Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Freitag, 25. Mai 2012, 23:23

Bodensee Zulassung

Hi,
da der Bodensee doch recht nahe liegt denke ich darüber nach mein hoffentlich Bald erworbenes W570 eine Bodensee Zulassung zu besorgen. Einen AB muss ich mir eh noch besorgen und würden dann auf einen mit Bodensee Zulassung achten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Zulassung?
Wie stressig ist das? Brauch ich echt ein Chemie Klo? Welche Kosten komme auf mich zu? Auf was muss ich achten?

Danke für eure Hilfe!
gruß
johannes

Zwerver

Offizier

Bootstyp: Segelboot

Heimathafen: Schleswig

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 09:08

Hier wirst Du fündig:

Bootszulassung

Mindestausrüstung

Grüße v.Billy

Zwerver

Offizier

Bootstyp: Segelboot

Heimathafen: Schleswig

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 11:30

Nachtrag: Ich habe schon mal eine Zulassungsprozedur am Bodensee durchgemacht. Bei passender Vorbereitung des Bootes und erforderlicher Unterlagen kein Problem (bis auf die ganzen Vorbereitungen.. ;() . Es wurden alle vorgeschriebenen Punkte genau überprüft ohne schikanöses Gebahren. Korrekt halt.... ;)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 092   Hits gestern: 1 919   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 006 648   Hits pro Tag: 2 337,39 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 7 813   Klicks gestern: 13 421   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 630 358   Klicks pro Tag: 19 035,82 

Kontrollzentrum

Helvetia