Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Louise70

Daniel Düsensegler

  • »Louise70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 182

Schiffsname: Louise

Bootstyp: 3KSB (keiner ist langsamer)

Heimathafen: Möltenort

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juni 2019, 19:37

Wo bleiben die Großsegler auf der Kieler Woche?

Moin, die Auslaufparade fand ja bei untypisch sonnigem Wetter statt und daher waren eine "Unzahl" von Segelyachten beteiligt - ein wirklich schönes Bild.
Aber täusche ich mich? Ausser der MIR gab es keine der wirklich großen Vollschiffe bzw Barken. Keine Sedov, Krustenstern, Alexander ... gut, die Gorch Fock ist verhindert, :D , aber bei der Hansesail in Hamburg oder Rostock ist es mehr. Weiß jemand Hintergründe?
Gruß Niels
Mit Zirren kann man irren, aber nicht jeder Irre ist eine Zirre (|

2

Sonntag, 30. Juni 2019, 20:31

Moin, die Auslaufparade fand ja bei untypisch sonnigem Wetter statt und daher waren eine "Unzahl" von Segelyachten beteiligt - ein wirklich schönes Bild.
Aber täusche ich mich? Ausser der MIR gab es keine der wirklich großen Vollschiffe bzw Barken. Keine Sedov, Krustenstern, Alexander ... gut, die Gorch Fock ist verhindert, :D , aber bei der Hansesail in Hamburg oder Rostock ist es mehr. Weiß jemand Hintergründe?
Gruß Niels
In der lokalen Presse sprach man über Frust bei den Teilnehmern über eine suboptimale Behandlung durch die Gastgeber.
Man hat gegengesteuert, wobei die Wirkung noch nicht eingesetzt hat.
Jan

Beiträge: 1 171

Bootstyp: Albin Express

Heimathafen: Kiel

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2019, 22:56

So sagen es auch die Insider.
Hohe Gebühren, kaum Service.

Die Stadt Kiel sitzt da wohl auf einem hohen Ross, denn woanders soll es wesentlich besser sein.
Tatsächlich waren manche der üblichen Verdächtigen sogar in der westlichen Ostsee unterwegs während der KiWo.
Aber eben nicht in Kiel.

Holger

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 38   Hits gestern: 2 353   Hits Tagesrekord: 5 374   Hits gesamt: 4 658 787   Hits pro Tag: 2 343,89 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 157   Klicks gestern: 14 630   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 031 354   Klicks pro Tag: 18 630,87 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegelangebote finden bei Sailssquare