Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Biga-Jo

Offizier

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Biga 24

Heimathafen: Bremen

• Nachricht senden

1 281

Montag, 27. Juli 2020, 21:26

Also auf Anholt ist noch Platz. Das weiß ich aus allererster Hand!

Jo :D
»Biga-Jo« hat folgende Datei angehängt:

Astro

2. Rätselrentner

Bootstyp: Sun Odyssey 29.2

Heimathafen: Ostsee

• Nachricht senden

1 282

Montag, 27. Juli 2020, 21:45

Gerade zurück von Marstal, Aeroeskoebing und Svendborg. Knallig voll. Nein, stimmt nicht, denn es war noch voller. ;(

Grund: es gibt zwar nicht mehr Deutsche als sonst. Aber dieses Jahr bleiben die Dänen im eigenen Land statt ins Ausland zu fahren/fliegen. Und auch an Land herrscht Hochbetrieb - die Fähren kosten ja nichts für Fußgänger (auch mit Fahrrad). Und ab 1.8. soll die Automitnahme 5 dkr kosten (hab ich gehört). Also einfach unkompliziert auf der Webseite anmelden.
Ei jo

1 283

Montag, 27. Juli 2020, 22:28

Wir sind heute zurückgekommen und wurden in knapp zwei Wochen nirgends nach dem Formular gefragt.
Es war recht voll, ist aber ja auch „Sommer“. Wir müssen die Kinder jetzt erstmal wieder an die Masken gewöhnen, haben in ganz Dänemark nur einmal in Marstal einen Maskenträger gesehen. Wetter hätte besser sein können aber es wahr schön wie jedes Jahr.

-Andi

Seaskip

Admiral

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

1 284

Montag, 27. Juli 2020, 23:00

ich auch, ich auch :D

sind am freitag in relativ vollen Hafen eingelaufen und es wird von Tag zu tag spürbar leerer.

Sind jetzt seit 20.6 in Dänemark unterwegs. Es hat noch keiner nach dem Formular gefragt.
Selbst Schweden sind unterwegs. Auch hier auf Anholt.

....und auch die angeblich in Gedser vetriebenen Schweizer sind wieder gesichtet worden.
Meine Wahrnehmung ist, dass ein relativ sorgloser Umgang mit Corona vorherscht. Wenn man nicht selbst selbst penibel auf Abstand achtet und Regeln einzuhalten versucht ist es schwierig.
Jedes einkaufen im Brugsen wird da zu Herausforderung, da voll und überlaufen. Masken? Keine! Rücksicht? Kaum und wenn ja, ist es eine deutsche Crew.

Bootstyp: Somewhat 33

Heimathafen: Flensburger Förde

• Nachricht senden

1 285

Dienstag, 28. Juli 2020, 12:16

Moin! ich lege am Freitag ab und noch ist die Frage des Ziels nicht entschieden (DK oder Rügen).

Für DK brauche ich weiterhin das Formular mit sechs Häfen / Übernachtungen? Oder gab es da doch noch ein Update?

Gruß,

Martin

Kenne niemanden, der nach diesem Formular gefragt wurde. Selbst nicht und mit allen mit denen ich im DK- Urlaub gesprochen habe. Nimm es mit, füll es aus, es wird wohl nur ein backup sein.

Wir haben letzte Woche nicht mal mehr die Bestätigung per Mail bekommen. Na denn, auch egal.

1 286

Dienstag, 28. Juli 2020, 12:20

Moin! ich lege am Freitag ab und noch ist die Frage des Ziels nicht entschieden (DK oder Rügen).

Für DK brauche ich weiterhin das Formular mit sechs Häfen / Übernachtungen? Oder gab es da doch noch ein Update?

Gruß,

Martin

Kenne niemanden, der nach diesem Formular gefragt wurde. Selbst nicht und mit allen mit denen ich im DK- Urlaub gesprochen habe. Nimm es mit, füll es aus, es wird wohl nur ein backup sein.

Wir haben letzte Woche nicht mal mehr die Bestätigung per Mail bekommen. Na denn, auch egal.

Da würd ich mal im Spam-Filter nachsehen, da ist die bei mir gelandet.
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

1 287

Dienstag, 28. Juli 2020, 13:04

Was ist eigentlich so furchtbar schwer daran, diesen Zettel mitzunehmen? :kopfkratz: Auch wenn ihn noch nie jemand zeigen musste.

Ich fahre auch solche Zettel spazieren, die wollte auch noch nie jemand sehen:
»Marinero« hat folgende Datei angehängt:
  • müllzettel.jpg (492,38 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 10:49)

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

1 288

Freitag, 31. Juli 2020, 14:39

So, noch ein Stündchen arbeiten dann geht's ab :yippee: Auto packen, auf der A7 in den Stau stellen, vor der Grenze wieder Stressakne und dann zwei Wochen Harald Blauzahns Königreich unsicher machen :segeln:

btw - bin gespannt, ob die Mette da wieder den Rollladen runter macht und was dann im Herbst wird.... September segeln? Oktober kranen? :ueberlegen:

Dänemark - Forscher sagen zweite Coronawelle für September voraus

1 289

Freitag, 31. Juli 2020, 14:44

Viel Spaß, Marinero! Fein Abstand halten und die Segel-Zeit bis zum nächsten Lock-Down nutzen.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher