Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Dienstag, 21. Mai 2019, 22:32

Tegernsee

Hallo,
wir haben für die Sommerferien auf https://trend-ferienwohnung.de/deutschla…-schliersee.htm ein schönes Ferienhaus im Gebiet des Tegernsee gesehen. Nun würde mich interessieren, ob sich diese Region auch zum Segeln lohnt. Hat da jemand Erfahrungen?Könntet ihr uns auch einen Verleih empfehlen? Kann mir da jemand von Euch behilflich sein?

LG

2

Mittwoch, 22. Mai 2019, 15:07

Willkommen im Forum!

Dass der nur 6 km lang ist, weißt du? War da schon paar mal auf Booten von Freunden, ist mir persönlich aber zu klein. Und vor dem Bräustüberl darf man auch nicht mehr anlegen. Bootsverleih kenne ich da nur für Ruder und Elektroboote.

Grüße
Michael
Das sorgfältige Lesen des Kleingedruckten vermehrt das Wissen.

Das Nichtlesen trägt zu mehr Erfahrung bei

Schiffsname: sanddollar

Bootstyp: Friendship 25

Heimathafen: Seebruck

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2020, 16:02

Servus,

ich würde eher von da an den Chiemsee fahren. Ist mit dem Auto nicht soo weit.
Chartern kannst Du dort in Seebruck bei der Segelschule Huber. Die haben einiger Dyas,diverse 707er Bavarias, eine 25 Sunbeam, eine 22er Jaguar und eine 33 Bavaria Cruiser zum verchartern.
Wenn Du was übers Revier wissen willst dann melde dich einfach bei mir.

Edit. Hab grade gesehen dass der Beitrag schon aus 2019 ist sorry

gruß Claus

4

Mittwoch, 1. Juli 2020, 08:53

Wenn es vom Wind spass macht, lohnt es nicht da zu klein.
Mach lieber Dampferrundfahrt, steig im Bräustüberl zum Frühschoppen aus und direkt danach in die Überfahrt zum Abendessen.
Zum Segeln an den Chiemsee
Das sorgfältige Lesen des Kleingedruckten vermehrt das Wissen.

Das Nichtlesen trägt zu mehr Erfahrung bei