Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Sail67

Offizier

Schiffsname: Quint

Bootstyp: Compromis 888

Heimathafen: Lelystad-Haven

• Nachricht senden

321

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:36

Waren gestern im D‘Artiest in Medemblik am Südufer des Oosterhaven. Sehr, sehr gut. Das Steak (Tournedo) war sensationell und meine Spareribs sehr gut. Etwas gehobene Küche zu fairen Preisen. Man kann drinnen oder draußen am Wasser sitzen.

Christian F

Holland-Mod

Schiffsname: Wappen von Alpen

Bootstyp: Stahl-Eigenbau

Heimathafen: Makkum

Rufzeichen: DOKD

MMSI: 211372910

• Nachricht senden

322

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:05

Waren gestern im D‘Artiest in Medemblik am Südufer des Oosterhaven. Sehr, sehr gut. Das Steak (Tournedo) war sensationell und meine Spareribs sehr gut. Etwas gehobene Küche zu fairen Preisen. Man kann drinnen oder draußen am Wasser sitzen.

Ich war da vor vielen, vielen Jahren. Da war es ein reines Fischrestaurant. Offensichtlich ist es das nicht mehr...

Sail67

Offizier

Schiffsname: Quint

Bootstyp: Compromis 888

Heimathafen: Lelystad-Haven

• Nachricht senden

323

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:27

Drauusen steht nun fisch und fleisch an der Verkleidung. Scheint sich verändert zu haben.

SKOKIAAN

Seebär

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Dintelmond

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

324

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:52

Eine neue Empfehlung für Goes:

Das Restaurant "Karl V", direkt am alten Stadthafen, etwas hochpreisiger, aber gute Karte. Ich hatte Plat de Fruits de Mere, mit Hummersuppe und Amuse Geul vorweg, für 41 €; guter Service, nettes Personal. Die Essen am Nachbartisch sahen auch gut aus.

Handbreit, Skokiaan

osz

Matrose

Schiffsname: svela

Bootstyp: Spirit 32

Heimathafen: Den Osse

• Nachricht senden

325

Montag, 17. September 2018, 21:48

Restaurants in Brouwershaven

Hallo zusammen,

hab heute zum ersten Mal in die Sammlung reingeschaut. Da ich selbst in Den Osse am Grevelingen liege:

Het Opstapje
Das Opstapje aus der Sammlung gehört zwar zur Gemeinde Brouwershaven, aber was sind für Segler schon Gemeinden. Da geht es um Häfen :-D
Von Brouwershaven Hafen sind das 2-3km Fussmarsch. Vom Hafen in Den Osse ca. 500m. Die Spareribs sind nach wie vor gut en onbeperkt am Freitag.

Jeanzz
Vorschlag wäre, neben Brouwershaven auch Den Osse aufzunehmen und dann auch gleich noch mit dem Jeanzz: In umittelbarer Nähe zum Jachthafen an einem kleinen Badestrand gelegen. Während die Kinder am Strand spielen kann man also in aller Ruhe schon mal den Aperitif angehen ;-)
Gute Muscheln, Fischgerichte. Spezialität sind Spareribs (wer nur die aus dem Opstapje kennte, sollte hier mal vorbeischauen). Wer gerne unterschiedliche belgische Biere probiert ist hier für Den Osse auch bestens aufgehoben.

In Brouwershaven mochte ich immer das t' Swarte Schaep, da war ich allerdings lange nicht mehr. Muscheln waren immer gut.

Rinjehaun :-)
Fabian
http://www.lovetheboat.com/ - Eine Suche, viele Portale.

osz

Matrose

Schiffsname: svela

Bootstyp: Spirit 32

Heimathafen: Den Osse

• Nachricht senden

326

Montag, 17. September 2018, 22:00

Brouwershaven

Oh, für Brouwershaven würde ich auch noch Van Beveren's Vishandel ergänzen, da ja auch schon andere "Buden" auf der Liste stehen.

Da gibt für meinen Geschmack den besten Kibbeling. Ohne groß Panade. Dafür gut gewürzt.

Jetzt hab ich Hunger, :hunger:
Fabian
http://www.lovetheboat.com/ - Eine Suche, viele Portale.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 005   Hits gestern: 2 460   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 947 654   Hits pro Tag: 2 337,98 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 14 475   Klicks gestern: 16 030   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 216 838   Klicks pro Tag: 19 080,25 

Kontrollzentrum

Helvetia