Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

milchcow

Offizier

• »milchcow« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Senta

Bootstyp: van de Stadt 26

Heimathafen: Hellevoetsluis

Rufzeichen: PE8121

MMSI: 244850293

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2019, 23:10

Reparaturwerft Niederlande - Aluminium

Moin Moin,

Kann jemand von euch eine Reparaturwerft in Holland empfehlen welche sich auf Aluarbeiten versteht und ein 40-Tonnen-Boot aus dem Wasser heben kann?

Viele Grüße,
Josch

Sail67

Kapitän

Schiffsname: Quint

Bootstyp: Compromis 888

Heimathafen: Compagnieshaven Enkhuizen

Rufzeichen: DC2779

MMSI: 211190540

• Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2019, 08:20

Ich würde mal in Makkum oder Hindeloopen suchen. Namen wie Hutting Werft, KM Yachtbuilder würde ich suchen und anrufen.
http://www.kmy.nl/km-yachtservices/refits/ ist eine erste Adresse in Friesland am IJsselmeer.

jogi73

Proviantmeister

Schiffsname: Maatje 42

Bootstyp: Bavaria 42 Cruiser

Heimathafen: Hindeloopen

Rufzeichen: DF9449

MMSI: 211756420

• Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2019, 09:35

In Hindeloopen sitzt die Firma

http://www.aluboot.nl/
viele Grüße der Jörg

4

Montag, 2. September 2019, 10:25

Noch einer wäre Koopmanskasko.nl in Sneek, die die Koopmans aus Alu bauen. Kann sein, dass sie keine Lust haben, aber schlechte Arbeit bekäme man nicht. Jongert in Medemblick bot früher auch Reparaturen für Fremdboote an. 40 t ziehen die mit ihrem Mastenkran.

Chris

AluThomas

Matrose

Schiffsname: Elao

Bootstyp: Cobelens 31

Heimathafen: Flevo Marina

• Nachricht senden

5

Montag, 2. September 2019, 11:25

Der Vorbesitzer meines Bootes hatte 2005 bei Habbeke in Monikendam einige Umbauarbeiten machen lassen, das könnte auch ein möglicher Kandidat sein.

Wäre interessant zu wissen, wo du letzendlich landest, bei mir stehen einige sehr kleine Alu Schweißarbeiten an ... vielleicht hilft mir das auch weiter.

milchcow

Offizier

• Nachricht senden

6

Montag, 2. September 2019, 14:29

Wie immer tolle Tips von euch! Danke!

AluThomas

Matrose

Schiffsname: Elao

Bootstyp: Cobelens 31

Heimathafen: Flevo Marina

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Oktober 2019, 11:22

Moin @milchcow:

habt ihr schon eine Werft gefunden?

Ich hatte gehofft, dass ich direkt hier in der Flevo Marina einige Schraubenlöcher zu schweißen lassen kann ... leider sind die nicht mal in der Lage die Anfragen dazu zu beantworten, ziemlich entäuschend.

Gruß,
Thomas

milchcow

Offizier

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Oktober 2019, 14:16

Hi @AluThomas:

Leider nein, der Bootskauf ist nicht zustande gekommen - der Verkäufer hat sich (überraschender Weise) dazu entschieden das Schiff zu behalten...:o

Ciao,
Josh

9

Freitag, 4. Oktober 2019, 14:25

Moin @milchcow:

habt ihr schon eine Werft gefunden?

Ich hatte gehofft, dass ich direkt hier in der Flevo Marina einige Schraubenlöcher zu schweißen lassen kann ... leider sind die nicht mal in der Lage die Anfragen dazu zu beantworten, ziemlich entäuschend.

Gruß,
Thomas

Ist Dir da das Risiko nicht zu gross, falls da ein Stahlschweisser an Deinem Boot seine ersten Alu-Erfahrungen sammelt? Wenn Du Pech hast, hast Du hinterher einen schönen Verzug.

Sofern Dein Boot noch nicht im Winterlager ist, ruf doch einfach mal die genannten Adressen an. Ansonsten einfach mit denen einen Termin machen fürs Frühjahr - so 1-2 Stunden Arbeit müssten die doch dazwischen bekommen, wenn sie es frühzeitig mit einplanen können.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 108   Hits gestern: 2 417   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 887 674   Hits pro Tag: 2 344,41 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 746   Klicks gestern: 19 078   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 520 877   Klicks pro Tag: 18 476,8 

Kontrollzentrum