In der Tat gilt für ganz Mecklenburg-Vorpommern ein Einreiseverbot. Allerdings sind mehrere Ausnahmen vorgesehen. So zum Beispiel auch für Bootseigner mit Liegeplatz, die zu ihrem Boot dürfen. Ich habe mir deshalb extra eine Bestätigung der Marina geben lassen.
Klick
In Greifswald gelten praktisch keine Ausnahmen mehr.
. . . ich habe geklickt und erhielt eine Verordnung der Landesregierung Meck/Pom. Ich kopierte den Text in die Datei eines Schreibprogramms (Schriftgröße 12 pt) und schon hatte ich 70 DIN-A4-Seiten. Jeder Bürger kann sich also informieren - auch wenn diese 70 Seiten den Lesekonsum eines Jahres für so manchen übersteigt. Ich, als Neu-Mecklenburger, darf nach Berlin fahren und endlich das erste mal meinen Enkel in den Arm nehmen. Ich tue es nicht. Man muss ja nicht alles tun, nur weil es nicht verboten ist.
Ich erinnere mich, dass hier über über polnische Virenüberträger diskutiert wurde. Sind es in Flensburg denn die Dänen ? Wann endlich wird eigesehen, dass die Zahlen, über die wir verfügen, nur einen geringen Aussagewert haben. Sogar Soziologen, Statistiker und Virologen tun sich schwer bei der Interpretation dieser und konkreterer Zahlen. Auch wenn die Herkunft und die Entstehung der Zahlen bei diesen Spezialisten bekannt ist.