Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

• Nachricht senden

21

Freitag, 30. August 2019, 08:57

Mal sehen, falls es im Oktober ein kleines Zeitfenster gibt, werde ich wohl noch einmal für eine Woche in Schleswig einkranen und mir ein eigenes Bild machen.
Vielen Dank schon einmal für die ganzen tollen Hinweise! :ok:

Kannst auch bei uns einkranen, ist günstiger! :D Nur kurz anmelden, ab Anfang Oktober gehen schon wieder einige raus, das bedeutet, dass immer einer unserer Kranführer da wäre. Trailer darf da nicht stehen (Naturschutzgebiet), aber gegenüber, an der Kirche sind genug Plätze.
Ich will die 2. Ferienwoche nochmal sechelen, auf der Wiese, aber da ich ja in der Nähe wohne, luscher´ ich garantiert mal vorbei. ;)
Oder SSC / Ahoi schräg gegenüber, da ist auffe große Wiese ein netter Spielplatz, und auch Sandstrand.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Henning

Salzbuckel

• »Henning« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Fjordsang

Bootstyp: kurzes Patscheboot mit Kinderrigg

Heimathafen: Bordelumsiel

• Nachricht senden

22

Sonntag, 1. September 2019, 19:38

Jetzt ist aber Schluß mit Tipps! @Henning: muss sich jetzt noch drei bis vier Boote kaufen und in verschiedenen Häfen legen, damit keiner der Tippgeber beleidigt ist. Das bringt Stress, fünf mal Winterlager, fünf mal Antifouling. Könnte für seine Frau anstrengend werden.

1 - 2 Flaschen Linie Aquavit und ich würde von der Beleidigungsklage glatt absehen. Wir sind doch gute Segelkameraden. Im Umkehrschluss wäre ich auch bereit, bei der Bootsuche behilflich zu sein, wenn Henning nicht mehr genau erinnert, in welchen Häfen er die diversen Boote abgestellt hat! :D :zumwohl:

VG

Klaus

Moin Klaus,

dann brauchen wir nur noch einen Finanzier, der mir die zusätzlichen Boote und den Unterhalt bezahlt. Du müsstest dich auch um die Bewegung der Boote kümmern. Momentan hat Fjordsang diese Saison nur 40 Seemeilen verteilt auf 6 Tagesausflüge (teilweise nur zum Ankern und Baden) auf dem Zähler. :erschrocken:
Versteckt den Rum! :sparrow:

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
(Leonardo da Vinci)

da darf man auch schon mal ein bisschen ein mulmiges Gefühl haben während der Nordfriese noch draußen Uno spielt :-)

Henning

Salzbuckel

• »Henning« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Fjordsang

Bootstyp: kurzes Patscheboot mit Kinderrigg

Heimathafen: Bordelumsiel

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. September 2019, 19:42

Mal sehen, falls es im Oktober ein kleines Zeitfenster gibt, werde ich wohl noch einmal für eine Woche in Schleswig einkranen und mir ein eigenes Bild machen.
Vielen Dank schon einmal für die ganzen tollen Hinweise! :ok:

Kannst auch bei uns einkranen, ist günstiger! :D Nur kurz anmelden, ab Anfang Oktober gehen schon wieder einige raus, das bedeutet, dass immer einer unserer Kranführer da wäre. Trailer darf da nicht stehen (Naturschutzgebiet), aber gegenüber, an der Kirche sind genug Plätze.
Ich will die 2. Ferienwoche nochmal sechelen, auf der Wiese, aber da ich ja in der Nähe wohne, luscher´ ich garantiert mal vorbei. ;)
Oder SSC / Ahoi schräg gegenüber, da ist auffe große Wiese ein netter Spielplatz, und auch Sandstrand.

Moin Ina,
ich habe mir mal die zweite Ferienwoche notiert, melde mich noch einmal, wenn sich unsere Ferienplanungen festigen.

Gruß,

Henning
Versteckt den Rum! :sparrow:

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
(Leonardo da Vinci)

da darf man auch schon mal ein bisschen ein mulmiges Gefühl haben während der Nordfriese noch draußen Uno spielt :-)

Bruk

Admiral

Bootstyp: Marieholm 32E

Heimathafen: Augustenborg

• Nachricht senden

24

Montag, 2. September 2019, 14:14

dann brauchen wir nur noch einen Finanzier, der mir die zusätzlichen Boote und den Unterhalt bezahlt. Du müsstest dich auch um die Bewegung der Boote kümmern. Momentan hat Fjordsang diese Saison nur 40 Seemeilen verteilt auf 6 Tagesausflüge (teilweise nur zum Ankern und Baden) auf dem Zähler. :erschrocken:

Die Finanzierung steht so gut wie. Crowdfunding scheint mir in diesem Fall vollumfänglich erfolgreich zu werden.

Was die Bootsbewegungen angehen:

Die beste Seefahrt ist immer noch die mit 4 Leinen an Land!

Ahoi!

Klaus

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 396   Hits gestern: 2 679   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 875 278   Hits pro Tag: 2 344,43 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 15 413   Klicks gestern: 16 636   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 432 454   Klicks pro Tag: 18 481,47 

Kontrollzentrum