Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

161

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:22

Zitat

Original von Harlekin
war in hagenburg hab da am zelr gefragt da kanntense keinen heinrich oder henrich!

du scheinst ein ohantom zu sein

Ich war aber gestern da, Clubregatta ist mangels Wind ausgefallen. Habe, nachdem wir zwei Stunden auf dem Wasser rumgetrieben sind, am Grillplatz gesessen und Bier getrunken. Da ich erst seit dem letzten September dort bin, kann es natürlich gut sein, dass du jemanden gefragt hast, der mich nicht kannte. Hättste mal nach der HD 24 gefragt, das hätte weitergeholfen. Gestern habe ich mir mal wieder anhören "müssen", wie schön das Boot sei. :O :)

162

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:26

leider wusste ich den boots typ nicht!

das war ja der grillplatz wo wir dann standen sind einmal an den booten lang und dann haben wir dort gefragt

da wurde in due runde gefragt aber niemand wusste was!

ich hab auc nach holzboot gefragt!

dsa die regatta sugefallen sit hab icha uch mitbekommen!

war ja echt nix wins!

naja nächstes mal
leider hatte ja auch jeiner durchgerufen
Zwei Pfund Schlick, sind auch ein Kilo Watt.

Viktor

Proviantmeister

Schiffsname: Fellow

Bootstyp: Fellowship 27

Heimathafen: Möltenort

Rufzeichen: DF6572

MMSI: 211520930

• Nachricht senden

163

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:38

Zitat

Original von he geiht
Moin,
morgen am Sonntag wollen wir endlich das Steinhuder Meer erkunden. Am Steeg 21 werden wir vorerst liegen, gegen 13 / 14 Uhr wollen wir in Steinhude slipen, rote Jolle gelbes Deck mit der Segel NR 17 he geiht Gibts es irgendwelche Tips von Euch, die für Neulinge in dem Revier wichtig sind?

:rolleyes: habe gera egesehen Böen bis 60 km/h bei Wetter Online am besten gleich mit der kleinen Fock und Reff oder wie seht Ihr das?

Hallo Uwe!
Willkommen am Steg N21!
Ich hoffe, du kommst gut rüber und hast genug Wind, bevor das Gewitter einsetzt.
Leider musste ich heute früher nach Hause, aber ich werde dich dann ja wohl am nächsten Wochenende sehen!
Gruß Viktor
Fellowship 27

Segelneuling

Kap Hornier

Schiffsname: Chatoh

Bootstyp: etap 24i

Heimathafen: Mardorf

• Nachricht senden

164

Freitag, 18. Juli 2008, 19:56

Hallo,

vor Großenheidorn bzw. in der Nähe wird ja noch entschlammt. Weiß jemand etwas darüber ob die Einfahrt zum Hagenburger Kanal auch mal entschlammt werden soll? Der hätte es echt nötig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Segelneuling« (7. August 2009, 18:13)

ACVoltage

Salzbuckel

Bootstyp: Contest AC 31 HTAC und was so schwimmt...

Heimathafen: NL / CH

Rufzeichen: DH 6756

MMSI: 211600220

• Nachricht senden

165

Samstag, 19. Juli 2008, 12:24

Daumen raushält..

moin..

Wer nimmt uns mal mit...? :( (Steinhuder-Meer..) Mardorf

Mich, umgänglicher MM-Segler und ein "Neuer", der einfach mal mal segeln kennenlernen wollte.. und der letztes Jahr mit mir Ende Oktober in Mardorf mich dennoch für zwei Tage überredet hat...

Die Stege waren fast schon alle abgebaut, wir hatten in der JH noch ne Jolle bekommen..

Es war saukalt.. aber der hat den "Virus" dabei abbekommen !

Noch so ein Segel-Spinner in Spe... ! :-)

KW 41.. die Woche...

Hat da jemand Zeit...??

<Klaus>

NEIIN ! Sind keine Schnorrer! Abendessen geht auf uns !
oder was auch immer..
Erstmal alles zerlegen und auf andere Nutzungsmöglichkeiten untersuchen 8o

Und.. So grimmig, wie in meinem Avatar bin ich selten... Nur wenn ich anmerke, die Fock bitte etwas durchzusetzen.. oder bitte die Rettungsinsel klarzumachen.
. :D

Und..: Weniger ist oft mehr. Wenn ich nichts mehr einsparen kann, was überflüssige Schalter, Stromkreise betrifft. DANN ist die Elektrik so langsam perfekt.

