Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Christian F

Holland-Mod

• »Christian F« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Wappen von Alpen

Bootstyp: Stahl-Eigenbau

Heimathafen: Makkum

Rufzeichen: DOKD

MMSI: 211372910

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2018, 16:37

Liegeplatzliste 2018

50%

Ja, ich nutze diese Liste gerne. (31)

37%

Wenn sie schon mal da ist... (23)

13%

Nein, ich brauche sowas nicht. (8)

Moin,

nachdem in einem Trööt die Frage aufgeworfen wurde, ob unsere Liegeplatzliste noch "lebt", möchte ich die Frage an Euch weitergeben.

Wenn hier die Meinung vorherrscht, das wir die Liste nicht mehr benötigen, kann ich auch damit leben... ;-)
Ich pflege diese Liste aber auch gerne weiter, kann aber nur tätig werden, wenn Ihr mir Eure aktuellen Informationen zukommen lasst.

Nutzen wir doch dazu die Techniken, die dieses Forum bietet und starten eine Umfrage.

Ich bitte um rege Beteiligung.

Danke!

Viele Grüße
Christian

2

Samstag, 29. September 2018, 01:08

Sehr viele Mitglieder sind seeeeehr goßzügig mit den Informationen, die auch aus privatem Bereich ins WWW gestellt werden!

Datenschutz ist inzwischen gesetzlich geregelt !

Ausgenommen von denen, die es freiwillig machen!

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2018, 08:42

Immer dieses Gejammer der Pseudo Datenschützer.
Technisch gesehen gibt es keinen Datenschutz, der Rest sind akademische Diskussionen
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

4

Samstag, 29. September 2018, 10:26

Immer dieses Gejammer der Pseudo Datenschützer.
Technisch gesehen gibt es keinen Datenschutz, der Rest sind akademische Diskussionen

Immer wieder erschreckend, wie naiv manche Leute doch (noch?) sind. Und dabei andere auch noch lächerlich machen wollen.

Sorry für OT.

Christian F

Holland-Mod

• »Christian F« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Wappen von Alpen

Bootstyp: Stahl-Eigenbau

Heimathafen: Makkum

Rufzeichen: DOKD

MMSI: 211372910

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2018, 08:20

Sehr viele Mitglieder sind seeeeehr goßzügig mit den Informationen, die auch aus privatem Bereich ins WWW gestellt werden!

Ausgenommen von denen, die es freiwillig machen!

Moin Reimund,

es sollte jedem klar sein, das diese Liste auf freiwillig übermittelten Informationen beruht und b) niemand verpflichtet ist, sich in diese Liste aufnehmen zu lassen.

Der Datenschutz ist übrigens nicht "inzwischen" gesetzlich geregelt, sondern bereits seit langem.

Nix für ungut...

Chr.

88markus88

Salzbuckel

Schiffsname: Aquileia

Bootstyp: Sailart 24

Heimathafen: Edersee

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2018, 08:53

Stimmt, und Kernpunkt ist (GDPR) die Zustimmung des Subjekts, für den genannten Zweck. Die ist hier gegeben - wo ist dann das Problem? Datenschutz ist kein Totschlagargument, sinnvolle Nutzung von Daten ist weiterhin möglich.

7

Montag, 1. Oktober 2018, 09:51

Liebe SeglerInnen der schönen weißen Yacht (deren Name hier nicht genannt werden darf) mit dem wunderhübschen Spinnaker (Motiv: geheim)!
Wir haben tolle Fotos von euch gemacht und würden sie gerne zur Verfügung stellen.
Zu dem Segelrevier dürfen wir nichts sagen, und es war im Jahre 20XX.
Falls ihr Kontakt zu mir aufnehmen wollt: nun, ich war auf einem Boot mit Mast, welches im Hafen XY beheimatet ist.
8o
Suche NV Karten Serie 1 2016 2017 2018 - aus Papier!

ams-christian

Salzbuckel

Schiffsname: Cordelia Bijou

Bootstyp: Maxi Fenix

Heimathafen: Buyshaven Enkhuizen

Rufzeichen: PC4670

MMSI: 244020655

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2018, 12:39

Liebe SeglerInnen der schönen weißen Yacht (deren Name hier nicht genannt werden darf) mit dem wunderhübschen Spinnaker (Motiv: geheim)!
Wir haben tolle Fotos von euch gemacht und würden sie gerne zur Verfügung stellen.
Falls ihr Kontakt zu mir aufnehmen wollt: nun, ich war auf einem Boot mit Mast, welches im Hafen XY beheimatet ist.
8o

Wusste ich doch das du das warst...

9

Dienstag, 2. Oktober 2018, 10:28

8o

Als (ehemalige???) Beamtin im Waffen-tragenden Geschäftsbereich des Bundesminister der Finanzen müsstest du doch jeden Kutter von Amts wegen kennen.... :D :D :D
--------------------------
Ehrensenator im Bundesverband "Klare Worte statt gesülztes Gelaber" (BV KlaWo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brav-Crew« (2. Oktober 2018, 12:09)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 134   Hits gestern: 1 760   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 019 961   Hits pro Tag: 2 337,36 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 784   Klicks gestern: 10 379   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 724 783   Klicks pro Tag: 19 027,46 

Kontrollzentrum

Helvetia