Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Oliver Johannes« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: 30 Jollenkreuzer, Holz von 1958

Heimathafen: Nixe Wannsee

• Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2018, 12:03

Mitsegler oder Segler für 30 Jollenkreuzer am Wannsee

Liebe Segler- und Seglerinnen,

der Winter neigt sich dem Ende zu und bald werden die Boote wieder aufs Wasser gehen. Seit drei Jahren ist mein 30er Jollenkreuzer von 1958, ein wunderschöner Oldtimer auf dem Wannsee. Er liegt am Yachthafen Nixe (Nähe S-Bahn Wannsee) und ist gut in Schuss. Leider ist mein Segel-Kollege vor einem Jahr nach Wien gezogen und nun bin ich mit einem weiteren Freund "zu zweit". Da wir beide ab und an nicht können (Dienstreisen etc.) steht das Boot zu viel ungenutzt auf dem Wasser und ich suche deshalb entweder

- Mitsegler- oder Mitseglerinnen, die uns kennenlernen wollen und eine stadtnahe Segelgelegenheit suchen, oder
- ein Team von zwei oder mehr Seglern, die gerne das Boot nutzen wollen

Ich würde mich freuen Euch kennenzulernen und über die Möglichkeiten zu sprechen. Ich denke wir bieten hier eine recht günstige und einfache Möglichkeit zu segeln, wobei Du / Ihr Euch an den laufenden Kosten (es geht um den Liegeplatz und das Winterlager) beteiligen müsstet. Nutzungskonflikte sehe ich nicht, da das Boot - wie gesagt - viel auf dem Wannsee wartet. Wenn wir unser Team etwas vergrößern könnten, würde das mehr Möglichkeiten schaffen und wir können die Kosten etwas aufteilen.

Ich bin offen dafür Mitsegler im Team aufzunehmen, oder erfahrenen Seglern mein Boot zur Verfügung zu stellen. Auch eine Kombination wäre gut denkbar. Meldet Euch gerne und wir können telefonieren oder uns auf einen Kaffee treffen, bzw. das Boot anschauen (liegt noch in der Halle). Die Bilder sind leider nicht optimal, aber geben einen guten Eindruck - auf einem bin ich mit meiner Frau zu sehen (am Steuer)

Herzliche Grüße & Ahoi
Oliver
»Oliver Johannes« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1643.JPG (1,55 MB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2018, 13:03)
  • IMG_1653.JPG (277,92 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2018, 21:16)
  • Datei_000.jpeg (170,65 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2018, 13:03)

JürgenG

Seebär

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2018, 15:12

Moin Oliver,

zunächst :willkommen:

Leider bin ich zu weit weg, um mitsegeln zu können.

Grüße Jürgen

Verwendete Tags

Mitsegeln Berlin

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 494   Hits gestern: 1 795   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 872 166   Hits pro Tag: 2 336,26 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 9 894   Klicks gestern: 11 447   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 699 606   Klicks pro Tag: 19 125,87 

Kontrollzentrum

Helvetia