166

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:52

Zitat

Original von Segelneuling
Hallo,

vor Großenheidorn bzw. in der Nähe wird ja noch entschlammt. Weiß jemand etwas darüber ob die Einfahrt zum Hagenburger Kanal auch mal entschlammt werden soll? Der hätte es echt nötig.

Grüße
Torsten

Ja, soll gemacht werden.

167

Mittwoch, 23. Juli 2008, 00:27

bin wohl in 2-3 wochen mal am steinhuder meer für ne woche mein segelboot testen und jahresurlaub machen!

machen wa inder zeit nen spontanes Steinhudermeer treffen?

Segelneuling

Kap Hornier

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:40

Zitat

Original von Harlekin
bin wohl in 2-3 wochen mal am steinhuder meer für ne woche mein segelboot testen und jahresurlaub machen!

wäre mir sehr recht, hat denn der Dr. auch Zeit?

Helge

Bootsmann

Schiffsname: Scirocco GER 3481

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 24. Juli 2008, 06:05

Warscheinlich hätte ich dann diesmal auch Zeit, bin ja am Wochenende praktisch immer da..
Gruß,

Helge

fjoe

Seebär

Schiffsname: nanu!

Bootstyp: Neptun 23

Heimathafen: +52° 29' 10.90", +9° 18' 38.04"

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:46

Kaiserwetter

Heute war Kaiserwetter auf dem Steinhuder Meer: Ein guter 3er Wind, ca. 26 Grad Celsius und bayerischer Himmel: Blau mit ein paar weißen Tupfen.

Leider wurde uns der Abend-Rotwein von ca. 1 Milliarden Fliegen mit kolletivem Selbstmordgedanken vermiest, deshalb sind wir nicht dageblieben. Die Fliegen daheim kann ich einzeln erkennen, und es lohnt sich, sie zu erschlagen. Zum Glück sind die kleinen Fluginsekten sasionbedingt, und sie stechen nicht.
Für morgen ist wieder Kaiserweter angesagt.
Ist jemand von Euch auch auf dem Wasser (ca. ab Mittag)?

Viele Grüße von einem erholten Frank
Viele Grüße
Frank

unregistriert

171

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:49

Ich bin vorgestern auf "Dienstreise" an eurem Revier vorbeigefahren - Respekt ist wirklich schön gelegen....

172

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:02

Zitat

Original von segelvolker
Ich bin vorgestern auf "Dienstreise" an eurem Revier vorbeigefahren - Respekt ist wirklich schön gelegen....

nur der große weiße "Vulkan" (sagt meine kleine Tochter immer) stört ein wenig das optische Wohlbefinden ...
Gruß
Peter

Helge

Bootsmann

Schiffsname: Scirocco GER 3481

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:20

RE: Kaiserwetter

Zitat

Original von fjoe
Heute war Kaiserwetter auf dem Steinhuder Meer: Ein guter 3er Wind, ca. 26 Grad Celsius und bayerischer Himmel: Blau mit ein paar weißen Tupfen.

......Ist jemand von Euch auch auf dem Wasser (ca. ab Mittag)?

Viele Grüße von einem erholten Frank

Bin Freitag ab ca. 17 Uhr wieder in Mardorf, bis Sonntag Abend
Gruß,

Helge

Segelneuling

Kap Hornier

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:30

RE: Kaiserwetter

Zitat

Original von Helge

Zitat

Original von fjoe

......Ist jemand von Euch auch auf dem Wasser (ca. ab Mittag)?

werde morgen da sein gegen 14.00 Uhr, aber abends wieder zurückfahren
Je nach Wetterlage komme ich am Sa oder So noch mal raus.

Grüße

fjoe

Seebär

Schiffsname: nanu!

