Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Andreas29

Salzbuckel

Schiffsname: Farewell

Bootstyp: Friendship 28

Rufzeichen: Gibt´s nur auf Anfrage

MMSI: die auch

• Nachricht senden

381

Heute, 10:09

Hi,

@Storai: hat es doch schön zusammengefasst:

a. Wenn Risikogebiet: Freitesten von der 10-tägigen Quarantäne sofort möglich, Aufenthalt < 24 Std. ohne Einreise-Anmeldung und Test möglich
b. Wenn Hochrisikogebiet: Freitesten von der 10-tägigen Quarantäne nach 5 Tagen möglich, Aufenthalt < 24 Std. ohne Einreise-Anmeldung aber mit Test möglich
c. Wenn Virusvariantengebiet: Kein Freitesten möglich

NL im Moment Hochrisikogebiet, also b. Dann hoffen wir mal, dass sich das bald ändert!

Risikogebiete: Ausgewiesen durch RKI. Risikogebiete sind zusammengefasst alles also Risiko-, Hochinzidenz- und Virusvariantengebiet.

Testnachweise: Bei Einreise aus Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet bereits Test bei Einreise nötig. Ansonsten Testnachweis bis max. 48h nach Einreise.
Impf-Gen. brauchen keine Tests aber den Nachweis, dass Impf-Gen.
Impf-Gen. gehen lt. FAQ des Bundesministeriums nicht in Q. bei Einreise aus Risiko- und Hochinzidenzgebieten. Nur bei Virusvariantengebiet.

Grüße

Andreas

Edit: @Storai: Geändert ;)
Jahrzehntelang haben sie die Kriegsgeneration gefragt, wie das alles passieren konnte.
Jetzt glauben sie jeden Mist aus dem Internet, schimpfen auf die Lügenpresse, verachten das Politikerpack, pöbeln gegen Flüchtlinge,
verunglimpfen den Rechtsstaat und wählen eine "Alternative für Deutschland".
So passiert das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas29« (Heute, 10:29)

Storai

Seebär

Schiffsname: Canata

Bootstyp: Dehler 35 Cruising

• Nachricht senden

382

Heute, 10:16

a. Wenn Risikogebiet: Freitesten von der 10-tägigen Quarantäne sofort möglich, Aufenthalt < 24 Std. ohne Einreise-Anmeldung und Test möglich
b. Wenn Hochrisikogebiet: Freitesten von der 10-tägigen Quarantäne nach 5 Tagen möglich, Aufenthalt < 24 Std. ohne Einreise-Anmeldung und aber mit Einreisetest möglich
c. Wenn Virusvariantengebiet: Kein Freitesten möglich

NL im Moment Hochrisikogebiet, also b.

Ein kleiner Fehler war dann doch noch drin. Unter b. die notwendige Einreisetestung.

Andreas29

Salzbuckel

• Nachricht senden

383

Heute, 10:26

Hi,

NRW hat keine eigene LandeseinreiseVO mehr. Macht ja auch keinen Sinn.
Quelle: https://www.land.nrw/sites/default/files…oronaeinrvo.pdf

Allerdings sind die FAQs noch nicht alle angepasst. Das wird wohl in den nächsten Tagen erfolgen.

Grüße

Andreas
Jahrzehntelang haben sie die Kriegsgeneration gefragt, wie das alles passieren konnte.
Jetzt glauben sie jeden Mist aus dem Internet, schimpfen auf die Lügenpresse, verachten das Politikerpack, pöbeln gegen Flüchtlinge,
So passiert das!

• »Sunshine Moody« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Moody

Heimathafen: Ijsselmeer

• Nachricht senden

384

Heute, 10:46

Impf-Gen. gehen lt. FAQ des Bundesministeriums nicht in Q. bei Einreise aus Risiko- und Hochinzidenzgebieten. Nur bei Virusvariantengebiet.

Wenn Hochrisikogebiet: Freitesten von der 10-tägigen Quarantäne nach 5 Tagen möglich, Aufenthalt < 24 Std. ohne Einreise-Anmeldung und aber mit Einreisetest möglich

-- verwirrend ... ich finde das sind zwei unterschiedliche Aussagen ?

und wichtig ...

Andreas29

Salzbuckel

• Nachricht senden

385

Heute, 11:24

Wenn Hochrisikogebiet: Freitesten von der 10-tägigen Quarantäne nach 5 Tagen möglich, Aufenthalt < 24 Std. ohne Einreise-Anmeldung und aber mit Einreisetest möglich

und wichtig ...

Hi,

erste Aussage ist Zusatzregelung für Impf-Gen. Zweite ist Allgemeine Regelung

Grüße

Andreas
So passiert das!

