Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Donnerstag, 27. März 2008, 11:27

Bodenseetreff ?

Liebe Leuts,

die Saison beginnt langsam wieder, und so kommt meine Carpe Diem am 19. 4. auch wieder ans Wasser. Standort ist Ultramarin ( Meichle und Mohr ) in Kressbronn-Gohren.

Wäre nett, dann und wann das ein oder andere Mitglied auf ein Bierchen oder so treffen zu können.

Bin meistens alle 2 Wochen vor Ort, wenn nicht gerade ein Urlaub ansteht.........mal mit Familie, mal mit nem Segelkumpel.

Sind öfters nur für einen Tag da, allerdings ist auch immer wieder ein ganzes Wochenende dabei, und dann gehts mal zum Salzmann, mal nach Altenrhein, Lindau oder auch Konstanz über die Nacht.

Mein Segelclub ist die StSG Tübingen / Stuttgart, siehe hier : http://www.stsg.info/

Hat vielleicht schon einer mal gehört...........wir richten jedes Jahr den berühmt-berüchtigten Argen-Cup aus :D .

Alsdenn, wenn der ein oder andere zum See fährt, gebt Laut ( gerne hier ), vielleicht geht was zusammen.

Ciao
Dieter

2

Donnerstag, 27. März 2008, 14:18

19. & 20. 07. ab Gohren.

Mit der Bav von der PSG. Vielleicht ergibt es sich am Freitag abend in der Fischerhütte??
Gruß
der Michael

:D

3

Donnerstag, 27. März 2008, 15:28

Schaun mer mal, habs auf jeden Fall notiert :) . Da es bei mir von Berufs wegen oft später wird, fahr ich meistens erst Samstags runter, aber da kann man ja mal ne Ausnahme machen, wenn es geht.

Tät mich auf jeden Fall freuen, und werde zeitnah nochmal Bescheid geben.

Ciao
Dieter

4

Freitag, 11. April 2008, 19:26

Sodele,

auch wenn die Chance klein ist.........

Die Carpe is nu fertig, und der Trailer hat nen neuen TÜV ;) .

Deshalb könnt Ihr mich am 19.4 vormittags bei Ultramarin ( Meichle und Mohr ) auf T 35 finden..... Maststellen und so....... :rolleyes:

Sollte jemand da vor Ort sein, Zeit für ein Bierchen ist immer...........

Ciao
Dieter

5

Mittwoch, 16. April 2008, 12:24

Dieter,

ich bin am 19. am Baggerloch (Schiffsindoktrination by Karl W. & Co).

Wird sicher reichen, mal vorbei zu gucken.

Gruß
Friedhold
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken wünscht

Friedhold

------------------------------------------------------------------------------------
http://www.StSG-Tuebingen.de

6

Donnerstag, 17. April 2008, 14:55

Hi Friedhold,

wär ja nett :) . Wir wollen etwa gegen 10.30 vor Ort sein, und dann wird sicher bis nachmittags gebastelt.

Wenns " Katzen hagelt ", verschiebt sich das Ganze um ne Woche 8o , davon geh ich aber mal nicht aus.

Ciao
Dieter

Schlei-cher

Schleischlingel

Schiffsname: Fee

Bootstyp: Bavaria 34 I

Heimathafen: Am Haddebyer Noor

Rufzeichen: DF 3487

MMSI: 211285570

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2008, 15:05

Zitat

Original von Gundel
... und dann wird sicher bis nachmittags gebastelt.

basteln 8o 8o 8o ??? gundel kann nicht mehr zaubern... ?( :rolleyes: :P

wünsche viel spaß am WE :P ;)
»Schlei-cher« hat folgende Dateien angehängt:
  • Gundel.jpg (55,12 kB - 1 507 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juli 2016, 13:20)
  • Gundel.jpg (55,12 kB - 1 502 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Oktober 2014, 14:29)
Moin,
Ingo
;D

8

Donnerstag, 17. April 2008, 15:22

Zitat

Original von Schlei-cher
...gundel kann nicht mehr zaubern... ?( :rolleyes: :P ...

Doch ... das hast du nur nicht gemerkt :lachtot:

[SIZE=1]Gaukel, Gundel, Glitzerine! Werde schnell ne dufte Biene! [/SIZE]

9

Donnerstag, 17. April 2008, 19:39

Alsooooooooo,

moine lieben Schleipinguine :tongue: :tongue: . Die Zauberei funzt leider schon lange so nich mehr........ :rolleyes: .

In ne flotte Biene kann ich mich nu wirklich nicht mehr verwandeln, auch unter Beachtung allen medizinischen Fortschritts..........der Zug is abgefahren, und mit dem Glückstaler wurde das ja auch nix X( .

Damals, ja damals......vielleicht.......als die erste Gundel und ihr Eigner noch jünger waren 8) .

Danke für die guten Wünsche, und bis im August, so hoff ich mal !

Ciao
Dieter
»Gundel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Segeln 020.jpg (100,83 kB - 1 479 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2014, 21:16)
  • Segeln 020.jpg (100,83 kB - 1 474 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Dezember 2014, 09:19)

10

Montag, 21. April 2008, 12:04

Sodele,

Bötchen ist wieder am See :) , und kaputt gemacht ham wir diesmal....oh Wunder.......auch nix beim Maststellen. Friedhold kam noch kurz vorbei, und es war ab Sa. nachmittag einfach klasse Wetter 8) .

