Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Jachthaven de Pyramide Warns

• Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Mai 2020, 17:38

Hindeloopen für Gastlieger zu für Dauerlieger offen das WC, Duschen zu .

Storai

Admiral

Schiffsname: Canata

Bootstyp: Dehler 35 Cruising

• Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Mai 2020, 18:47

Hindeloopen für Gastlieger zu für Dauerlieger offen das WC, Duschen zu .
Laut Webseite haben die noch nicht für Gastlieger geöffnet... oder hat die Realität das Web eingeholt?
»Storai« hat folgende Datei angehängt:
  • hinde.JPG (46,64 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 12:30)

• Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Mai 2020, 18:59

Wir waren von Donnerstag auf Freitag dort über Nacht.

Fegerlein

Kapitän

Bootstyp: Sun Odyssey 389

Heimathafen: Koudum

• Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Mai 2020, 20:37

Laut Zeilen Karte hat er geöffnet und wie foxausrens schreibt habe auch ich da am Samstag einige Gastlieger gesehen.
»Fegerlein« hat folgende Datei angehängt:

Schiffsname: Samudra

Bootstyp: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS

Heimathafen: Lemsterpoort / Sloten

Rufzeichen: DA7079

MMSI: 211291810

• Nachricht senden

25

Montag, 25. Mai 2020, 19:54

Keiner weiß mehr Bescheid

Moin zusammen, wir waren am langen WE auch auf dem Boot in Sloten. In Sloten WC und Duschen zu. Beim Einkaufen in Lemmer einmal durch die Stadt, oh Wunder die Toilette in der Stadt vom Gemeindehafen auf der Ecke kurz vorm Skipperland (Hintereingang) war geöffnet. Die Toilette in Balk an der Gracht vor dem Baumarkt war auch geöffnet.
Grüße vom Hubert

bullimaus

Offizier

Schiffsname: Hera

Bootstyp: FS 28

Heimathafen: Friesland / Sloten

• Nachricht senden

26

Gestern, 09:24

Moin, ich vermute mal, das die Toiletten in den Orten, also auch teilweise in den Gemeindehäfen geöffnet sind, weil dort ja viele Tagestouristen sind und dafür dürfen Toiletten geöffnet werden... Man liest auch hier und da, dass Häfen ihre Toiletten tagsüber öffnen und Abends zu machen...
:winken: Tschuess, bis spaeter Bullimaus :baden:

Bootstyp: Bavaria 32

Heimathafen: Stavoren

• Nachricht senden

27

Gestern, 17:31

Stavoren buiten ist offen (nachts muss man hintenrum rein, geht aber), Duschen sind weiter zu
Nach Möglichkeit aber keine Gäste, wurde kurz gefragt ob ich festen Liegeplatz habe dann war alles iO, der gegenüber war nachher wieder weg - ob freiwillig oder auf dezenten Hinweis weiß ich nicht.
Sonst war fast nichts los im Hafen - gut, für einen Montag in einer normalen Woche fehlt mir der Vergleich, mal sehen wie es jetzt Pfingsten aussieht

Schiffsname: MICA

Bootstyp: Contest 25

Heimathafen: Warns

• Nachricht senden

28

Gestern, 20:29

habe heute abend folgende info auf der hiswa-seite gelesen:
„ Letzten Freitag gab es besondere Neuigkeiten. Unsere Argumente wurden in der Sicherheitsregion Flevoland und Gooi en Vechtstreek gehört. Die Toiletten in allen Sanitärgebäuden, einschließlich Freizeitunternehmen und Yachthäfen, können installiert werden. Der Grund war die Unannehmlichkeit von Wanderern, Radfahrern und Wassersportlern, die gezwungen waren, den öffentlichen Raum zu nutzen. Die Region sandte einen Brief an den Minister für Gesundheit, Wohlfahrt und Sport, in dem sie erklärte, dass diese Entscheidung sofort wirksam werden würde.„
... hier geht es um die region frysland, es sollten also rund ums ijsselmeer die toiletten in den yachthäfen aufmachen - oder verstehe ich das falsch ?

• »Jantar 23 Mythos« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Mythos

Bootstyp: Jantar 23

Heimathafen: Woudsend

• Nachricht senden

29

Gestern, 21:52

Hallo zusammen,
Yachthafen De Rakken in Woudsend hat offene Toiletten, Duschen sind zu.
Befremdlich...... Im Supermarkt in Woudsend keine Maskenpflicht. Hat mich sehr verwundert.
Viele Grüße
Uli
Segeln ist die schönste Art und Weise, 100 Euro Scheine in der Luft zu zerreissen

• Nachricht senden

30

Gestern, 22:03

In NL gibts keine Maskenpflicht , das finden auch viele Niederländer befremdlich, die Nummer lief wohl ähnlich wie bei uns zuerst wurde erzählt das Masken nichts nützen, Grund war aber die Verfügbarkeit. Nur haben die nicht wie bei uns die Kurve gekriegt.
Habe mich darüber lange mit einem Niederländischen Paar in Hindeloopen unterhalten, weil ich auch überrascht war das keiner so eine Maske trägt.

tommy64

Smutje

Schiffsname: Lily of the Seas

Bootstyp: Hanse 320

Heimathafen: Lelystad

Rufzeichen: DDWA

MMSI: 211475370

• Nachricht senden

31

Heute, 10:00

Moin zusammen,
da die Informationen bezüglich der Toiletten in Friesland sehr widersprüchlich sind, habe ich gerade beim Hafenmeister in Stavoren Buiten nachgefragt: die Toiletten sind geöffnet und man sei herzlich willkommen. Man sollte sich lediglich 1 Stunde vor der Ankunft telefonisch melden; dann bekäme man einen Liegeplatz zugewiesen.
VG Thomas

PS: Die Duschen sind geschlossen

Der Beitrag von »tommy64« (Heute, 10:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Christian F« gelöscht: Doppelt (Heute, 11:51).

Christian F

Holland-Mod

Schiffsname: Wappen von Alpen

Bootstyp: Stahl-Eigenbau

Heimathafen: Makkum

Rufzeichen: DOKD

MMSI: 211372910

• Nachricht senden

33

Heute, 11:52

Ich denke, das wir langsam davon ausgehen können, das immer mehr Toiletten geöffnet werden aber die Duschen zu bleiben. Hier erwarte ich auch erst eine "Normalisierung" ab dem 1.7.

Schoner

Crazy-Ijsselmeer-Skipper

Schiffsname: Crazy

Bootstyp: Schoner, Rijns Oever 34

Heimathafen: Lemmer

Rufzeichen: DD5453

MMSI: 211440140

• Nachricht senden

34

Heute, 12:17

Das denke ich auch. Es gibt auch noch Solarduschen ;)
Gruß

Volker

schoner-crazy.de

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder

Engelchen, Rebitschek

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 442   Hits gestern: 3 562   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 533 574   Hits pro Tag: 2 401,56 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 9 998   Klicks gestern: 22 423   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 42 814 798   Klicks pro Tag: 18 581,51 

Kontrollzentrum