• Nachricht senden

386

Heute, 11:26

erste Aussage allgemein, zweite ist Zusatzregelung für Impf-Gen.

- wie soll das einer kapieren .. wenn nicht erklärt oder aus dem Zusammenhang ... DANKE

Andreas29

Salzbuckel

• Nachricht senden

387

Heute, 11:37

Hi,

Links auf die EinreiseVO einschl. der Begründung und Erläuterung (scrollen) sind oben ja gepostet worden.

Hier mal ein link auf Erklärseiten: https://www.bundesgesundheitsministerium…nreise-sms.html

Wenn man auf der Seite etwas nach unten scrollt kommen 4 Auswahlfelder. Einreise aus Virusvarianten-, Hochinzidenz-, Risiko-, und kein Risikogebiet.

Nach Auswahl erhält man kurz zusammengefasst die gültigen Regeln.
Für Einreise aus Hochinzidenzgebiet wird dort aufgeführt Es gilt neben Testpflicht bei Einreise auch eine 10Tage Q die frühestens nach 5 Tagen durch neg. Test beendet werden kann. Impf-Gen. brauchen keinen Einreisetest und müssen nicht in Q.

Grüße

Andreas
So passiert das!

• Nachricht senden

388

Heute, 11:53

Danke ... ich gebe zu ich bin FAUL ... und schätze Eure penible und "diskutierten" , verifizierten Analysen und finalen AUSSAGEN ... DANKE (ich lese nie die Quellen - wozu auch bei den Profis hier ! DANKE ))

smaugi

Salzbuckel

Schiffsname: Nexus

Bootstyp: Bavaria33

Heimathafen: Urk / NL

• Nachricht senden

389

Heute, 11:55

Ich hab in den aktuellen Verordnungen keinen Hinweis auf das maximale Alter des Einreisetests mehr gesehen.
Ich hoffe, dass es immer noch gilt, dass der Test max. 48Std. alt sein darf.
Für <24 Aufenthalte würde ich daher 1 Tag vor Anreise zuhause Testen, damit ich bei der Rück-Einreise einen test vorzeigen kann. Oder weiß jemand was neues ?
Einreiseanmeldung ist ja bei <24 Std.nicht erforderlich.
Tschüss
Christian

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Jachthaven de Pyramide Warns

• Nachricht senden

390

Heute, 11:56

Das entfällt aber alles wenn du Genesen oder fertig geimpft bist, solange NL kein VirusVariantenGebiet ist. Siehe Link zu Verordnung die Rechte von Genesen und Geimpften regelt, natürlich bleibt die Pflicht zur Einreiseanmeldung .

https://www.bundesregierung.de/breg-de/t…eimpfte-1910886

Schiffsname: Merci

Bootstyp: Bavaria 320

Heimathafen: Flensburg

• Nachricht senden

391

Heute, 12:12

und wichtig ...

Ich hab in den aktuellen Verordnungen keinen Hinweis auf das maximale Alter des Einreisetests mehr gesehen.
Ich hoffe, dass es immer noch gilt, dass der Test max. 48Std. alt sein darf.
Für <24 Aufenthalte würde ich daher 1 Tag vor Anreise zuhause Testen, damit ich bei der Rück-Einreise einen test vorzeigen kann. Oder weiß jemand was neues ?
Einreiseanmeldung ist ja bei <24 Std.nicht erforderlich.

Moin,

unter Punkt 6 der Begriffsbestimmungen:

6. Testnachweis
ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer,
italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegende Testung
a) in der Bundesrepublik Deutschland oder im Ausland von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung
oder im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder
Kenntnis und Erfahrung besitzt vorgenommen oder über-wacht wurde oder im Ausland von einer nach dem Recht des jeweiligen Staates befugten
Stelle vorgenommen oder überwacht wurde, und
b) durch In-vitro-Diagnostika erfolgt ist, die für den direkten Erregernachweis des Coronavirus
SARS-CoV-2 be-stimmt sind, und maximal 48 Stunden oder bei Einreisen aus einem Virusvariantengebiet maximal 24 Stunden zurückliegt;
sofern die Testung mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist,
darf diese maximal 72 Stunden zurückliegen,

demnach sollten bei einem Schnelltest 48 Stunden und bei eienm PCR Test 72 Stunden gelten.

Jörg

smaugi

Salzbuckel

Schiffsname: Nexus

Bootstyp: Bavaria33

Heimathafen: Urk / NL

• Nachricht senden

392

Heute, 12:32

Danke dir Jörg :cool:
Tschüss
Christian