Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:07

Kurztörn mit SKS-Prüfung in den Niederlanden

Hallo Segel-Forums Community,

Ich möchte meine SKS-Praxisprüfung, dieses Jahr im August, ablegen.
Kurz zu meiner Person und wie es zu der kurzfristigen Suchanfrage kommt:
Ich bin aktuell 22 Jahre alt, habe Erfahrung im segeln auf Jollen, Lasern und gut 400sm auf Segelyachten.
Im Frühsommer habe ich zusammen mit drei Freunden, einen SKS-Praxistörn an der Adria gemacht.
Leider hat sich die Lehrveranstaltung als unprofessionell erwiesen und von uns vier Prüflingen, haben nur Zwei den Anforderungen der Prüfer knapp genügt.
Schwamm drüber und nochmal.
Da es sich bei mir, in nächster Zeit mit zusätzlichem, spontanen Urlaub, (geschweige denn einer kompletten Woche) schwer gestaltet, suche ich auf diesem Weg nach einer Alternative.
In der Kalenderwoche 33 bin ich zum Urlaub in Holland und ich würde gern in dieser Woche die Praxisprüfung ablegen.
Ich suche einen Skipper der mit mir 1-2 Tage die nötigen Manöver übt und mich zur Prüfung begleitet. Ich bin die Woche in Medemblik, bin hier allerdings auch flexibel, weswegen ein anderer Startpunkt nicht das Problem ist.
Aktuell suche ich nur für mich, da der andere Durchfaller leider keine Zeit hat, ich bin aber anderer Gesellschaft gegenüber nicht abgeneigt.

Vielen Dank für Angebote Tipps und Ratschläge!
Grüße,
Basti

2

Montag, 9. Juli 2018, 11:12

Schreinerlein

Hallo

Frag mal @Schreinerlein: (Wilhelm) Er besitzt eine Segelschule und auch eine Segelyacht, die in Workum liegt.

Gruß
Charly
Törnberichte und mehr http://www.skippercharly.de

jo68

Bootsfrau

Schiffsname: Persephone und Elidor

Bootstyp: ETAP 20 und ETAP 28i

Heimathafen: Sloten

Rufzeichen: DH8927

MMSI: 211713120

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2018, 14:28

Oder guck mal hier: http://www.sailingisland.de/praxistoerns/sks_nl.htm. Da gibt es in der 33. KW einen Ausbildungstörn auf dem IJsselmeer pp. Vielleicht kannst du dich ja da dranhängen oder mal mit Markus Seebich telefonieren, ob du einen Teil des Törns mitmachen kannst, wenn du die Meilen nicht mehr brauchst. Und Prüfungen sind nach meiner Kenntnis in Stavoren in der Saison jeden Freitag. Mehr dazu hier: http://www.pruefungsausschuss-rhein-ruhr…1994cb7a4c94d57.

Mast- und Schotbruch für dein Vorhaben.

Gruß
Jo
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

4

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:06

Danke euch beiden, das mach ich.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 395   Hits gestern: 2 697   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 954 403   Hits pro Tag: 2 338,03 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 9 688   Klicks gestern: 21 869   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 267 058   Klicks pro Tag: 19 077,83 

Kontrollzentrum

Helvetia