Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. März 2019, 10:31

Ich habe mir diese Seite mal angesehen: Es gibt rudimentäre Infos über die Häfen rund Alsen und Fynen, siehe Bildschirmfoto (…)

Vorhin hat sie bei mir funktioniert, was sie aber nicht besser macht. Vielleicht liegt's an Deinen Browser-Einstellungen.

Danke, reicht schon. Solche Seiten gibt's Hunderte. Jeder hat eine Handvoll Häfen und aktualisiert wird es auch nicht. Datt schafft nix.

22

Donnerstag, 14. März 2019, 11:49

Danke, reicht schon. Solche Seiten gibt's Hunderte. Jeder hat eine Handvoll Häfen und aktualisiert wird es auch nicht. Datt schafft nix.

So isses.

ugies

Salzbuckel

Bootstyp: Bootskümmerer

Heimathafen: Kiel

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. März 2019, 12:04

Datt schafft nix.

Genau so, aber doch auch irgendwie schön, dass wir mal wieder drüber gesprochen äh geschrieben haben.

Uwe
SF-Stander gibt es so:
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

24

Donnerstag, 14. März 2019, 14:12

mir ist noch eingefallen dass wir den Band „Hafenguide Dänemark und Südwestschweden“ der Hafeguidereihe haben. Mit den Luftaufnahmen eine Prima Informations - und Inspirationsquelle.
z.b. hier
Den gibt es anscheinend nicht mehr. Der Link führt nicht dahin, und eine Google-Suche ist bei mir auch erfolglos.

ugies

Salzbuckel

Bootstyp: Bootskümmerer

Heimathafen: Kiel

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. März 2019, 14:32

Hansenautic, bzw. NV liefert alle Hafenguides. Auch die Nr. 6 Dänemark und Südwestschweden. Ich fahre übrigens morgen nach Eckernförde. Könnte welche mitbringen, wenn gewünscht.

Uwe
SF-Stander gibt es so:
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ugies« (14. März 2019, 14:53) aus folgendem Grund: Link ergänzt

Seaskip

Proviantmeister

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

26

Freitag, 15. März 2019, 09:09

NV Verlag in Eckernförde ist wirklich eine gute Adresse.

Der Begriff Hafenguide in der Compass Seite findet den Band wieder, siehe hier.

27

Gestern, 19:27

Hallo zusammen,

ich war zuletzt vor 3 Jahren in der Ecke unterwegs und hatte folgenden Törnführer dabei: "Charterführer Dänische Südsee: Mit Extratörn nach Kopenhagen". War damals brandaktuell die Ausgabe. Z.B. hierzu finden: https://www.amazon.de/Charterführer-Däni…n/dp/3667100272

Auch wenn die Diskussion hierzu etwas "emotional" scheint - auch ich nutze immer öfter Online Quellen zur Törnvorbereitung. Ja, die eine perfekte Quelle gibt es nicht, aber auf der anderen Seite habe ich mittlerweile unzählige Törnführer im Regal und diese sind ständig veraltet... auch nicht besser...

Grüße,
Heinz

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 120   Hits gestern: 2 447   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 379 509   Hits pro Tag: 2 342,07 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 606   Klicks gestern: 17 738   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 35 192 298   Klicks pro Tag: 18 820,15 

Kontrollzentrum

Helvetia