Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Fauso

Moses

Bootstyp: Jollenkreuzer

Heimathafen: Vor der Haustür

• Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Juni 2018, 10:26

Hi,

ich hol das Thema nochmal hoch.

Frühmorgens am Brombachsee ;)

Gruß
»Fauso« hat folgende Datei angehängt:

22

Donnerstag, 28. Juni 2018, 08:56

Warum kann ich die Bilder von Peterchen nicht sehen?
Die andern aber schon?

23

Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:01

Weil Peterchen beim Umbau seiner Webseiten geschlampert hatt(e) :-)

Hier bitteschön.

Gruß, Peterchen
*es ist immer niedriger als Du denkst!*

24

Freitag, 29. Juni 2018, 08:34

Unglaublich was Peterchen so macht :)

Vielen Dank. Super schöne Bilder.
Unser Brombachsee ist schon richtig schön.

Kann das leider nur ein paar mal genießen so früh morgens, wenn ich mal wieder ein Boot beim Greubel miete.

Grüße
Tim

25

Sonntag, 8. Juli 2018, 17:25

Am Abend ist es genauso schön. Gestern in den Sonnenuntergang gesegelt. Traum! Kein Foto dabei.

@Skipper Tim: Musst nur nach Enderndorf rüberkommen. Steg 1 und Du brauchst Dich nicht mit ner Greubel Möhre quälen ....

James

Leichtmatrose

Bootstyp: Sunbeam 24.1

Heimathafen: Kammer am Attersee

• Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:04

Anfrage an die Brombachsegler

Hallo Brombachsegler

Ich bin auf der Suche nach einer Sunbeam 24 oder 25. Durch Zufall habe ich eine bei Segelzentrum Kagerer gefunden.

Meine Fragen

Kennt jemand die Firma ?

Wo übernachte ich am besten, wenn ich zur Besichtigung nach Pleinfeld komme ?

oder noch besser, gibt es jemand der mir vor ab sagen kann, ob sich die Fahrt von 6 Stunden in eine Richtung lohnt.

Wäre sehr dankbar
Als Gegenleistung könnte ich ja die Sunbeam für eine Woche am Attersee zu Verfügung stellen

Hanbreit
James

27

Montag, 9. Juli 2018, 09:05

Hi @James:

Kenne „den Kagerer“ sehr gut. Du wirst, wenn Du fragst, ganz unterschiedliche Geschichten hören. Er ist „very special“ :-) Er hat es mit Angeboten nicht so im Griff. Macht manchmal mehr als vereinbart, dann war das aber wirklich undbedingt notwendig. Handwerklich hat er bei uns (siehe etap21i.de) einwandfrei gearbeitet. Es gibt immer wieder eine Geschichte wo er einem einen Schaden repariert hat, das dann aber viel teurer wurde als vereinbart..... die eine Geschichte hat sich manifestiert.

Wie gesagt, hat mehr gemacht als vereinbart ohne rückzufragen. Das wird dem ein oder anderen nicht gefallen. Hat beim Bootskauf aber nix zu sagen, ausser Du planst das er am Boot evtl. noch irgendwas bastelt. Dann mach einen Festpreis aus!

Wenn Du ein Boot bei ihm kaufst, dann gilt, wie überall, alles überprüfen. Die aktuell angebotene 24er finde ich recht ordentlich. Freunde haben sich die auch angeschaut, sie als sehr gut bewertet. Haben ihr altes Boot aber noch nicht verkaufen können.

Der Kräutler E-Motor ist ausserhalb Binnen aber definitiv zu schwach. Am Attersee, wie am Brombachsee aber absolut ausreichend.

Ich glaube da spricht nix dagegen die anzuschauen.

Gruß, Peter

P.S.: Eine Woche Attersee.... auch nicht schlecht :-)

28

Mittwoch, 11. Juli 2018, 08:54

@Peterchen: Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück. Vielen Dank.

Würde mich aber vorher mal melden und nicht einfach so vorbei kommen :)

Grüße

Tim

29

Sonntag, 15. Juli 2018, 16:45

Spätabends geht natürlich ebenfalls......