Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Ueckermünde

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 25. Februar 2021, 21:04

Ich finde es allmählich ärgerlich, wenn auf sachliche Argumente nicht eingegangen wird oder nur mit Allgemeinplätzen argumentiert wird. Ich bin hier raus.

Handbreit, Skokiaan

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Bootswerft Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

102

Freitag, 26. Februar 2021, 08:07

:gooost:
Gruß Torsten

kis
keep it simple

103

Freitag, 26. Februar 2021, 09:02

Um mal wieder zum eigentlichen Sinn dieses Threads zu kommen:

Mir ging es nur darum, dass diejenigen, die von der Allgemeinverfügung nichts gehört hatten, nicht überrascht von der Polizei wieder nach Hause geschickt werden.

Und aktuell ist ja auch Hoffnung am Horizont, dass die nicht Kreis-Ansässigen wie ich bald wieder zum Schiff können. Im Optimalfall schon am WE 06./07.03.

Die aktuelle Inzidenz liegt bei 121,8 und damit den dritten Tag unter der 150er Schwelle. Wenn das jetzt noch eine Woche so bleibt, tritt die Allgemeinverfügung nächsten Freitag automatisch außer Kraft.

104

Freitag, 26. Februar 2021, 10:51

@SKOKIAAN: Du siehst es als ein Bestrafung an, Carsten hat schon recht mit seinem Beitrag.
Ich würde empfehlen einfach Ruhe bewahren.
Jetzt soll es erst mal wieder kälter werden, die Inzidenz geht nach unten.

Gruß Andreas

105

Freitag, 26. Februar 2021, 17:23

Der positive Trend hält an. Die aktuellen Zahlen für heute vermelden einen Wert von 111,2.

Damit steigen die Chancen, dass am nächsten WE wieder am Boot gewerkelt werden kann (auch wenn der Wetterbericht eher kühle bis frostige Temperaturen vorhersagt).

Spi40

Salzbuckel

• Nachricht senden

106

Gestern, 09:02

Gruß Torsten

kis
keep it simple

X-Ray1989

Kapitän

Schiffsname: Nubia

Bootstyp: Van de Stadt 30

Heimathafen: Mönkebude

Rufzeichen: DB8838

• Nachricht senden

107

Gestern, 12:32

Ich möchte hier mal kurz einen Dank aussprechen, an alle die hier konstruktiv Informationen teilen…

Unser Boot liegt in Ueckermünde, und dank dieses threads habe ich überhaupt erst von der Allgemeinverfügung erfahren. Nach unglaublich viel suchen habe ich diese dann auch nochmal auf der offiziellen Seite gefunden, das Informationsmanagement ist, wie nicht anders zu erwarten, ja eher unterirdisch…
Hätte ich den Beitrag hier nicht durch Zufall gelesen (normalerweise umgehe ich ich alles mit Pandemiekontext) wären wir höchstwahrscheinlich mit böser Überraschung hochgefahren… Da unser Boot auf einem Freigelände steht auf welchem in großem Abstand nur 5 weitere boote stehen, machen wir uns nicht allzu große Gedanken, denn bei einem Winterlagerbesuch treffen wir weitaus weniger Menschen an wie beim Aldibesuch in Berlin (genaugenommen, treffen wir im LK VG genau 0 andere Menschen wenn wir da sind..)

Und auch jetzt nochmal danke an alle, die die vermeintlich "aktuellen" Zahlen posten, auch hier ist der Informationsfluss ja nicht gerade der Beste…
Viele Grüße,

Toby

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

108

Gestern, 13:35

Und auch jetzt nochmal danke an alle, die die vermeintlich "aktuellen" Zahlen posten, auch hier ist der Informationsfluss ja nicht gerade der Beste…

Nee. :D Hier ne ganz neue Seite im Internetz:

https://experience.arcgis.com/experience…23b17327b2bf1d4
»Marinero« hat folgende Datei angehängt:

X-Ray1989

Kapitän

Schiffsname: Nubia

Bootstyp: Van de Stadt 30

Heimathafen: Mönkebude

Rufzeichen: DB8838

• Nachricht senden

109

Gestern, 13:43

Nee. :D Hier ne ganz neue Seite im Internetz:

https://experience.arcgis.com/experience…23b17327b2bf1d4
Naja, neu is das ja schon lange nichmehr, aber nur eines von vielen.. Mach dir mal nen Spaß und vergleiche diese Zahlen im RKI-Dashboard mit den tabellarischen Zahlen vom RKI und diversen anderen Dashboards der einzelnen Bundesländer, Landkreise sowie den Newsportalen wie Tagesschau, Tagesspiegel, SZ, FAZ & Co ;)
Echt interessant was dabei so rumkommt :D
Viele Grüße,

Toby

110

Gestern, 19:38

Ich möchte hier mal kurz einen Dank aussprechen, an alle die hier konstruktiv Informationen teilen…

Unser Boot liegt in Ueckermünde, und dank dieses threads habe ich überhaupt erst von der Allgemeinverfügung erfahren. Nach unglaublich viel suchen habe ich diese dann auch nochmal auf der offiziellen Seite gefunden, das Informationsmanagement ist, wie nicht anders zu erwarten, ja eher unterirdisch…
Hätte ich den Beitrag hier nicht durch Zufall gelesen (normalerweise umgehe ich ich alles mit Pandemiekontext) wären wir höchstwahrscheinlich mit böser Überraschung hochgefahren… Da unser Boot auf einem Freigelände steht auf welchem in großem Abstand nur 5 weitere boote stehen, machen wir uns nicht allzu große Gedanken, denn bei einem Winterlagerbesuch treffen wir weitaus weniger Menschen an wie beim Aldibesuch in Berlin (genaugenommen, treffen wir im LK VG genau 0 andere Menschen wenn wir da sind..)

Dazu und eigentlich auch nur dazu war dieser Thread von mir auch eröffnet worden. Danke für deine netten Worte.

• Nachricht senden

111

Gestern, 22:05

Und wir Betroffenen (mit Booten in dem schönen, aber aus welchen Gründen auch immer vergleichsweise hoch infizierten Landkreis) sollten uns hier weiterhin auf dem laufenden halten!

Handbreit, Skokiaan

Cirrus

Proviantmeister

Schiffsname: Cirrus

Bootstyp: Hanse 342

Heimathafen: Greifswald

• Nachricht senden

112

Gestern, 22:25

https://www.lagus.mv-regierung.de/Gesund…Corona-Pandemie
Hier kann man die Entwicklung in MV und im Landkreis VG täglich verfolgen. Mit 127,4 steigt die Inzidenz leider wieder weiter. Aber auch hier haben die Frisöre wieder geöffnet.
Gruß
Cirrus

Spi40

Salzbuckel

• Nachricht senden

113

Heute, 08:12

Heute 126,0
Gruß Torsten

kis
keep it simple

• Nachricht senden

114

Heute, 12:36

Da ist die leichte Abwärtstendenz positiv!

Handbreit, Skokiaan

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher