Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Seahawk30« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Stahl motorsegler

Heimathafen: Wartena

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juli 2018, 03:56

Jemand zufällig im August aufm ijsselmeer unterwegs?

Moin moin,

Ist vielleicht zufällig jemand ijsselmeer erfahrenes im August dort unterwegs,und hätte Lust einen Neuling ins Schlepptau zu nehmen.
Würde gerne mein dieses Frühjahr gekauftes Boot dort ein wenig "testen". Gucken wie sich die alte Dame verhält. Werde aber mit dem Stahlboot nicht so schnell folgen können.... ;)
Primär geht's auch um das Revier. Wäre ja schön jemand zu kennen,oder kennen zu lernen,der sich dort ein wenig aus kennt.wo nette Häfen sind.wo man mal nett ne Nacht Ankern könnte, usw.
Meine Frau würde auch gerne mal nen Tag nach Amsterdam...
Vielleicht ist ja jemand zufällig dort.

Handbreit

Christian

pf

SF-Schiffsbarde

Schiffsname: Boundless

Bootstyp: Deltania 27 (Viko 27DS, Navikom Werft PL)

Heimathafen: Lemmer, de Brekken

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2018, 06:41

Hej Christian,

hier gibt es eine sehr große Ijsselmeerfraktion, von denen sicher jede Menge Leute (neben mir) auch im August in Friesland und auf dem Ijsselmeer rumsegeln. Allerdings ist Deine Anfrage wohl einfach zu allgemein, als das man hier sinnvoll antworten könnte. Zeitpunkte, gewünschte Anlaufpunkte etc würden die Sachen vereinbaren.

Dann besorge Dir einen Forumsstander und halte den gehißt. Es gibt zwar nur sehr wenige Mitglieder, die den fahren, aber man wird so leicht gekannt und kommt schnell ins Gespräch. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Kostet wenig und ist sinnvoll.

Der Rest gibt sich dann. Und wenn Du wochenends im Großraum Lemmer/Stavoren/Enkhuizen bist, laufen wir uns unter Umständen auch über den Weg...
...und nur wer wagt, gewinnt das Leben...

Peter

www.sy-boundless.net

Schiffsname: Elao

Bootstyp: One Off 31ft. Alu Segler

Heimathafen: Lelystad

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:46

Moin Christian,
wir sind auch noch Ijsselmeer Frischlinge und im August eine Woche von Lelystad aus unterwegs. Ich würde da jetzt keine Flotille machen wollen, aber vielleicht kann man sich irgendwo mal treffen.
Ich wusste auch noch nicht, dass es einen Forenstander gibt ...
Gruß,
Thomas

Schiffsname: Calypso

Bootstyp: Ecume de Mer

Heimathafen: Stavoren

Rufzeichen: DB4849

MMSI: 211433390

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:57

Hallo,

ich habe gerade erst wieder eine Lieferung Stander bekommen. Die werde ich auf der Calypso deponieren.
Falls jemand also einen Stander haben möchte und mich trifft: einfach ansprechen. An der Calypso hängt auch ein Stander und die Rumpffarbe erkennt man auch gut :D

Die nächste Gelegenheit wäre das Wochenende 13.-15.07.

Gruß, Dirk
:fb:

Landlubber

Proviantmeister

Bootstyp: Neptun 25 Festkiel

Heimathafen: Marina Volendam

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2018, 11:11

Moin,
wir sind nicht nur zufällig, sondern ganz absichtlich in den letzten 2 Wochen der Ferien auf dem Markermeer und wahrscheinlich Ijsselmeer unterwegs.
Den Forenstander fahre ich jetzt schon im 2. Jahr erhobenen Hauptes an der Backboard-Saling. Obwohl ich immer fleißig Ausguck halte, habe ich noch keinen anderen erblicken können. Vielleicht sollten wir den mal in "gallegrün-neon" oder "pink-neon" gestalten.

Ich kreuze von Volendam aus sehr oft die Zufahrt von Monnickendam und da liegen ja doch einige aus dem Forum. In der Volendam-Marina brauch ich glaube ich gar nicht zu suchen.
Vielleicht sieht man sich ja mal (würde mich freuen).
Groetjes
Tom
Ach, so viel Wind ist das gar nicht.... ich glaub' das täuscht.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2018, 14:30

moin moin,

das mit dem Forumsstander klingt ja gut. würde mir auch jemand verraten, wie ich an solch einen komme? dass ich zufällig ne calypso finde, die zu baltasar gehört, scheint mir jetzt doch recht unwahrscheinlich :crazylache:

also bisher ist die woche vom 6.-12.August geplant. erster anlaufpunkt wird wohl die marina stavoren sein. ijsselmeer seite. habe mit denen schon kontakt aufgenommen, die liegeplatz situation scheint dort recht entspannt zu sein. eine woche vorher könnte man sogar nen platz reservieren.
vielleicht fahre ich alleine, ohne familie, schon vorher nach holland, und mache mich mit der alten dame schon mal aufn weg richtung ilsselmeer......son büschen einhand aufm flüssenmeer üben. aber auch das ist noch offen.

ob stavoren dann der liegeplatz, fur die ganze woche sein wird, und tagesweise dann raus, oder........alles noch offen

und wie es dann weiter geht, tja, da gibt es noch keinen plan.in erster linie geht es darum, heraus zu finden, wie der eiseneimer segelt. lach.

würde auch gerne mal ankern, habe ich noch nie gemacht.........

schön wäre natürlich ein bischen wind, und möglichst keine mücken und fliegen plage......sonst gehts wieder ins binnenland.....

handbreit

christian

Edi

Offizier

Bootstyp: Charter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2018, 17:57

Hallo Christian,

ich bin vom 6.-10. August einhand mit einem (gecharterten) Eiseneimer auch in der Gegend unterwegs. Boot liegt in Workum und ich mache es auch abhängig von wind und Wetter (und Laune :O ) wie die Woche wird.

Vielelicht sieht man sich ja ... Bott ist eine Meerenport 880 mit roten Rumpf, Name Old Sailor.

Viel Spaß und guten Wind, :segeln:

Edi
:paddeln: Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest
Grüße vom Rhein...
Edi

Schoner

Crazy-Ijsselmeer-Skipper

Schiffsname: Crazy

Bootstyp: Schoner, Rijns Oever 34

Heimathafen: 52.851021, 5.68602

Rufzeichen: DD5453

MMSI: 211440140

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:05

Wenn du die Crazy siehst, kannst du mich jederzeit ansprechen. (die Crazy wird dir auffallen :)
Gruß

Volker

Blog http://schoner.twoday.net

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:25

Moin,Nabend.

@Edi: na,mit der meerensport sind wir ja fast baugleich unterwegs.vielleicht können wir ja mal schreiben,wenn wir denn dort sind.

@Schoner: sehr schöner Blog.macht Lust auf die Gegend.

Gruss

Christian

Schoner

Crazy-Ijsselmeer-Skipper

Schiffsname: Crazy

Bootstyp: Schoner, Rijns Oever 34

Heimathafen: 52.851021, 5.68602

Rufzeichen: DD5453

MMSI: 211440140

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:46

Hallo Christian,
die Meerenpoort kenne ich ziemlich gut, die meisten wurden in Echternerbrug gebaut und sowohl als Kasko, als auch als Vollausbau verkauft. Die Crazy ist ein Schoner von Rijns Oever aus Deil und von Cooiman De Vries gezeichnet und konstruiert. Es wurden 35 Stück gebaut, vovon noch etwa 25 Stck fahren.
Wenn wir uns auf dem IJsselmeer, der Waddenzee oder den Friese Meeren mal treffen, können wir uns auf jeden Fall mal zusammensetzen. In diesen Revieren sind meine Frau und ich seit vielen Jahren ziemlich intensiv unterwegs. Zur Zeit liegen wir in Makkum. Zum Wochenende geht es zurück nach Lemmer.
VieleGrüße
Volker
Gruß

Volker

Blog http://schoner.twoday.net

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:54

Ich habe ja keine meerensport.....aber was Art ähnliches...ne seahawk.....
Ich liege in warten....ist ja nicht soweit weg.wäre schön, wenn man sich mal treffen würde.
Gruss
Christian

Schiffsname: Tinkerbell

Bootstyp: Najad 320

Heimathafen: Lemmer

Rufzeichen: DB6430

MMSI: 211154570

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:20

Hallo zusammen,
ich wäre auch an einem Stander interessiert.
Wie kann man diesen bekommen?

Beste Grüße
Bo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juli 2018, 23:38

Hab leider auch keine Antwort bekommen.....

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juli 2018, 11:33

Hallo,

Stander könnt Ihr z.B. bei mir dieses Wochenende am IJsselmeer bekommen.
Morgen abend in De Roggebroek, Stavoren. Samstag abend weiß noch nicht. Marinetraffic fragen :D

Oder aber auch per Bestellung über Weserflaggen.de: mail: info@weserflaggen.de

Gruß, Dirk

• Nachricht senden

15

Sonntag, 12. August 2018, 15:22

Moin.....liegt wer in stavoren....im binnen Hafen?

Gruss Christian

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

16

Sonntag, 12. August 2018, 19:52

Oder in Enkhuizen?

Bin ein paar Tage solo unterwegs. Morgen wahrscheinlich gen Norden, vlt. Hindelloopen oder Makkum

Gruß, Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK
Kolumne für segeln: KLACK
Sirius Forum: KLONG

• Nachricht senden

17

Sonntag, 12. August 2018, 20:29

Wollten morgen aufs ijsselmeer....nur die Gewitter, in der Vorhersage,machen uns sorgen....vielleicht auch erst übermorgen.. ..

• Nachricht senden

18

Sonntag, 12. August 2018, 21:51

Ab Mittwoch sind wir auch wieder unterwegs. Ziel Vlieland.
Stander sind dabei.
Gruß, Dirk

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Schiffsname: Mythos

Bootstyp: Jantar 23

Heimathafen: Trailer / Holland Woudsend

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

19

Sonntag, 12. August 2018, 21:58

Hallo,
bin gerade in Harlingen und will morgen nach Vlieland. Bin gespannt ob es klappt.
Der Wetterbericht spricht ja von Gewitter. Das muss ich mit 23 Fuss nicht haben.
viele Grüsse
Uli
»Jantar 23 Mythos« hat folgende Datei angehängt:
Segeln ist die schönste Art und Weise, 100 Euro Scheine in der Luft zu zerreissen

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 430   Hits gestern: 2 388   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 950 741   Hits pro Tag: 2 337,76 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 911   Klicks gestern: 16 825   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 238 412   Klicks pro Tag: 19 076,36 

Kontrollzentrum

Helvetia