Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Sonntag, 15. September 2019, 20:30

Canal du midi - aktuell

Moinmoin,
hat irgendwer hier innerhalb des letzten Jahres oder so den canal du midi bzw. die gesamte Binnenstrecke von Bordeaux bis Sete befahren und kann was über die vorherrschenden Tiefenverhältnissd sagen?
Zudem wäre eine Einschätzung von jemandem, der die Strecke selbst befahren hat, dahingehend, wie lange man realistisch für die gut 600 km mind. braucht, wenn man richtig Knallgas gibt, intrtessant.....
fair winds
Claus

Lerigau

Seebär

Schiffsname: Slocum

Bootstyp: Segelyacht

Heimathafen: Oldenburg

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. September 2019, 21:38

Ja, die Informationen wären auch für uns interessant :)

Im Netz findet man ja dies und das, aber nix aktuelles. Wir würden eventuell und ganz vielleicht nächstes Jahr die umgekehrte Richtung fahren (von Sete aus). Aber das ändert ja an der Wassertiefe nix :D
Wie lange man braucht ist natürlich interessant, aber mit unseren dänischen 20PS bringt Knallgas auch nur eine homöopathische Erhöhung der Geschwindigkeit... ausserdem wäre es sicher schade, da einfach nur "durchzuballern".

VG
Holger
Das Blog zu unserem Boot:SY-SLOCUM.de

Regel Nr.1: Der Entgegenkommer ist ausweichpfllichtig!

3

Sonntag, 15. September 2019, 21:44

Mit Knallgas meinte ich sowas wie schnellstmöglich.......also kein sightseeing oder so....ob man das will oder nicht, ist wohl eine Frage des pers. Geschmacks.....die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt wohl zumindest im südl. Teil bei 9km/h.....aber ich tue mich schwer, einzuschätzen, wieviel Zeit die zahlreichen Schleusen in Anspruch nehmen....
fair winds

Lerigau

Seebär

Schiffsname: Slocum

Bootstyp: Segelyacht

Heimathafen: Oldenburg

• Nachricht senden

4

Montag, 16. September 2019, 21:49

Mit Knallgas meinte ich sowas wie schnellstmöglich

Schon klar :D
Momentan dümpeln offenbar alle in der Normandie rum, da müssen wir uns etwas gedulden, bis sie zum Canal kommen :O

VG
Holger
Das Blog zu unserem Boot:SY-SLOCUM.de

Regel Nr.1: Der Entgegenkommer ist ausweichpfllichtig!

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 10   Hits gestern: 2 611   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 875 503   Hits pro Tag: 2 344,43 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 55   Klicks gestern: 16 830   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 433 926   Klicks pro Tag: 18 481,34 

Kontrollzentrum