Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Montag, 28. Mai 2018, 11:33

Navionics Karten Update Händler gesucht

Moin!
Wir bräuchten ein Update für eine Navionics CF Karte.
Kennt jemand einen Händler in Holland (bevorzugt rund ums Ijsselmeer), der die Updates vor Ort draufspielen kann, wenn ich da mit der CF Karte vorbei gehe?
Oder gibt es Alternativen?

PS: Habe bei zwei großen deutschen Händlern angerufen, die müssten die Karte jeweils einschicken.
Also müsste ich dann am Wochenende zum Boot fahren, die KArte mit nach D nehmen, dann einschicken lassen etc...dann bin ich wahrscheinlich insgesamt drei Wochen älter ;-)

2

Montag, 28. Mai 2018, 12:27

Joosten Watersport in Enkhuizen - am Compagnieshaven

Yellow Boat

Salzbuckel

Schiffsname: YELLOW DREAM

Bootstyp: Leisure 27

Heimathafen: Schildmeer Holland

Rufzeichen: PG8944

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2018, 12:48

Kniest , Marina Muiderzand ( S.O. am Markermeer : https://www.google.nl/maps/place/George+…358!4d5.1345253 )
https://www.georgekniest.nl/?gclid=Cj0KC…0caAisiEALw_wcB

Übrigens geht das auch online wenn man zuvor eine Updatekarte kauft und ein Navionics Account hat. So mache ich das immer.
Warscheinlich werden auch die Händler eine Update Karte anbieten für den selben Preis als eine software Update.
Oft braucht man sowieso eine Update Karte weil ältere Karten zu wenig Datenvolumen haben um die heiutige Karten zu downloaden .
Bei sowol Oosten als Kniest werden die dir das alles erklären aber auch bei anderen offiziellen Navionics Händler .
Händler die das alles nicht wissen und sogar die Karte einschicken wollen sind ganz bestimmt keine offizielen Navionics Händler X(
Ad

4

Montag, 28. Mai 2018, 15:10

Die online Möglichkeit habe ich auch gesehen. Ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher. Darüber hinaus habe ich gar kein Gerät mehr, das einen CF Karten Slot hat.

Danke schon mal für die Infos!!!

Storai

Kapitän

Schiffsname: LuMMEL

Bootstyp: Compromis 777

Heimathafen: Warns

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2018, 15:20

Die online Möglichkeit habe ich auch gesehen. Ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher. Darüber hinaus habe ich gar kein Gerät mehr, das einen CF Karten Slot hat.
Braucht man nicht. Ich habe ein Kartenupdate (in Form einer neue Karte) per Post aus Italien bekommen. Die alte Karte wurde für Updates gesperrt. War direkt am nächsten Tag da. TOP!
Hast Du denn einen Account mit Deinen Kartendaten?
Rainer von der LuMMEL
www.sy-lummel.de

LuMMEL steht zum Verkauf!!!

6

Montag, 28. Mai 2018, 17:38

Rimare in Sneek
Habe meine freitags abgegeben und konnte diese am Montag abholen. Haben selbst Software um upzudaten.
War auch noch günstiger wie in D.
Top Service

Yellow Boat

Salzbuckel

Schiffsname: YELLOW DREAM

Bootstyp: Leisure 27

Heimathafen: Schildmeer Holland

Rufzeichen: PG8944

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2018, 09:31

Danke schon mal für die Infos!!!
Es gibt auch USB Kartenleser und die kosten (fast) nichts.
https://www.google.nl/search?q=usb+karte…iw=1280&bih=590

Vor langer Zeit brauchte man noch einen sehr teuren speziellen Navionics Kartenlesen ( habe auch noch so einen von vor über 15 Jahren) aber das braucht man schon viele Jahren nicht mehr.
Ad

8

Dienstag, 29. Mai 2018, 10:43

Ich denke, ich werde am kommenden langen Wochenende nach Enkhuizen schippern und das Update vor Ort von Joosten machen lassen. Gesprochen habe ich schon mit denen, sollte kein Problem sein.
Falls das Wetter nicht passt o.ä. werde ich Plan B versuchen und die Karte mit nach Deutschland nehmen und es hier versuchen (online oder Händler).

Danke nochmal für alle Tips!!!

jogi73

Offizier

Schiffsname: Maatje 42

Bootstyp: Bavaria 42 Cruiser

Heimathafen: Hindeloopen

Rufzeichen: DF9449

MMSI: 211756420

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:17

Ich denke, ich werde am kommenden langen Wochenende nach Enkhuizen schippern und das Update vor Ort von Joosten machen lassen. Gesprochen habe ich schon mit denen, sollte kein Problem sein.
Falls das Wetter nicht passt o.ä. werde ich Plan B versuchen und die Karte mit nach Deutschland nehmen und es hier versuchen (online oder Händler).

Danke nochmal für alle Tips!!!

Woher kommst du ?
Im Düsseldorfer Hafen gibt es den Lenz Regaport. Die helfen dir !!!
viele Grüße der Jörg

10

Montag, 4. Juni 2018, 08:18

Moin,
habe das Update am Samstag bei Joosten in Enkhuizen gemacht.
Hat wunderbar funktioniert und nur 10min gedauert.
Danke für die hilfreichen Tipps!!!

Verwendete Tags

Gold, Navionics, Update, XG

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 707   Hits gestern: 2 388   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 952 018   Hits pro Tag: 2 338,07 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 340   Klicks gestern: 16 825   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 249 841   Klicks pro Tag: 19 079,5 

Kontrollzentrum

Helvetia