Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

ceozwo

Proviantmeister

• »ceozwo« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Tramontana

Bootstyp: Varianta 65

Heimathafen: Harz

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2011, 21:12

Last minute Friesland

Hallo,

eine Frage an die NL-Kenner unter Euch.

Wir überlegen, mit unseren drei Kindern (4, 11, 13) spontan in diesem Sommer eine Woche nach Friesland/NL ans Wasser zu fahren (ohne Boot), Ijsselmeer oder Nordsee.

Gibt es eine gute und erfolgversprechende Quelle für Last-Minute-Ferienwohnungen, wo man jetzt noch eine Woche Ende Juli/Anfang August finden kann? Oder kennt einer von Euch vielleicht einen Vermieter? Oder bestehen Chancen, spontan vor Ort was zu finden? Wo wären die Chancen am grössten?

Das Inet hat noch nicht so wirklich Brauchbares ausgespuckt, und ich bin (noch) überhaupt kein NL-Kenner. Da wir aber in der Nähe von Nordhorn zu tun haben, dachten wir von da aus gleich weiter zu fahren, irgendwo ans Wasser.

Danke schon mal!

Gruß

Ralf

unregistriert

2

Montag, 18. Juli 2011, 21:40

Hallo Ralf,

schau mal unter http://www.frieslandvakanties.nl. Da kannst Du auch sofort sehen, ob für den gewünschten Zeitraum noch etwas frei ist. Aber Friesland ohne Boot? Da wird Dir bestimmt etwas fehlen. Aber eine Valk bekommst Du wahrscheinlich auch noch "last minute" an jeder Ecke. Zum Beispiel unter http://www.ottenhomeheeg.de.

EDIT: Auch unter http://www.aanhetwater.com in Heeg habe ich noch ein paar freie Wohnungen/Häuser gefunden. Ist allerdings schon etwas exclusiver.

Viel Erfolg!

Schönen Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jolly GER« (18. Juli 2011, 21:47)

ams-christian

Salzbuckel

Schiffsname: Cordelia Bijou

Bootstyp: Maxi Fenix

Heimathafen: Buyshaven Enkhuizen

Rufzeichen: PC4670

MMSI: 244020655

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:21

Überleg dir das nochmal mit Strandwetter können wir hier nicht dienen....is nicht für zimperliche Gemueter hier dieser Juli....

ceozwo

Proviantmeister

• »ceozwo« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Tramontana

Bootstyp: Varianta 65

Heimathafen: Harz

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 08:39

@ Frank: Danke schon mal.
Da wir kurzfristig fahren wollen, ist es uns zu stressig, das Boot noch urlaubsklar zu machen. Aber ich sehe schon, die von Dir genannte Häuser wären bestimmt eine Herausforderung für die eigene Willensstärke...

@ ams-christian: Strandwetter ist doch immer! Man muß sich nur richtig entscheiden zwischen Strandmatte und Regenjacke... Aber ich weiß was Du meinst, ich habe mal 15 Monate auf Borkum gelebt...

Mal sehen, was draus wird...

Gruß

Ralf

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:42

Urlaub in NL

Hi ceozwo! :)
Für einen kurzfristigen Urlaub, kann ich Dir Lemmer am Isselmeer mit Badestand empfehlen. Für Eure Unterkunft und weitere Infos siehe unter "www.Lemmer.nl" nach.
:rolleyes: :D
Norbert
8o

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 702   Hits gestern: 2 388   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 952 013   Hits pro Tag: 2 338,07 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 299   Klicks gestern: 16 825   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 249 800   Klicks pro Tag: 19 079,49 

Kontrollzentrum

Helvetia