Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

  • »nixxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 139

Wohnort: S-H

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2019, 18:46

Havnefest i Bagenkop

Ssssså dejlig.
Vuffelig Vov

bluelayla

Seebär

Beiträge: 1 251

Schiffsname: Blue Layla

Bootstyp: Sunbeam 33

Heimathafen: Hohe Düne

Rufzeichen: DF4182

MMSI: 211167970

Im Marktplatz: 1

  • Nachricht senden

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

  • »nixxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 139

Wohnort: S-H

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juli 2019, 21:05

und hier läuft noch der Hafenmeister mit weißer Mütze rum.

(ich finde das schön.)
Vuffelig Vov

Meeresfee

Salzbuckel

Beiträge: 4 392

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juli 2019, 21:20

Ja, Bagenkop wird unterschätzt. Man kann da auch fein baden. Viel Sand im Wasser. Und überhaupt ein hyggeliges Plätzchen nur Katzensprung hinter Fehmarn.

cmingus

Bootsmann

Beiträge: 134

Bootstyp: Nadine 24

Heimathafen: Kiel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juli 2019, 22:30

Ja die Badebucht ist super. Leider hab ich da häufig grenzwertiges Verhalten unserer Landsleute erlebt, so dass ich den Hafen möglichst meide. :O

6

Samstag, 13. Juli 2019, 22:51

Also ich meide Bagenkop auch, obwohl mir der Hafen im Prinzip gefallen könnte, u.a. deshalb, weil er keine reine Marina ist.
Ich meide ihn eher wegen seinen mehr als grenzwertigen sanitären Anlagen, und der, wenn man Pech hat, dort zu hörenden Live-Musik. :erschrocken:
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

Meeresfee

Salzbuckel

Beiträge: 4 392

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juli 2019, 22:57

Na, wenn ihr beide B. meidet, ham wir ja schon zwei Boxen mehr.

8

Samstag, 13. Juli 2019, 23:07

Na, wenn ihr beide B. meidet, ham wir ja schon zwei Boxen mehr.

Genau, und wenn die anderen dann alle in Bagenkop sind, haben wir anderswo Platz.
Ich muss aber zugeben das ich das letzte Mal vor drei oder vier Jahren da war. Wenn die abendlichen Hafenkonzerte zwischenzeitlich aufgehört haben, und die Toiletten besser geworden sind, verratet ihr mir das doch oder? Wie gesagt im Prinzip….
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

Meeresfee

Salzbuckel

Beiträge: 4 392

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juli 2019, 08:53

Das mit Flagge einholen und Trompete machen sie immer noch. Toiletten? Ich hab mit denen kein Problem. Gibt doch genug zur Auswahl.

10

Sonntag, 14. Juli 2019, 09:16

Das mit Flagge einholen und Trompete machen sie immer noch. Toiletten? Ich hab mit denen kein Problem. Gibt doch genug zur Auswahl.

Die Flaggenparade meine ich nicht, das finde ich prima.
Es geht um diese Art Kurkonzerte von irgendwelchen Hochzeitskapellen auf einer Bühne direkt am Hafenbecken. Dauern gefühlt 3 Stunden, und zeigen auf, dass auch die Dänen ein Schlagerproblem haben. Habe das „Glück“ gehabt die mind. 2 mal zu erleben.
Und genug Toiletten zur Auswahl? Na ja, einige davon waren, weil öffentlich, in einem ekligen Zustand, und bei anderen steht man gerne mal in der Schlange, weil das Konzept Dusche und Toilette in einem Raum sehr unpraktisch ist.
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

ugies

Salzbuckel

Beiträge: 7 616

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Kiel

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juli 2019, 10:11

Schlagerproblem
Was ist das denn?
SF-Stander gibt es so:
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

12

Sonntag, 14. Juli 2019, 10:28

Schlagerproblem
Was ist das denn?

Nun, das ist der dänische Drumstick Ole Bøhlen, Dieters dänischer Cousin. :rollinghome:
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

  • »nixxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 139

Wohnort: S-H

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 2

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juli 2019, 10:42

Näääääh. Geiler internationaler Rock. Der Strand war voller Kitesurfer, die ihren Spaß hatten, und die Waschräume sind nicht so schlimm. Die Großbootsegler haben doch ihre eigenen Anlagen mit..... und duschen kostet nichts. Es ist ein Durchgangshafen, aber warum soll ich irgendwo hin motoren, wenn ich hier schön leben kann. (warum segeln die alle nicht, ich werde es nie begreifen, nur Termindruck?)
Lustige Dänen hier, und gleich nochmal in die Kirche...... die ist hier richtig schön.
Vuffelig Vov

ugies

Salzbuckel

Beiträge: 7 616

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Kiel

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Juli 2019, 10:49

Nun, das ist der dänische Drumstick Ole Bøhlen, Dieters dänischer Cousin. :rollinghome:
... und in how far ist das ein Problem?
SF-Stander gibt es so:
PN oder E-Mail an ugies.
Adresse angeben
Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
Überweisung und gut ;).

15

Sonntag, 14. Juli 2019, 13:02

Nun, das ist der dänische Drumstick Ole Bøhlen, Dieters dänischer Cousin. :rollinghome:
... und in how far ist das ein Problem?

Nun das ist ein Problem für mich. Weil ich was Musik betrifft eben etwas heikel bin. Schlagermusik über Stunden in entsprechender Lautstärke bedeutet für mich Guantanamo. :traurig1:
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

  • »nixxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 139

Wohnort: S-H

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 2

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Juli 2019, 13:11

Jetzt ist die Marine eingelaufen. Und es wird Country gespielt.
Und Fisch geräuchert.

Kennt ihr "Die Melker"? Sowas auf Dänisch. RoggnRoll.....
Vuffelig Vov

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

  • »nixxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 139

Wohnort: S-H

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 2

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juli 2019, 17:00

Kim Larsen........ so schön, ich kann mich gar nicht auf das Charter-Kino hier konzentrieren.
(nee, die meisten sind supernett, nur zu groß. Heute ist kaum Wind, gestern war es lustiger. Die BSR Industrie dürfte die beste aller Zeiten sein.... :D )
Vuffelig Vov

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

  • »nixxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 139

Wohnort: S-H

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 2

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Juli 2019, 18:39

Diese Coverband von Kjukken und Gasolin ist der Hammer.
Freier Eintritt ..... aber etwas Dänemark sollte man können.......
Vuffelig Vov

Marinero

Salzbuckel

Beiträge: 2 746

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Juli 2019, 19:15

Also ich meide Bagenkop auch (...) eher wegen seinen mehr als grenzwertigen sanitären Anlagen (...)

für die du dann auch mehr abdrücken darfst....

- Marstal 170 DKK
- Bagenkop 205 DKK


Die gesparten 5 EUR kann man besser in Softeis investieren.

Meeresfee

Salzbuckel

Beiträge: 4 392

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Winner 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Juli 2019, 19:26

Zwei Leute, warm duschen, Marstal dann 190,- Und marinero, Geld, darüber reden wir nicht, wir haben es.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 38   Hits gestern: 2 353   Hits Tagesrekord: 5 374   Hits gesamt: 4 658 787   Hits pro Tag: 2 343,89 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 155   Klicks gestern: 14 630   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 031 352   Klicks pro Tag: 18 630,87 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegelangebote finden bei Sailssquare