Hallo,
ich danke für Eure zahlreichen Tipps und Hilfen...
Allerdings war nirgendwo noch ein Platz in einer Halle frei, und ins freie möchte ich mein Schiff nicht stellen. Ich hab nur die teure Alternative in Bruinisse genommen. Dort kann es bis Mitte Mai 2019 stehen. Hoffe ich zumindest. Hab bis jetzt noch keine Rechnung oder sowas bekommen. Allerdings auch keine anderweitigen Nachrichten. Also entweder steht es nun da oder sie haben es versenkt...
Ich hätte da noch ein paar weitere Fragen an die Segelgemeinschaft.
Ich bin noch nie gesegelt, ich habe nur den Sportbootführerschein See gemacht und bin in meiner Jugend in Kroatien Motorboot gefahren.
Ich hab vor im Frühjahr noch den Sportbootführerschein Binnen zu machen um etwas Grundlagen im Segeln zu erwerben.
Nun muss mein Boot aber im Mai aus der Halle und ich möchte es nach Hamburg bringen, da dort ein paar Umbauten und kleinere Reparaturen vorgenommen werden.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich diesen Törn ohne zu sinken oder zu ertrinken überstehe? Aktuelle Seekarten und Wetterbericht sind eh klar. Aber ihr macht das ja schon länger, also könnt ihr mir evtl gleich ein paar Tipps und Tricks aus eurer Erfahrung geben, was man besser tun und lassen sollte.
Grüße,
Andre