Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:38

Ahoi „Süd-Holländer“, für: von „Wemaldinge nach Kiel“...

Ahoi „Süd-Holländer“, für: von „Wemaldinge nach Kiel“...

könnt ich Infos brauchen...so übers Revier, Schleusung nach buten, was man gesehen haben muß, welche Seekarte/n und son Kram...nicht daß ich Euch `nen Schnack aufzwingen möchte...aber wenn Ihr Euch muckst gebe ich auch `ne Dose Bier oder zwei, vor Ort, aus. :O :winken:

Gruß

rolf

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:47

wieviel Zeit, binnen oder buiten ?(
es grüßt
der rollef

wer später bremst, iss länger schnell

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:00

Wemeldinge
Rompotsluize
Ijmuiden
Lemmer oder Makkum ca. 150sm
es grüßt
der rollef

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:05

Es führen viele Wege nach Kiel, kannst du dein Vorhaben nicht ein wenig konkretisieren.

Du kannst raus auf die Nordzee
- Oosterschelde
- Haringsvliet
- Amsterdam Rhijn Kanal bei Ijmuiden
- in Den Helder, Kanaal durch Noord-Holland
- Ijsselmeer Den Oever
- Ijsselmeer Makkum
- Lauwersmeer
- Delzijl

Hab bestimmt noch was vergessen
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:08

Zitat

Original von rollef
wieviel Zeit, binnen oder buiten ?(

Boa...ey das ging aber fix,

schlappe 7 Tage, buten rum, hatte ich so angedacht, mein lütt Lieschen malocht ja noch 2 Tage die Woche (kriegt den Hals einfach nicht voll) :evil: ...wieso ginge das auch "binnen" ? Wo lang ist es denn attraktiver, so mit Sehenswürdigkeiten und so ?

Gruß

rolf

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:19

Zitat

Original von Paul b
Es führen viele Wege nach Kiel, kannst du dein Vorhaben nicht ein wenig konkretisieren.

Du kannst raus auf die Nordzee
- Oosterschelde
- Haringsvliet
- Amsterdam Rhijn Kanal bei Ijmuiden
- in Den Helder, Kanaal durch Noord-Holland
- Ijsselmeer Den Oever
- Ijsselmeer Makkum
- Lauwersmeer
- Delzijl

Hab bestimmt noch was vergessen

Hallo Seebär Paul,

als erfahrener Segler hab´ich "freie Horizonte" recht gerne bin aber auch neugierig auf alles Neue und seh gerne hinter "jeden Busch"...aber die First 30 hat 1,70 Tiefgang...und für binnen brauch ich dann sicher die 3 fache Zeit :O

Gruß

rolf

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:21

bei 7 Tagen wird das ne stramme Sache und ob das mit binnen bummeln geht???
es grüßt
der rollef

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:32

Zitat

Original von rollef
bei 7 Tagen wird das ne stramme Sache und ob das mit binnen bummeln geht???

sach ich ja, ich wollt durch die Roompotsluis mit Kurs auf Brunsbüttel und Kiel-Kanal...
dafür sollten 7 Tage üppig ausreichen oder meinste nicht ?

Gruß

rolf

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:39

Nadenn
Ijmuiden
Vlieland
Borkum
Cuxhafen
und durch :D ;)
es grüßt
der rollef

Paul b

Salzbuckel

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:54

1,70 TG wäre auch binnen nicht das Thema, aber bei 7 Tagen, dann würde ich auch Rolf´s Vorschlag in Erwägung ziehen.

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: sevylor fishhunter 210

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:57

neues schiff? ;) :-)
Das Ziel ist im Weg.

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:05

Zitat

Original von rollef
Nadenn
Ijmuiden
Vlieland
Borkum
Cuxhafen
und durch :D ;)

jau, aber von Wemaldinge zu Roompotsluis...Besenstiele (Prikken) oder grün und rot bemalte Dinger, gut oder mager betonnt, brauche ich unbedingt ne Karte oder gehts auch mit EARTH, gibts nur Wasser oder auch noch was anderes da zu gucken ? :D :D

Gruß
rolf

13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:11

Zitat

Original von Paul b
1,70 TG wäre auch binnen nicht das Thema, aber bei 7 Tagen, dann würde ich auch Rolf´s Vorschlag in Erwägung ziehen.

Tja Paul...da muß ich wegen der Zeit meine "graue Eminenz" konsultieren und Dich wegen der Brücken auf dem Binnenweg, die Mast möchte ich nicht so gerne absägen müssen :D :D

Gruß
rolf

unregistriert

14

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:17

...die Staande-Mast-Route geht zwar bis Delftzijl, aber das sind von Zeeland aus minimum 4 Tage, wenn Du viel Glück hast....eigentlich ist das in 7 Tagen nicht zu schaffen - mach aus dem Weg das Ziel...

Wemeldinge-Roompot geht in 3 Stunden nach der Regel "rot an Bb." (bzw Stb, da Du seewärtst ausläufst) zur Not auch ohne Karten, und mit ner First 30 solltest Du bei jeder Tide unter der Zeelandbrug (bei HW 12,50 Durchfahrtshöhe) durchpassen.

