Hallo Kameraden,
ich kann Vollzug vermelden.
Die Region hat eine neue Regattaserie genehmigt.
Somit haben wir das erste vereinsübergreifende Dickschiff-Format, ähnlich einer Mittwochsregatta, auf unserem Revier.
Eine Homepage mit weiteren Infos habe ich unter
www.fridaycup.de erstellt.
Wie kam es dazu?
Auf dem Steinhuder Meer gibt es ein riesiges Angebot an Segelveranstaltungen für Jollen und Jollenkreuzer. Und das ist super.
Die Dickschiffsegler haben aber nur die wirklich hervorragende Steinhuder Meer Rund und mit Glück die ein oder andere Vereinsregatta.
Angefixt von der auf der Jade stattfindenden Hooksail Regattaserie, reifte die Idee, dieses erfolgreiche Format ans Steinhuder Meer zu bringen.
En Voila! Da ist es!
Das ganze ist nicht hochprofessionell und bis ins letzte ausgefeilt. Soll es auch gar nicht sein. Es soll, simpel, mit wenig Aufwand umzusetzen, kostenfrei und vor allen Dingen für jeden Teilnehmer eine Menge Spaß und Anreiz zum Segeln bieten.
Die Heißkisten können sich messen und die Cruiser können einen schönen gemeinsamen Nachmittag auf dem Wasser verbringen. Was uns eint, ist die Freude am Segeln.
Ich hoffe wir können das dann auch in Zukunft mit einem gemeinsamen Sundowner auf dem Willy, Anlegegrillen oder einer großen Abschlussfeier krönen.
Bis dahin ist dieses Format auf jeden Fall kontaktfrei und Corona-konform durchführbar.
Bitte macht Werbung und seid dabei. Bis bald auf dem Wasser, Hinrich