Bin wahrscheinlich nächsten Sonntag wieder da, vielleicht schon ab Sa. abend, und Ihr wißt ja :

Wenn einer von Euch da sein sollte, bitte melden. Ein Bierchen ist immer drinne :D .

Ciao
Dieter

11

Montag, 21. April 2008, 13:42

Zitat

Original von Gundel
Ein Bierchen ist immer drinne :D .

Was hiermit gern bestätigt wird. :D

Gruß
Friedhold
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken wünscht

Friedhold

------------------------------------------------------------------------------------
http://www.StSG-Tuebingen.de

12

Donnerstag, 24. April 2008, 20:43

:D :D :D :D ,

so mal als direkte Antwort auf Friedhold.

Das Wetter wird gut am Wochenende, Wasser ist auch genug am See, sodaß meinereiner aller Voraussicht nach spätestens am Samstag abend bei Meichle ( Ultramarin ) sein wird.

Und wie Friedhold ja bemerkte.....eins is immer drinne.........wobei ich mal eher von 2 plus x ausgeh :rolleyes: :tongue: , aber logo nur abends fest vertäut im Hafen ;) .

Wär schön jemand zu sehn,

der Dieter

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: grinde

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. April 2008, 20:47

Dieterle,
was heißt denn, genug Wasser im See..... :rolleyes:
bist du wieder gegen den Stöpsel gefahren?! 8o
und ich sach noch, sach ich.....
:D
Dansk sejlunion

14

Donnerstag, 24. April 2008, 20:56

Mönsch Ina ,

mußt halt mal mit Deim Joe oder solo innen Süden kommen....dann zeig ich Dir das Stöpselprinzip am Lago gerne in der Realität ;) :tongue: .....

Pegel Konstanz strebt gegen 3.40 Meter....da hat selbst die Rubin freie Bahn ...... :-) .

Ciao und Gruß an die Schlei,

Dieter

Schlei-cher

Schleischlingel

Schiffsname: Fee

Bootstyp: Bavaria 34 I

Heimathafen: Am Haddebyer Noor

Rufzeichen: DF 3487

MMSI: 211285570

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. April 2008, 07:22

Zitat

Original von Gundel
Mönsch Ina ,

mußt halt mal mit Deim Joe oder solo innen Süden kommen....dann zeig ich Dir das Stöpselprinzip am Lago gerne in der Realität ;) :tongue: .....

Pegel Konstanz strebt gegen 3.40 Meter....da hat selbst die Rubin freie Bahn ...... :-) .

Ciao und Gruß an die Schlei,

Dieter

moin diederle,

sach ma moi gudschder, is da was dran: im syden sollen die stöpsel ja kleiner als hier im norden sein...sagt der volxmund so... hab ich gehört...:P :P :P

schönes we und ne scheune brise aufm schwäbschen meer :D :D :D
Moin,
Ingo
;D

16

Freitag, 25. April 2008, 08:57

Das mit den Stöpseln müß mer mal ausmessen..... :rolleyes:

Sauf nich so viel heut in Kappeln, viel Spaß, und grüß mir Bekannte und Unbekannte ;)

Ciao Ingole :tongue: :tongue:

17

Dienstag, 29. April 2008, 09:09

Sodele,

das erste Segelwochenende der Saison ist vorbei. Strahlender Sonnenschein, aber ein recht kühler Wind.

Samstag nachmittag aufs Boot, übernachtet ( so nen kleiner Heizlüfter hat schon was ;) , und am Sonntag ne Tour zum Salzmann nach Österreich rüber. Auf der Rückfahrt schlief leider der Wind ein, sodaß der Honda auch ausgiebig getestet wurde :rolleyes: .

Wenns irgendwie paßt, bin ich nächstes Wochenende, zumindest Sonntags wieder unten............ :D .

Ciao
Dieter

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. April 2008, 12:30

ich bin sonntags immer oben.
aber montags, da bin ich meist unten.
(nicht, dass ich stöpsel suche oder nachmesse...... :lachtot::lachtot::lachtot: )
Dansk sejlunion

19

Dienstag, 29. April 2008, 13:07

Solange du dabei auch noch gut drauf bist, läuft doch alles wie geschmiert! :P
Grüßle aus dem sonnigen Süden,

[SIZE=3]Blaubär [/SIZE]

Steckt der Kiel erst fest im Schlick, wird Er jetzt einfach hochgedreht!

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. April 2008, 13:35

jou, ich bin meistens gut drauf.
ich lass mich ja auch nicht (immer) (dr)unterkriegen....

was ich sagen will ist: heyyyyyyyy-hey, ab in den NOOOOOOOOORDEN.....
8) 8) 8)
Dansk sejlunion

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 597   Hits gestern: 1 755   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 388 407   Hits pro Tag: 2 341,62 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 585   Klicks gestern: 11 153   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 35 251 789   Klicks pro Tag: 18 810,05 

Kontrollzentrum

Helvetia