Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

janpiet

Seebär

  • »janpiet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 240

Bootstyp: SK 2, Code 8

Heimathafen: Zeeland/NL

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juni 2019, 12:06

Suche jemanden in NRW, der mir meinen CFK-Mast lackiert

Hallo Zusammen,

der Carbon-Mast meiner SK2 muss im Herbst/Winter mit einem neuen UV-Schutz Klarlack versehen werden (hierfür müssen wohl alle Beschläge demontiert und später wieder montiert werden).

Kann mir hier jemand einen Betrieb oder so in NRW empfehlen, der sowas machen könnte? Das Boot ist trailerbar.

Eigentlich müssten das ja auch alle 49er, MPS, RS, Motte Segler von Zeit zu Zeit machen. Da müsste es doch jemanden geben, der das macht. Mir fehlt leider die Zeit dafür.

VG, Jan

reinglas

Leichtmatrose

Beiträge: 51

Wohnort: Berlin

Schiffsname: demnächst: "THEA"

Bootstyp: GFK-Kajütboot (Hai 590)

Heimathafen: Berlin Spandau /Johannisstift

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juli 2019, 10:42

UV-Schutz am Carbon-Mast

Ich drücke auf "Antwort" und habe doch nur eine Frage.
Warum müssen alle Beschläge ab, wenn es sich um UV-Schutz (Klarlack) handelt ? Dort, wo keine UV-Strahlung ist, muss doch kein UV-Schutz sein. .... Oder?

norbaer

Salzbuckel

Beiträge: 4 334

Schiffsname: Top Job

Bootstyp: J 111

Heimathafen: Colijnsplaat

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juli 2019, 10:58

Hall Jan,
habe zwar keine Empfehlung für NRW aber für Zeeland. Deltayacht in Colijnsplaat.

Ich habe meine CFK Bugsprit dort lackieren lassen. Gute Qualität, und sehr harten Lack. Das Ding wird ja immer rein und raus geschürfelt, durch die Buchsen. Nach einem Jahr so gut wie keine Kratzer.

Auf der anderen Seite kann das doch jeder Lackierer.

janpiet

Seebär

  • »janpiet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 240

Bootstyp: SK 2, Code 8

Heimathafen: Zeeland/NL

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juli 2019, 15:59

Hall Jan,
habe zwar keine Empfehlung für NRW aber für Zeeland. Deltayacht in Colijnsplaat.

Ich habe meine CFK Bugsprit dort lackieren lassen. Gute Qualität, und sehr harten Lack. Das Ding wird ja immer rein und raus geschürfelt, durch die Buchsen. Nach einem Jahr so gut wie keine Kratzer.

Auf der anderen Seite kann das doch jeder Lackierer.
@norbaer: Danke für den Tipp. Dann nehme ich das Boot vielleicht einfach mal mit nach Holland, wenn ich eh nach Holland zur Code 8 fahre. Apropos: Muss der Carbonmast deiner J eigentlich auch regelmäßig neu mit UV Schutz lackiert werden? Ich weiß gar nicht, wie das mit meinem Pauger Mast auf der Code 8 ist!?

@reinglas: Stimmt schon, ist sicher kein muss, aber ich denke, das Ergebnis wird wohl schöner werden, wenn die Beschläge ab sind.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 38   Hits gestern: 2 353   Hits Tagesrekord: 5 374   Hits gesamt: 4 658 787   Hits pro Tag: 2 343,89 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 157   Klicks gestern: 14 630   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 031 354   Klicks pro Tag: 18 630,87 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Handbuch für den Segelurlaub