Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

ManuelM

Moses

Bootstyp: Segelyacht

Heimathafen: Missunde und Fehmarn

• Nachricht senden

61

Freitag, 11. Juni 2021, 09:57

Ich hänge auch in Kappeln fest, Missunde ist für diese Saison mein Heimathafen. Wir waren vor Ort, ein Bauarbeiter sagte dass ein Teil der Brücke abgesagt sei…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuelM« (11. Juni 2021, 19:57)

62

Freitag, 11. Juni 2021, 21:27

ich habe heute ein Dickschiff mit gelegten Mast unter der Brücke durchfahren sehen

man muss sich nur zur helfen wissen....

ManuelM

Moses

Bootstyp: Segelyacht

Heimathafen: Missunde und Fehmarn

• Nachricht senden

63

Freitag, 11. Juni 2021, 22:30

In Kappeln sind auch viele Schiffe mit gelegtem Mast gekommen…

64

Sonntag, 13. Juni 2021, 11:01

Zitat

ich habe heute ein Dickschiff mit gelegten Mast unter der Brücke durchfahren sehen

man muss sich nur zur helfen wissen....
haben das auch am Freitag erledigt, toll das die Werften an der Schlei so spontan helfen. Der ganze Spaß kostet Zeit, aber günstiger als man denkt. 13m Mast. Also wartet nicht lange, machen und durch.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Der Wind ist nur demjenigen, der weiß wohin er segeln will.

Phygos

Schwedenhappen

Bootstyp: Malö

Heimathafen: Kappeln

• Nachricht senden

65

Sonntag, 13. Juni 2021, 11:42

...die Schwierigkeiten mit der Brücke machen eine Planung nahezu unmöglich. Die Öffnungszeiten sind eher good will, als eine zuverlässige Zusage. Zur Zeit hängt deswegen sogar der Schleidampfer "Stadt Kappeln" in Schleswig fest. Und das, obwohl es sich hier nur um eine Tagesfahrt gehandelt hat (findet zwei Mal pro Woche statt). Heißt, am Dienstag dieser Woche war der Weg nach Schleswig noch geplant möglich, 6 Stunden später fiel die Brückenöffnung aber wohl bereits aus. Und seitdem geht wohl nichts mehr :( Die Vollsperrung wurde gerade bis einschl. 20.06. verlängert.

UPDATE Sperrung Lindausnisbrücke

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

66

Sonntag, 13. Juni 2021, 12:27

H hatte das Vergnügen letzte Woche mit der Bahn. Von Flensburg nach Kiel direkt ist nicht. Bis Rendsburg fahren, halbe Stunde warten und dann weiter über Felde.
Gruß, Klaus

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: Keines mehr

• Nachricht senden

67

Sonntag, 13. Juni 2021, 17:14

Und alles nur, weil diese Baggerfirma bockig ist und sich nicht an die Abmachungen des Vertrages hält - Brücke ab und zu zu öffnen. Dafür müssen sie den Bagger / seine Plattform versetzen, was zu viel Arbeit macht und Zeit kostet, und er hatte sich ja schon mal losgeschwabbelt, lag schief (die Pfeiler hielten nicht im Schlick), die Grabungen für die Fundamente der neu zu bauenden Brücke sind eben ein Risiko. Und: auch für Mobos geht es ab und zu nicht, wenn das Arbeitsfahrzeug quer vor der Brückendurchfahrt liegt.
lonesome observer

68

Sonntag, 13. Juni 2021, 20:48

hatte das Vergnügen letzte Woche mit der Bahn.
Wer nicht gezwungenermaßen dieses, äh ... Verkehrsmittel, d. h. freiwillig nutzt, ...
Muss schon mehr als 10 Jahre her sein, mein letzter Versuch mit der Deutsche Bahn AG. Seitdem vermeide ich, wenn es irgendwie geht, auch nur in die Nähe eines Bahnhofes zu kommen. Der nächstgelegene Bahnhof wurde zuletzt mit ein paar Eimern Farbe aufgehübscht, als Gas-Gerd mit einem lupenreinen Demokraten einen Museeumsbesuch absolvierte. Jetzt sieht das Gebäude die Ruine aus, als ob Harald Blauzahn hier der letzte Beförderungsfall war.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

Kokopelli

Kap Hornier

• Nachricht senden

69

Sonntag, 13. Juni 2021, 21:41

Lieber Blaubär,

sonst bist du ja sparsam mit persönlichen Daten, aber nun hast du dich also als Schleswiger geoutet. :D
Ist aber nicht schlimm, schöner als an der Schlei wird's in SH ja kaum.

Ja, auch diese Ruine kenne ich. Musste ja neulich zumindest dort halten auf der Fahrt FL-RD-KI. Manchmal muss ich dort sogar auf einen Zug warten, da ist durchfahren doch wesentlich schöner.
Gruß, Klaus

HeikeS.

Proviantmeisterin

Bootstyp: Banner 28

• Nachricht senden

70

Sonntag, 13. Juni 2021, 22:05

Nun sollte man aber auch so ehrlich sein @ Kokopelli hässlicher wie Schleswig geht an der Schlei auch nicht, sorry Schleswiger (Aussnahme die Holmer, da ists schön)

Heike die mal im Wikingeck gewohnt hat

Kokopelli

Kap Hornier

• Nachricht senden

71

Sonntag, 13. Juni 2021, 22:36

Ja guuut, Heike. Schleswig ist halt nicht Arnis oder Rieseby. Aber ich hab mich auf ganz SH bezogen. Schon mal in Neumünster gewesen? ;)
Gruß, Klaus

he geiht

Salzbuckel

Schiffsname: Grace

Bootstyp: Bavaria 34

Heimathafen: Grauhöft

Rufzeichen: Moin

• Nachricht senden

72

Gestern, 13:00

Moin,
Die Sperrung für de Schiffsverkehr kann voraussichtlich am Samstag, 19. Juni 2021, aufgehoben werden.
Quelle:https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/bruecke-lindaunis
bis heute morgen sollte die Sperrung HEUTE am 17 aufgehoben werden.
Gruß Uwe
Im Marktplatz Mastkoker u. Mast 8,75 Victoire 26

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

73

Gestern, 21:05

@ Kokopelli hässlicher wie Schleswig geht an der Schlei auch nicht
@Heikes: Wenn du jemand ansprechen möchtest, @Forumsname und einen Doppelpunkt dahinter, keine Leerzeichen.
Schleswig kann nicht nur häßlich, aber Ratsfrauen und -herren bemühen sich erfolgreich seit Jahrzehnten, aus den schönen Ecken möglichst häßliche zu machen (Auf der Freiheit). Das Wikingeck versprüht unverfälscht den Charme der siebziger Jahre. ;) Mal sehen, wie es aussieht, wenn die 34.000 m³ Boden ausgetauscht haben
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher