Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Segelalex

Salzbuckel

Schiffsname: Valentine

Bootstyp: Contest 29

Heimathafen: Workum

Rufzeichen: DD3342

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. November 2017, 13:19

wir sind heute morgen gegen 1000 ganz relaxed aufgebrochen zu eben dieser selbigen runde.
nach einer wunderschoenen kreuz bei oftmals sonnigem wetter nach 4,5 stunden in medemblik angekommen.
morgen früh gehts nach texel, um dort den sonntag abzuwettern. immer spannend bei solchem wetter auf ner insel.
montag zurück durch den texelstrom ins ijsselmeer nach hindeloopen
dienstag und mittwoch schaun wir mal

grüsse

Hi Bernd,

wir haben euch vermisst! Wir sind Freitag bei Böen von 35 Kn aus N nach Makkum rein. Dann Abends mit dem Taxi nach Harlingen zum Palaver der Regatta, die Samstag in Makkum endete. Dort habe ich Regatta Asyl für Samstag auf einer J 24 bekommen. Die waren ganz froh über die paar extra Kilos, da das Schiff nicht über Reffs verfügt.

Sind bei teils 8 Bft immerhin 9. geworden und als 30. gestartet. Top-Speed: 12,8 Kn. Auf einer J 24...Goil. Allerdings war zwischentzeitlich soviel Wasser in meinen Stiefeln, dass ich aufpassen musste, sie nicht zu verlieren, weil so schwer.

Die Nacht Sa-So war eine Katastrophe in Makkum hinter der Halle. Da N-Wind fiel der Wasserspiegel und wir kamen kaum noch von Bord. Die Stege gingen kaputt und es schaukelte wie verrückt. Nicht so toll.

Egal. Nächstes Jahr dann, oder?

Gruß

Alex
Schatz, es liegt nicht an dir, es liegt am Steg...

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. November 2017, 13:43

wir haben euch vermisst!

Also irgendwas ist schief gelaufen, der Info-Fluß war wohl diesmal nicht optimal. Ok bei der Wetter-Vorhersage hätte ich mir die Sache eh geschenkt, Aber für´s nächste Jahr sollten wir dran arbeiten!.

Zumindest habe ich meine Kiste im Winterhafen, die Segel trocken runter und in 3 Wochen geht's in Zeeland regattieren ;)
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

Segelalex

Salzbuckel

Schiffsname: Valentine

Bootstyp: Contest 29

Heimathafen: Workum

Rufzeichen: DD3342

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. November 2017, 13:50

Das Wetter war doch in Ordnung. Allerdings war ich schon froh, dass es nicht mein Material war...

Nächstes Jahr wieder. Wie immer. Dann aber mit neuer regattaleitung, denn Harry Amsterdam hört auf.

Schade.

Gruß

Alex
Schatz, es liegt nicht an dir, es liegt am Steg...