Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Christian F

Holland-Mod

  • »Christian F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 183

Wohnort: Wardenburg

Schiffsname: Wappen von Alpen

Bootstyp: Stahl-Eigenbau

Heimathafen: Makkum

Rufzeichen: DOKD

MMSI: 211372910

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2020, 09:31

Sturm überstanden?

Moin zusammen,

ich hoffe, Eure Boote haben den Sturm ohne Schäden überstanden...

Viele Grüße
Christian

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

Beiträge: 7 296

Wohnort: Emsland

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2020, 09:43

Nach Meldung von Steven, dem Hafenmeister in Woudsend, ja. Alles gut.

Danke der Nachfrage

Gruß, Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK
Sirius Forum: KLONG

jogi73

Proviantmeister

Beiträge: 263

Wohnort: Ratingen

Schiffsname: Maatje 42

Bootstyp: Bavaria 42 Cruiser

Heimathafen: Hindeloopen

Rufzeichen: DF9449

MMSI: 211756420

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2020, 10:27

Bei uns auch, wir liegen in der Halle ;-)
Wir waren noch am Samstag im Hafen Hindeloopen. Es war emsiges Treiben auf vielen Boote die im Wasser liegen. Festmacher, Festmacher, Festmacher.....
Bei einem Rundgang konnte ich aber auch sehr unzureichende Befestigungen an einigen Booten sehen. Leider war kein Hafenmeister zu erreichen für einen Hinweis.
Ich hoffe es ist alles gut gegangen....
viele Grüße der Jörg

Kirsten R.

Proviantmeisterin

Beiträge: 293

Wohnort: Kiel

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel Düsternbrook

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2020, 10:32

Danke der Nachfrage. Bei uns ist auch alles ok .. das Hallendach hat gehalten ;) in Schilksee hat es ein paar Planen zerfetzt, aber es hätte schlimmer kommen können.
LG Kirsten
Bei dir ist hoffentlich auch alles heile geblieben?!

Der Beitrag von »Quallenschubser« (Dienstag, 11. Februar 2020, 10:35) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 11. Februar 2020, 10:37).

RainerF

Proviantmeister

Beiträge: 273

Wohnort: Hessen

Schiffsname: La Guapa

Bootstyp: Hanse 315

Rufzeichen: DK8597

MMSI: 211695470

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Februar 2020, 11:12

Schiff in Lemmer ohne Schäden.....
Unsere schöne: http://la-guapa-sy.de/

7

Dienstag, 11. Februar 2020, 11:17

Jep,
gestern Nachricht aus Rüstersiel erhalten: Boot OK, Plane noch drauf.
Schöne Grüße,
Roman
A ship in a harbour is safe, but that is not what ships are built for !

Kirsten R.

Proviantmeisterin

Beiträge: 293

Wohnort: Kiel

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel Düsternbrook

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Februar 2020, 11:52

Es geht weiter ...
»Kirsten R.« hat folgende Datei angehängt:

femto

Offizier

Beiträge: 221

Schiffsname: MALA Alhena

Bootstyp: Atlantic 36

Heimathafen: Harlingen, NL

Rufzeichen: DH6024

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:25

Christian, danke für die nette Nachfrage. :)
Werft meldet zu unser Erleichterung: Keine Schäden!
Puh. MALA liegt zufrieden schadlos in Harlingen im Wasser. Böen waren wohl ordentlich ...
LG, STEPHAN! ;)

... Du warst immer die Doppelpricke der Moderation und hast deutlich gemacht, wo es anfing flach zu werden. [Brynja]

Beiträge: 25

Wohnort: Wetter, NRW

Schiffsname: WinWing

Bootstyp: Etap 22i

Heimathafen: Veere, Oostwatering

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2020, 23:07

Danke für die nette Nachfrage! Wir haben unser Boot in der Halle liegen, wofür wir wieder mal happy sind.

Und generell: Glücklicherweise hat es dieses Mal wohl keine Boote umgeweht wie es bei Sturmtief Burglind Anfang Januar 2018 z.B. in Hellevoetsluis passiert ist...


Viele Grüße, Stefan

11

Mittwoch, 12. Februar 2020, 06:14

Geht so...

Zwei interessante Nächte hat es gegeben.....
Und ja, ich habe heute ausreichend Muskelkater, um ein paar Antirheumatika bereits eingeworfen zu haben....

Am Ende alles heile.
:|
Der Weg ist das Ziel.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 64   Hits gestern: 3 271   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 218 434   Hits pro Tag: 2 366,93 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 408   Klicks gestern: 21 804   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 40 613 641   Klicks pro Tag: 18 421,16 

Kontrollzentrum