Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

foxausrhens

Kapitän

• »foxausrhens« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2019, 23:04

Den helder Hafen Willemsoord

Ich bin gerade in Texel und die Kinder wollen noch da bleiben deswegen soll es erst am Freitag weiter gehen. Wir wollen nach Den Helder da mein kleiner Sohn am Samstag seinen 6 Geburtstag hat und da wollten wir mit ihm ins Marine Museum. Nun meine Frage, wie ist der Hafen hinter der Schleuse er heißt Willemsoord , war da schon einer von euch ? Wie voll ist der ? Muss man vorher anrufen?

Viele Grüße
Alex

jogi73

Proviantmeister

Schiffsname: Maatje 42

Bootstyp: Bavaria 42 Cruiser

Heimathafen: Hindeloopen

Rufzeichen: DF9449

MMSI: 211756420

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2019, 06:40

Hey Alex,

du meinst sicherlich den Museumshafen. Es ist ein recht großes Hafenbecken. Wir waren bisher immer nur im königlichen Yacht Club vor der Schleuse rechts, sind aber des öfteren an dem Museumshafen vorbei gelaufen. Es sollte immer Platz zu finden sein.
viele Grüße der Jörg

jogi73

Proviantmeister

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juli 2019, 06:40

Hey Alex,

du meinst sicherlich den Museumshafen. Es ist ein recht großes Hafenbecken. Wir waren bisher immer nur im königlichen Yacht Club vor der Schleuse rechts, sind aber des öfteren an dem Museumshafen vorbei gelaufen. Es sollte immer Platz zu finden sein.
viele Grüße der Jörg

foxausrhens

Kapitän

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:01

Danke Jörg, das hört sich ja super an. :good2:

Wenn man in den Hafen vor der Schleuse liegt wie weit ist es dann zum Museum bzw. In die Stadt?

Will halt nach Möglichkeit in den Hafen der am meisten für das kleine Geburtstagskind bietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foxausrhens« (18. Juli 2019, 08:13)

Homberger

Kapitän

Bootstyp: Bavaria 30 Cruiser

Heimathafen: Buyshaven

Rufzeichen: PE3215

MMSI: 244010500

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:14

Hallo Alex ,
Wir waren schon öfter dort. Ist ein netter Haven und dazu direkt am Museum.
Einfach eine freie Box suchen und dann im Office (rechts halten) bezahlen.

Viele Grüße
Andreas
------------
Seatalk Autopilot Fernbedienung und NMEA2000 WiFi Gateway auf GitHub (Link)

foxausrhens

Kapitän

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:30

@homberger Danke für die Info bezog sich die auf den Hafen hinter der Schleuse oder auf den direkt hinter der Hafeneinfahrt der königliche Marine Yacht Club?

Andreas29

Salzbuckel

Schiffsname: Farewell

Bootstyp: Friendship 28

Rufzeichen: Gibt´s nur auf Anfrage

MMSI: die auch

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:50

Hi,

der Hafen hinter der Schleuse liegt quasi direkt am Museum. Vom Steg aus keine 15 min bis zum Kasseneingang.
Die Schleuse und Brücke hat Zeiten wo sie geschlossen bleibt (Nachts, Tagsüber weiß ich gerade nicht).
Vorher anrufen...k.A. habe ich nicht gemacht. Bin hingefahren und dann -weil auf Funkanfrage als ich vor der Schleuse lag- der Hafen nicht antwortete habe ich mir einen freien Platz gesucht gehabt. Später war der Hafenmeister da und ich habe bezahlt, war kein Problem.
Versorgung: Vom Hafen in die Stadt ist auch fußläufig gut machbar.
Einige Restaurants gibt's auch in der direkten Umgebung.

Grüße

Andreas
Jahrzehntelang haben sie die Kriegsgeneration gefragt, wie das alles passieren konnte.
Jetzt glauben sie jeden Mist aus dem Internet, schimpfen auf die Lügenpresse, verachten das Politikerpack, pöbeln gegen Flüchtlinge,
verunglimpfen den Rechtsstaat und wählen eine "Alternative für Deutschland".
So passiert das!

Homberger

Kapitän

Bootstyp: Bavaria 30 Cruiser

Heimathafen: Buyshaven

Rufzeichen: PE3215

MMSI: 244010500

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juli 2019, 09:17

@homberger Danke für die Info bezog sich die auf den Hafen hinter der Schleuse oder auf den direkt hinter der Hafeneinfahrt der königliche Marine Yacht Club?

Auf den Museumshafen hinter der Schleuse. Und aufpassen in der Schleuse. Es ist eine Doppelschleuse. Nicht versehentlich an den inneren Toren festmachen.
------------
Seatalk Autopilot Fernbedienung und NMEA2000 WiFi Gateway auf GitHub (Link)

jogi73

Proviantmeister

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juli 2019, 15:24

Wenn man in den Hafen vor der Schleuse liegt wie weit ist es dann zum Museum bzw. In die Stadt?

Will halt nach Möglichkeit in den Hafen der am meisten für das kleine Geburtstagskind bietet.

Also im Museumshafen liegst du direkt beim Rettungsmuseum und beim Schifffahrtsmuseum sowie bei den schönen kleinen Cafes und Restaurants.
Der königliche Marine Club ist zu Fuß ca. 15-20min entfernt. Er hat den Vorteil, dass man nicht durch eine Schleuse muss.
Auch dieser Hafen hat seinen Reitz. Er liegt direkt neben dem Fährhafen der Texelfähre mit einem herrlichen Blick über die Bucht.
Hier kann man auch die ein- und ausfahrenden Schiffe sehr schön beobachten.
Aber er ist auch etwas lauter und rustikaler. Ist halt Geschmackssache.
viele Grüße der Jörg

Schiffsname: Zephyr

Heimathafen: Stavoren

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:42

Hallo Alex,
vom Hafen des KMJC läuft man ca. 5-10 min am Deich entlang in die Stadt bzw. zum Marinemuseum. Dort liegt man sehr gut, die Leute sind nett, Duschen sauber und warm und im Clubhaus gibt es gute, einfache Mahlzeiten. Für einen 6-jährigen gibt es allerdings keinen Spielplatz oder dergleichen. Neben dem Clubhaus des KMJC ist eine alte Festungsanlage in der man ein wenig herumlaufen kann und den Fähren bein An- und Ablegen zusehen. Ausserdem liegt man direkt zu Füßen von Den Helder Traffic und Den Helder Rescue, einen besser bewachten Hafen findest du nirgends in NL. :D
Ehrlicherweise muss man sagen, das weder KMJC noch Willemsoord der Marina auf Texel, was Kinderbespaßung angeht, das Wasser reichen können. Insel ist halt Insel. :zus(12):
Dietmar

-failure is always an option-

foxausrhens

Kapitän

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Juli 2019, 17:20

Vielen Dank euch allen

Liege jetzt im kmjc und mein kleiner Sohn ist überglücklich er konnte sich an den ganzen Marineschiffen gar nicht satt sehen und dann hat er im Hafen vom Hafenmeister noch eine Kappe bekommen mit der Fahne des kmjc , wenn er keine Nase hätte ,würde er im Kreis grinsen. :D sein Geburtstag morgen kann also kommen das u Boot wartet, ob seine beiden Schwestern das alles so super finden steht auf einem anderen Blatt. Vielen Dank für die Tipps. :good2: