Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

wcf.user.register.welcome

1

Montag, 6. Februar 2017, 10:32

Roermond Maasplassen - Jollenverleih

Hallo!

Ich habe gehört, dass neben Frissen Oolderhuske und dem Sailcenter Ophoven - noch mindestens ein weiterer Verleih vor Ort sein soll.
Könnte Nähe Hattenboer/Kettenhafen und Tankstelle sein - weiß da jemand näheres - auch ab wann dort jemand erreichbar ist ?
Im Internet und bei Tante google habe ich nix gefunden.
Ich suche kleinere Jollen zum mieten :O

2

Montag, 6. Februar 2017, 12:55

Polyvalk gibt es zum Beispiel hier: in Roermond-Hatenboer: http://fleuth-sailing.de/bootsverleih/
Habe aber keine Erfahrungen mit dem Anbieter.

sgrunwald

Leichtmatrose

Schiffsname: BINOM

Bootstyp: SY Neptun 22

Heimathafen: Ascloa

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2017, 17:32

Mein Mann hat bei Fleuth in Roermond seine Praktische Segelausbildung gemacht und ist sehr zufrieden - so zufrieden, dass ich über Ostern dort sein werde.

4

Montag, 6. Februar 2017, 21:37

Die Boote von Fleuth sind gut. Problem ist die mangelnde Präsenz vor Ort und die geringere Anzahl an Booten. Das mit der Präsenz lässt sich aber regeln. Preislich lag Fleuth bislang unter Marina Olderhuske.

Bis denne, Rainer

5

Dienstag, 7. Februar 2017, 14:39

Fleuth - Preislich sind die eher teurer (80€ / Tag) als Frissen der örtliche Anbieter ! On top gibt es bei Frissen einen wirklich tollen Support vor Ort, Hilfe und Tipps da kann sich manch deutscher Dienstleister wirklich eine Scheibe abschneiden.
Dort habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Fleuth kenne ich noch nicht

Jedoch suche ich etwas kleineres als Polyfalk auf den Maasplassen zum leihen oder als Beteiligung. Bei Frissen/Fleuth gibt es nichts kleineres als Polyfalken. Die Laser bei Frissen sind leihbar IN DER GRUPPE MIT AUSBILDER - nicht allein.

Da ich noch Einsteiger bin muss es nicht zwingend singlehand Valk sein - kleiner ist einfach besser händelbar und sportlicher :D
VB-Jolle, OK, O-Jolle, Pirat sowas in der Richtung. Oder gar ein Finn :D zum leihen wäre klasse.

Es soll auch einen "englischen Campingplatz" geben ... mit Verleih....?!

Kenn jemand die Holländische Seglervereinigung dort bei Hatenboer ?

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2017, 15:01

Hey Steuermann :)

schau mal hier gibt es noch einen ganz alten Beitrag zu dem Thema,
vielleicht kommste damit weiter?!

Polyfalk verhuur in Roermond und Co.

VG

Jens
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

7

Dienstag, 7. Februar 2017, 15:55

Danke Jens - ich gehe den Infos nochmal nach, mit Recherche letztes Jahr waren das aber alles null-nummern.

Kennt jemand :

Roermondse Roei- en Zeilvereniging "Maas en Roer"

Die liegen in Hatenboer sind aber so früh im Jahr noch nicht erreichbar. Scheint der örtliche normale Segelverein zu sein, der wohl auch die Regatten auf der Oolderplass betreut.
Habe ich angeschrieben - mal sehen.

8

Dienstag, 7. Februar 2017, 19:12

Fleuth - Preislich sind die eher teurer (80€ / Tag) als Frissen der örtliche Anbieter !
bei Frissen gibbet nen Valk mit Motor unter EUR 80,00/Tag?

9

Mittwoch, 8. Februar 2017, 08:10

maximal 75,- habe ich bezahlt und nen Motor hab ich hinten am Boot gesehen :O Da man aber soviel geholfen und uns gespaßt hat vor Ort war der nicht notwendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan aus Meerbusch« (8. Februar 2017, 13:23)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 44   Hits gestern: 2 647   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 810 665   Hits pro Tag: 2 343,56 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 351   Klicks gestern: 18 335   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 050 964   Klicks pro Tag: 18 536,87 

Kontrollzentrum