Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Mulles1979

Bootsmann

• »Mulles1979« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Monster AG

Heimathafen: Flevo Marina Lelystad

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2020, 20:26

Passantenplätze in Lemmer...eure Empfehlung?

Hallo liebe Kollegen,

Ich hätte mal eine organisatorische Frage aus Eurer Erfahrung heraus...von Lelystad kommend bräuchte ich nächste Woche (nicht am Wochenende) einen Passantenplatz in Lemmer Richtung Sneek...so...da ich 4 Kinder dabei habe, ist eher die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu ergattern wichtiger als die absolut tolle Lage...daher meine Frage an Euch: eher aussen (De Punt, Friese Hoek,...) oder hinter der Schleuse (Iselmar usw)? Gibt es bei irgendwelchen Häfen/Marinas die Möglichkeit einen Platz zu reservieren?

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Mulles

schothorner

Offizier

Bootstyp: Bav 37 cr

Heimathafen: NL

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2020, 20:55

Friese Hoek gehört doch zu deiner Marina-Firma; da verstehe ich die Frage ernsthaft nicht. Wie letztens, als du dich nach der Aussenmarina Stavoren erkundigt hast.
Oder liegst du gar nicht in der Flevo, wie du angibst???
Ruf da an, reserviere und gut ist.

Mulles1979

Bootsmann

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2020, 21:03

Was ist das denn für ein Ton?? Wieso so eine Anmache? Ich habe eine normale Frage gestellt, ob Friese Hoek jetzt zur selben Firma gehört nicht, habe ich doch gar nicht gefragt...und so eine Antwort ist weder hilfreich noch angebracht. Was hat mein Heimathafen damit zu tun dass ich einen Sommertrip mit den Kindern nach Sneek mache?? Ernsthaft...wenn man kein Bock hat auf eine hilfreiche Antwort, dann einfach mal nix schreiben :rolleyes:

schothorner

Offizier

Bootstyp: Bav 37 cr

Heimathafen: NL

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. August 2020, 21:18

Doch, die Frage ist sehr hilfreich.
Zum einen, weil du den Hafen selbst angeführt hast. Was liegt da näher - im buchstäblichen Sinne - auf dem Weg von Lemmer nach Sneek, wenn er schon zu eigenen Hafengruppe gehört. Zum anderen, weil du Dir u.U sogar die Hafengebühr sparen kannst. Und 3. : In deinen Unterlagen steht sogar drin, wo man zwecks Reservierung anrufen kann und welche Vorteile man als „Member of the Marina Club“ - wenn ich es so sagen darf - haben kann.

Aber: Bevor man selbst mal nachdenkt, erstmal die anderen suchen lassen — wie schon vor wenigen Wochen zum selben Thema, nur mit einer anderen der Verbund-Marinas. Da kommt man sich - gelinde gesagt - als hilfsbereiter User etwas veräppellt vor...

Mulles1979

Bootsmann

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2020, 21:29

Tut mir leid aber das wird mir jetzt echt zu blöd...wer hat denn was von „suchen“ gesagt?? Aber gut...

Es beruhigt mich dass hier dann wenigstens Sie da sind zum Denken :schuettel:

@Moderatoren: könnte bitte das Thema hier geschlossen werden. Danke.

6

Sonntag, 2. August 2020, 08:19

Für Deine Zwecke sollte Friese Hoek alles nötige bieten. Vieles lässt sich telefonisch regeln, sicher auch eine Variante finden, abends nicht abdrehen zu müssen. Meine Favoriten sind in Lemmer der kleine Hafen li. vor der Stadtbrücke. Wenn schon drinnen, dann hinter der 2ten Brücke irgendwo li. am Kanal. Due Chancen dort ausweichen zu müssen, sind aber größer. Isselmar und Tacozijl sind dermaßen weit ab, dass man von einem "Liegeplatz IN Lemmer" kaum reden kann.

Habt einen schönen Tag. Es gibt 48 Sorten Eis, schräg gegenüber leckeren Fisch und den Rest seht Ihr schon.
Chris

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2020, 16:18

Was ist das denn für eine Umgangsform hier an einem so schönen Sonntag? und zu.
Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 815   Hits gestern: 2 528   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 752 866   Hits pro Tag: 2 412,96 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 301   Klicks gestern: 18 227   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 44 244 321   Klicks pro Tag: 18 557,66 

Kontrollzentrum