Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

beautje

Lotse

Schiffsname: Livv

Bootstyp: Winner 10.10

Heimathafen: Workum NL

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. Januar 2019, 14:03

Ich weiß nur nicht, wie ihr auf die Abstände kommt.

Nicht ich, openseamap kommt auf die Abstände:
index.php?page=Attachment&attachmentID=228082
Sorry, einen besseren Zoom habe ich nicht hingekriegt. Ist aber auch wurscht, Workum ist ein super Ausgangspunkt für Trips in ein super-vielseitiges Revier. Ob Friesland, Ijsselmeer oder Wadden, alles macht Spaß. Und ich glaube, mit ner Sunbeam 22.1 (schönes Boot!) ist man da bestens aufgehoben. Wir diskutieren auch hin und wieder über eine Liegeplatz-Verlagerung. Und man stellt fest, jeder Hafen ist ein Kompromiss. Stavoren buiten hätte ich wortgleich so geschrieben. Aber zum Thema "der perfekte Hafen" gibt es hier ja zahlreiche Threads, in diesem soll es ja um einen konkreten Hafen gehen. WannbissuauffeDüsselboot?

Segelalex

Salzbuckel

• »Segelalex« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Valentine

Bootstyp: Contest 29

Rufzeichen: DD3342

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. Januar 2019, 15:29

Genau so ist es. Bin von Anfnag bis Ende da, wenn mich die Klimaanlage nicht dahinrafft. Mein neues Projekt: Halle 14, Stand A 45. Kommt vorbei!

Gruß

Alex
Schatz, es liegt nicht an dir, es liegt am Steg...

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

23

Samstag, 12. Januar 2019, 09:15

Naja Kollege so schlimm ist nun Stavoren buiten auch nicht, unser Boot liegt schon mehrere Jahre dort. Es ist für mich auch nur ein Abstellplatz mit wenig Verweildauer, da ich selten Heimathafenschläfer bin sondern in den meisten Fällen ankomme und unmittelbar losfahre.

Mir geht es vordergründig und Segeln und wenn ich dort hinfahre, wo es schön ist, interessiert mich nicht der Ort an dem ich losfahre. Im Gegenteil ich sehe es eher von dem Aspekt: bin ich bereit mir für Euro x Zeit zu kaufen, so dass ich nicht noch irgendwie rumhampeln muss, um zu segeln.

Aber jeder Jeck ist anders :) sehen uns in Düsseldorf!
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

Segelalex

Salzbuckel

• Nachricht senden

24

Samstag, 12. Januar 2019, 10:55

Machen wir. Siehste und ich bin oft im Heimathafen, weil ich an Bord arbeite. Ich hab vor Jahren mal versucht, das Thema Hafenauswahl in der YACHT zu beschreiben. Das war schier unmöglich. Zu viele Aspekte, Vorlieben, Einflüsse.

Am besten man packt sich ein Wochenende ins Auto und fährt die in Frage kommenden Häfen mal ab. Und irgendwo machts click und schon hat man seinen Hafen. Übrigens: Wir wechseln im Schnitt alle zwei bis drei Jahre. Workum war ne Ausnahme, dass wir da so lange geblieben sind.

Gruß

Alex

Bootstyp: Mallard Start7

• Nachricht senden

25

Samstag, 12. Januar 2019, 21:45

ich finde keine Preisliste auf der Webseite? und te koop heißt doch zu verkaufen oder ? verkaufen die Liegeplätze ?
Geht das nach m² bei den ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mallard Start7« (12. Januar 2019, 23:33)

just sail

ex-beneteau

Schiffsname: Sunny

Bootstyp: Sunbeam 22.1

Heimathafen: Hooksiel

Rufzeichen: DB 2921

MMSI: 211757030

• Nachricht senden

26

Samstag, 12. Januar 2019, 22:35

Ich habe die angeschrieben und ein Angebot erhalten. Preislich auf gleichem Niveau wie andere Häfen in der Nähe die ich mir angeschaut habe. Unsere Entscheidung ist noch nicht gefallen. Evtl. nehmen wir auch einen wo wir unsern WoWa hinstellen können.
First 21.7, Etap 21i, aktuell Sunbeam 22.1

Segelalex

Salzbuckel

• Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Januar 2019, 09:25

ch finde keine Preisliste auf der Webseite? und te koop heißt doch zu verkaufen oder ? verkaufen die Liegeplätze ?

ch finde keine Preisliste auf der Webseite? und te koop heißt doch zu verkaufen oder ? verkaufen die Liegeplätze ?

Kleiner Anhaltspunkt: Ich habe mit Strom und Toeristenbelasting für meine, allerdings nur 2,60 Meter breite Box 840 Euro in der Saison gezahlt. Das war der günstigste Liegeplatz den ich je hatte. Was die neuen betreiber mit den Preisen machen, weiß ich alerdings nicht.

Gruß

Alex

Schiffsname: Eiswette

Bootstyp: Contest

Heimathafen: Wyk-Föhr/ Workum

Rufzeichen: DA7508

• Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Januar 2019, 10:00

Alex, wie lang ist deine Box? Mein Platz weiter vorne ist etwas länger als deine Box, ich finde aber, dass deine Box etwas besser zum Sehen der vorbeifahrenden Kähne besser liegt, auch hat mein jetziger Nachbar eine Plane über sein Boot gezogen, so dass ich eine komplett verbaute Aussicht genieße. Ich liege zwar im Sommer über wieder auf Norderney, aber ab Spätsommer stört mich dass.
Wenn deine Box 10m aufwärts ist, würde ich gern tauschen. Mein Rumpf ist 9,30 lang, allerdings hängt die Badeplattform mit etwa 50 cm noch hinten raus.
Meinst du ich könnte auf deinem Platz liegen?

Nachtrag: Lese gerade, dass deine Box nur 2.60m Breite hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber dann passe ich mit 2.85m Breite wohl nicht rein, bist du sicher?

Jan

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher