Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

noopd

Lichtmaschinenerklärbär

Schiffsname: Last Boy Scout

Bootstyp: Dehler Optima 106

Heimathafen: Workum

Rufzeichen: DG8965

MMSI: 21179450

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. Oktober 2018, 08:00

Gestern von Workum nach Enkhuisen zu Klipperrace gesegelt. Ab 14:00 dann ausgerefft :rolleyes: und sich mit der besten Vorschoterin der Welt wieder versöhnt :O .
Zwischen der Vorhersage und der Wirklichkeit lagen wieder einmal Welten. ?(

Jetzt noch bis zum 27.10. auf dem Wasser. Am 7.11. ist dann Krantermin. :traurig1:
Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst (Voltaire).

Warns

Salzbuckel

Schiffsname: Schwälbchen

Bootstyp: Sirius DS 31

Heimathafen: Düsseldorf

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. Oktober 2018, 21:42

Oha!

Das sieht nach Saisonende aus. Der eine bietet Bier an, mein t aber wohl Drambuie, oder wie das Zeug heißt, das man als Crew zu süppeln kriegt, gelle @balthasar212 , der andere, @Rüm Hart macht watt? Geht ins Watt und dann nach Haus. Dieweil andere an Kuchen denken müssen @paul b oder dem Hafenmeister ein nachsaisonales Ohr abkauen wollen @Bluis. Na so was!

Ich grüße Euch alle aus Triest, wo im Moment die Hölle los ist: Morgen findet hier als Abschluss der 50. Barcolana die weltweit teilnehmerreichste Segelregatta der Welt statt: 2200 gemeldete Boote mit zusammen über 20.000 Seglern werden sich auf der 1 (!) sm breiten Startlinie um die besten Plätze kloppen. Die ersten werden bereits nach einer guten Stunde zurück erwartet, das Ganze ist knappe 15 Meilen weit, die Spitzenreiter sind gerne mal mit guten zwanzig Knoten unterwegs. (Hier liegen aber auch Teile, Mannomann!)

Man hat mir dringend abgeraten, als Singlehander teilzunehmen :crazylache: ; es sei so, dass 100 Boote von Profis geskippert werden, 200 von Skippern, die wissen, wie man eine Regatta fährt, und 300 von Seglern, die aber keine Regattasegler sind. Der Rest sei Gefährdung der Schifffahrt, und tatsächlich fahren hunderte Boote mit mehr oder minder dicken Schäden wieder heim. Na ja, dann hat die Regatta ja noch mal Glück gehabt, dass ich nicht meine Rennschwalbe ins Feld führe :zus(14):

Ich habe mich entschlossen, das Spektakel nicht von See aus zu beobachten - ich glaube, ich hätte zu viel zu tun, den Regattierenden und den Zuschauerbooten auszuweichen. Aber ich liege günstig, insbesondere was den Zieleinlauf angeht. Also lass ich das ruhig angehen und guck das Ganze von der Terrasse der Liga Navale aus an.

Einen schönen Saisonausklang Euch allen, ich folge Anfang November.
Gruß
Wolfgang

www.sy-schwaelbchen.de

Bluis

Salzbuckel

Schiffsname: EmiLu

Bootstyp: C-Yacht 10.40

Heimathafen: Enkhuizen

Rufzeichen: DD 6672

MMSI: 211541970

• Nachricht senden

23

Samstag, 13. Oktober 2018, 22:56

@Warns: Schöne Grüße zurück lieber Wolfgang! Du weißt gar nicht mehr was Dir hier am IJsselmeer so alles entgeht. Da hat mir doch ein lieber Freund @Rüm Hart: :drohen: dem ich mal etwas von links an meinem Boot erzählt habe ein paar Aufkleber an meinem Boot verteilt damit ich in Zukunft Seemannschaftlich korrekt palavern kann! :thumb: :)
»Bluis« hat folgende Datei angehängt:
:segeln:
Schöne Grüße

Thomas

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. Oktober 2018, 23:54

Da hat mir doch ein lieber Freund @Rüm Hart: dem ich mal etwas von links an meinem Boot erzählt habe ein paar Aufkleber an meinem Boot verteilt damit ich in Zukunft Seemannschaftlich korrekt palavern kann!

Iiiiich??? :booh:

Wo denkst du hin?! Ich doch nicht ...

Nie ...

:D :D :D
Rüm Hart Blog: KLICK
Kolumne für segeln: KLACK
Sirius Forum: KLONG

Sail67

Offizier

Schiffsname: Quint

Bootstyp: Compromis 888

Heimathafen: Lelystad-Haven

• Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:20

Perfekt wäre die richtige Farbe zu nehmen. :D

Schiffsname: Calypso

Bootstyp: Ecume de Mer

Heimathafen: Stavoren

Rufzeichen: DB4849

MMSI: 211433390

• Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:31

@Warns: Ich muss doch die höheren Weihen der spirituellen Getränke verbreiten. Und gewehrt hast du dich ja nicht gerade wenn ich mich recht entsinne :whiskey: :zumwohl:
Gruß, Dirk
:fb:

Warns

Salzbuckel

Schiffsname: Schwälbchen

Bootstyp: Sirius DS 31

Heimathafen: Düsseldorf

• Nachricht senden

27

Montag, 15. Oktober 2018, 19:52

Gewehrt har sich keiner, soweit ich mich erinnere, wobei die Calypso fast abgesoffen wär bei all den Menschen, die sich am späten Abend nicht mehr wehren konnten noch wollten. Ein schöner Abend, an den ich gerne denke
Gruß
Wolfgang

www.sy-schwaelbchen.de

Greif81

Leichtmatrose

Bootstyp: Condor 70

Heimathafen: Stavoren

• Nachricht senden

28

Montag, 15. Oktober 2018, 22:58

Jawohl: am 24.10. ist der Plan, von Stavoren nach Medemblikzu fahren. Am 25. dann zurück, Lappen runter und am 26. wird der Kübel dann rausgekrant und an Land gestellt.

...und ja, die Modellbahn wartet dann im Winter