, hoffe nix Schlimmes im Turm. Fand deine Idee klasse. Was auch immer los ist: fair winds!
Rainer

just sail

ex-beneteau

Schiffsname: Sunny

Bootstyp: Sunbeam 22.1

Heimathafen: Hooksiel

Rufzeichen: DB 2921

MMSI: 211757030

• Nachricht senden

73

Montag, 27. Mai 2019, 22:08

Ja, sehr schade, Peter. Dir alles Gute.

Vielleicht findet sich ja auch einer, der die Orga übernimmt damit das Event trotzdem stattfinden kann.
First 21.7, Etap 21i, aktuell Sunbeam 22.1

74

Mittwoch, 29. Mai 2019, 08:27

Ich werde nicht indiskret sein und wünsche dir einfach mal so ins Blaue alles Gute!

Bestimmt klappt es nächstes Jahr.
Beste Grüße
Dirk

(Alte norddeutsche Weisheit)

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 29. Mai 2019, 08:39

Leider sind da ja nie Schulferien (sorry, hab Kinder, tut mit Leid), sonst....

Peter, alle Gute. Meld dich, wenn du Hilfe brauchst.
Unite behind the science

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 29. Mai 2019, 10:37

Oh man Peter, hoffe nix Schlimmes im Turm. Fand deine Idee klasse. Was auch immer los ist: fair winds!
Rainer

Moin zusammen!
Danke für eure Antworten!
Nöö ... nix schlimmes passiert im Turm :no_1: ... ich.. bin (immer noch) fit "wie`n alter Turnschuh" ;)
... aber hin,-u.wieder zwingt das Leben eben mal zu "kleinen Kursänderungen" ... ist ja wie segeln :) ... da bestimmt eben auch die Natur wo`s langgeht! :yes:
Und "Kursänderung" bedeutet für mich derzeit ... kleine Schläge und keine längeren, mehrwöchigen Törn`s ....besserissas ! ... also mal kurz, wie immer , die Schlei nach "Schleimünde-mein Hafen" rauf,-u.runter ... da sehen wir uns sicherlich mal :yes: :Laie_22:

Falls sich jemand finden sollte, der den angedachten Törn hier weiterführen möchte .... der darf gerne den Trööt übernehmen und weitermachen... :thumb:
.... also : ... übernimmt jemand das Ruder ?

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 738   Hits gestern: 2 647   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 811 359   Hits pro Tag: 2 343,49 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 4 909   Klicks gestern: 18 335   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 055 522   Klicks pro Tag: 18 535,89 

Kontrollzentrum