Bootstyp: Neptun 23

Heimathafen: +52° 29' 10.90", +9° 18' 38.04"

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:37

Segelvolker: Was für Strecken fährst denn Du auf Dienstreisen?? Ich fahre mit dem Auto fast immer nur Autobahn und sehe auf der A7 irgendwo beim Hatz einen See mit Segelbooten; nicht romantisch, aber vielleicht die einzige Wahl für die dort Segelnden.
Mach doch mal stop over am Steimhuder Meer, ist Erholung pur.

Puster: Der Kalimandscharo ist nicht wirklich eine Augenweide, aber als Ausdruck menschlichen Tuns gehört er mit dazu. Der Rest des Rundumblicks ist aber sehr schön, nicht wahr?

Helge: Dann bin ich wieder im Heimathafen, und wegen der derzeitigen Fliegeninvasion nicht am Steg, sondern im Garten zuhause.

Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank

176

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:15

Zitat

Original von fjoe
Puster: Der Kalimandscharo ist nicht wirklich eine Augenweide, aber als Ausdruck menschlichen Tuns gehört er mit dazu. Der Rest des Rundumblicks ist aber sehr schön, nicht wahr?

:yes:
Gruß
Peter

ACVoltage

Salzbuckel

Bootstyp: Contest AC 31 HTAC und was so schwimmt...

Heimathafen: NL / CH

Rufzeichen: DH 6756

MMSI: 211600220

• Nachricht senden

177

Freitag, 25. Juli 2008, 03:20

moin..

Wie geschrieben...

Bin ab dem 5.10. einige Tage dort zum segeln.
Ich war schon zweimal dort, einmal zum Nachtreffen einer Segelfreizeit, einmal, um einem Bekannten das segeln nahezubringen.

Ich logiere in der dortigen JH und leih mir für die Zeit auch ein Boot dort aus. Hoffentl. ist deren Kajüt-Jolle vakant in der Zeit.

Es würde mich freuen, den einen oder anderen dort begrüssen zu dürfen !

Gruss aus 39°21´ N und 2°57´O :)

<Klaus>
Erstmal alles zerlegen und auf andere Nutzungsmöglichkeiten untersuchen 8o

Und.. So grimmig, wie in meinem Avatar bin ich selten... Nur wenn ich anmerke, die Fock bitte etwas durchzusetzen.. oder bitte die Rettungsinsel klarzumachen.
. :D

Und..: Weniger ist oft mehr. Wenn ich nichts mehr einsparen kann, was überflüssige Schalter, Stromkreise betrifft. DANN ist die Elektrik so langsam perfekt.

178

Freitag, 25. Juli 2008, 09:09

Zitat

Original von fjoe
Segelvolker: Was für Strecken fährst denn Du auf Dienstreisen?? Ich fahre mit dem Auto fast immer nur Autobahn und sehe auf der A7 irgendwo beim Hatz einen See mit Segelbooten; nicht romantisch, aber vielleicht die einzige Wahl für die dort Segelnden.

Viele Grüße
Frank

Das ist der notheimer club segeln will ich da auch nciht!

aber Harz ist da auch nur zu erahnen :D

bin baden

Cat-A-Lysator

Schiffsname: bin baden

Bootstyp: nüx

Heimathafen: StM

• Nachricht senden

179

Freitag, 25. Juli 2008, 10:00

Zitat

Original von segelvolker

Und ich war am Mittwoch am Harkortsee in Herdecke, ist wirklich schön verkrautet. :rolleyes:

Habt ihr das jedes Jahr? Sieht ja aus wie Kanadische Wasserpest die vor 6 Jahren das Steinhudermeer zur Wiese gemacht hat...

Bei nem Treffen wäre ich auch dabei, vorrausgesetzt dass es mir dann wieder besser geht.

Marc

180

Samstag, 26. Juli 2008, 20:30

Zitat

Original von Segelneuling

Zitat

Original von Harlekin

wäre mir sehr recht, hat denn der Dr. auch Zeit?

Sagt mir wann und ich sage euch, ob ich Zeit habe.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 896   Hits gestern: 2 179   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 684 801   Hits pro Tag: 2 343,6 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 557   Klicks gestern: 16 188   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 30 402 118   Klicks pro Tag: 19 336,29 

Kontrollzentrum

Helvetia