Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Schoner

Crazy-Ijsselmeer-Skipper

Schiffsname: Crazy

Bootstyp: Schoner, Rijns Oever 34

Heimathafen: Lemmer

Rufzeichen: DD5453

MMSI: 211440140

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 19:36

danke, Martin. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :)
Gruß

Volker

schoner-crazy.de

Brynja

Salzbuckel

Schiffsname: Brynja

Bootstyp: Etap 32s

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 07:57

Das ist mittlerweile alles viel simpler.
Ausblenden der "alten" Tonnen schenke ich mir, da die neuen in der Regel exakt darüber liegen. Anzeige der Tonnennamen unterdrücke ich bei dem Nautin-Layer. Dann sehe ich auf Anhieb, wo sich etwas geändert hat.
Gruß, Frank

BLogbuch: https://sybrynja.wordpress.com/

23

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 09:39

Das ist mittlerweile alles viel simpler.
Ausblenden der "alten" Tonnen schenke ich mir, da die neuen in der Regel exakt darüber liegen. Anzeige der Tonnennamen unterdrücke ich bei dem Nautin-Layer. Dann sehe ich auf Anhieb, wo sich etwas geändert hat.

Ja stimmt, die Beschreibung von 2015 basiert noch dem alten CM93 Kartensatz - der war von 2011. Seit es die aktuelleren oeSENC gibt, ist das Ausblenden der Kartentonnen nicht unbedingt erforderlich, da sie überwiegend mit den Nautintonnen übereinstimmen und man Abweichungen besser erkennt.

Gruß Martin

24

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 20:34

Ich habe gerade Stentec mal angeschrieben und nach Stentec-Karten für OpenCPN angefragt.
So, die Antwort kam gleich am nächsten Tag, sehr freundlich, aber eben nur WinGPS:

"...Thank you for your message. Our charts are not usable in other navigation software than WinGPS. We have no plans to make this possible in the (near) future.
Thank you for your suggestion and enthusiasm.
With kind regards,..."

... einen Versuch war's wert.

Dennoch Danke für Eure Tipps und die Screenshots!

SG Harald

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 360   Hits gestern: 2 086   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 046 133   Hits pro Tag: 2 357,96 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 079   Klicks gestern: 13 696   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 39 479 501   Klicks pro Tag: 18 448,01 

Kontrollzentrum