In der seewärtigen Oosterscheldemündung rate ich DRINGENST, die Fahrwasser einzuhalten und NICHT zu schnibbeln...da wäre ne Karte recht hilfreich...

15

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:23

Zitat

Original von nixxe

Jau, Nixxchen...die Rethana 27 "MERLIN" habe ich beim Jörg in Pflege gegeben, aber daß ist ein recht sympathischer Typ der sie gut behandeln wird...und ein neues Kleid spendiert er ihr auch gleich...irgendwie hatte ich das Teil ja ins Herz geschlossen, auch wenn sie bei "Rückwärts" immer gerne rumzickte und mit dem Hintern nicht immer gleich so wollte wie ich...reine Koketterie...aber wem sage ich das :O :D :D

Gruß
rolf
»Robro« hat folgende Dateien angehängt:

Paul b

Salzbuckel

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:31

wie auch immer, such hier im Fourm oder bei Herrn Googlel nach der Brochüre für die stehende Mastroute. Da steht ne Menge Info drin!
Binnen: 8 Uhr los Wemeldingen - Dordrecht 1 Tag, Dordrecht 8 Uhr los - Amsterdam inkl Nachtfahrt 1 Tag, Amsterdam-Lelystad 1 Tag, 9 Uhr los Lelystad-Grouw 1 Tag, 8 Uhr los Grouw- Lauwersoog 1 Tag.

Ganz wichtig beide Touren waren zwischen 1.4 und 31.10.

So in etwa habe ich es mal gemacht, allerdings immer nur mit Ziel Leystad :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul b« (3. Februar 2011, 13:33)

unregistriert

17

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:45

Zitat

Original von Robro

Zitat

Original von nixxe

Jau, Nixxchen...die Rethana 27 "MERLIN" habe ich beim Jörg in Pflege gegeben, aber daß ist ein recht sympathischer Typ der sie gut behandeln wird...und ein neues Kleid spendiert er ihr auch gleich...irgendwie hatte ich das Teil ja ins Herz geschlossen, auch wenn sie bei "Rückwärts" immer gerne rumzickte und mit dem Hintern nicht immer gleich so wollte wie ich...reine Koketterie...aber wem sage ich das :O :D :D

Gruß
rolf

die hier? :D ;)
»peje« hat folgende Dateien angehängt:
  • image001.jpg (59,35 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:45)
  • image001.jpg (59,35 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:53)

18

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:51

Hallo, Rolf,

die Touren hab ich mehrfach hinter mir, mein Vorschlag für ne Kombination:

Wemeldinge -Roompot - Scheveningen außenrum (Ijmuiden ist nur mit gaanz früh aufstehen, günstiger Tide und gut Wind zu schaffen)

Scheveningen - Ijhmuiden Amsterdam

A´dam - Enkhuizen - Stavoren

Stavoren - Harlingen - Vlieland

oder Lemmer - binnendoor staaende Mastroute bis Lauwersoog (wohl 2Tage)

dann Norderney oder Helgoland

Cuxhaven- NOK - usw.

1 - 4 jährige Karten für das Fahrtgebiet innerhalb NL könnte ich Dir ausleihen, ohne würde ich´s nicht versuchen. Fürs Watt solltest Du aktuelle Karten haben.

Grüße Jürgen FirstSailor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sailor B« (3. Februar 2011, 13:55)

19

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:52

Zitat

Original von peje

Zitat

Original von Robro

Zitat

Original von nixxe

Gruß
rolf

die hier? :D ;)

So isses :O :D

Gruß
rolf

20

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:11

Zitat

Original von Sailor B
Hallo, Rolf,

die Touren hab ich mehrfach hinter mir, mein Vorschlag für ne Kombination:

Wemeldinge -Roompot - Scheveningen außenrum (Ijmuiden ist nur mit gaanz früh aufstehen, günstiger Tide und gut Wind zu schaffen)

Scheveningen - Ijhmuiden Amsterdam

A´dam - Enkhuizen - Stavoren

Stavoren - Harlingen - Vlieland

oder Lemmer - binnendoor staaende Mastroute bis Lauwersoog (wohl 2Tage)

dann Norderney oder Helgoland

Cuxhaven- NOK - usw.

1 - 4 jährige Karten für das Fahrtgebiet innerhalb NL könnte ich Dir ausleihen, ohne würde ich´s nicht versuchen. Fürs Watt solltest Du aktuelle Karten haben.

Grüße Jürgen FirstSailor

Hallo Jürgen,

interessanter Vorschlag zumal ich mich immer ungern festlege, auch auf Grund wenig vorhersehbarer Wetterverhältnisse macht es immer Sinn stets alternative Kurse, je nach Wetter und Crew, parat zu haben zumal wir u.U. hier die Mitfahrt auch "absoluten Beginners" gegen einfache Kostenbeteiligung und zum "segeln-schnuppern" nach dem Motto "alles kann nix muß" (der Backschaft entgeht allerdings KEINER :evil: ), anbieten wollen :D :D ...ist allerdings noch nicht "spruchreif".

Gruß
rolf

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 32   Hits gestern: 1 571   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 749 708   Hits pro Tag: 2 342,48 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 225   Klicks gestern: 8 484   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 637 594   Klicks pro Tag: 18 562,27 

Kontrollzentrum