Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

61

Montag, 14. September 2020, 10:15

wenn das das Problem löst wäre ja einfach.

aber was wäre denn wenn sich eine Anzahl Leute hier verabreden um sich an irgend einem Tag irgendwo zu treffen. Keiner lädt ein. Man verabredet sich über das wie, einer bringt Bier der nächste schnaps einer Salat einer Brot......

Muss es denn ein offiziell angemeldetes treffen sein?

Wenn dass dann im User Bereich kommuniziert wird und keiner das zur Fratzenkladde oder würg upp oder ähnlich bringt wird es auch kein flash Mob.

Ich bin auch durchaus der Meinung ich kann beim Hafenmeister fragen ob er 20? Liegeplätze reservieren kann/frei hat. jeder sagt ist reserviert und zahlt für sich selber oder ruft eben selber an und reserviert, ebenso Hotels Camping parken. Einer schreibt Hotel zur Mühle hat Zimmer frei, alle buchen selber. Es gibt keinen Organisator mit viel Arbeit, das macht jeder selbst, und das sich 40 Boote/Familien überlegen an den gleichen Ort zu fahren am selben Tag? Schaut mal nach Helgoland, da überlegen sich das täglich 150 oder mehr, manche kennen sich andere nicht, so wie hier, vom schreiben kennt man vielleicht aber real? Vielleicht bin ich 30 oder vierzig mal begegnet.

also nach dem Motto hey ich glaube ich fahre mal am letzten we nach Arnis. noch einer? dann melden sich verschiedene, jeder hat was zu essen für sich, vielleicht auch für sich und die Besatzung je ein Bier :D

man möge mich gerne berichtigen wenn ich das zu blauäugig sehe, ich sehe da nirgendwo ein verbot, und ja ich habe Hennings und squirrrels Beiträge gelesen
Handbreit
paulemeier1

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

62

Montag, 14. September 2020, 17:02

Ich hab doch oben schon auf den Hamburger Innensenator verwiesen. Die Begründung heißt:
"Gemeinsame Verabredung zu einem Restaurant Hafenbesuch."
Gruß, Klaus

Delta-Golf

Kapitän

Schiffsname: Käthe

Bootstyp: Mascot 1110

Heimathafen: 24351, Damp

Rufzeichen: DG5728

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. September 2020, 13:19

Da unser Treffen 2021 in Arnis leider nicht stattfinden kann und wir (Renate & ich) uns aber gerne mit unseren Segelfreunden austauschen
werden wir für den
27.8.2021 und 28.8.2021 die Grillhütte im Yachthafen Damp neben der Slipanlage buchen :flag_of_truce: .

Wir freuen uns auf das Wiedersehen bei hoffentlich bester Gesundheit und guter Stimmung :hunger: :zumwohl:
Bis später, Farvel, Adjø!, Nähdään, See you - Uwe