Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Aeolussegler

Bootsmann

• »Aeolussegler« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Aeolus

Bootstyp: Super Dorade 22

Heimathafen: Kiel-Stickenhörn

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2019, 22:44

Revierkanal Flensburg

Moin
Ich bin heute im rahmen der Dampf Rundum in Flensburg auf dem tonnenleger bussardmitgefahren. Kann jedem nur empfehlen mal auf einem Dampfschiff mitzufahren. Aber nun zum thema. Habe an Bord erfahren das die dampfer auf UKW Kanal 9 miteinander sprechen. Hab dann, da ich ja in Flensburg liege und später noch selbst ausgelaufen bin auch kanal 9 geschaltet. Jetzt habe ich mich gefragt ob es in der flensburger innenförde einen revierkanal gibt. Im Buch Seefunkdienst für Yachten hab ich nix gefunden. Sonst im Internet auch nix. Weiss einer vo. Euch was?
Weibliche Logik ist wie der Fliegende Holländer. Manche glauben an sie, aber kaum jemand hat sie je gesehen. :D

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2019, 11:08

Ich sach mal so. Man spricht nicht drüber. Wer will mit zugereisten Sportbooten reden........ ;) ;) ;)
aber auf 16 wird gehört.......
Vuffelig Vov

Schiffsname: Berzerk

Bootstyp: Spirit 28

Heimathafen: Teerhofinsel

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2019, 17:39

Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher