Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Zollstocks

Salzbuckel

Schiffsname: Segelnummer GER433

Bootstyp: Intern. Contender

Heimathafen: Lembruch

• Nachricht senden

621

Donnerstag, 7. April 2016, 09:42

und mein Boot ist immer noch beim Bootsbauer..

622

Donnerstag, 7. April 2016, 21:51

Wie kann man am besten Mitsegler für den Dümmer finden?

Letztes Jahr habe ich den Segelschein binnen gemacht. Würde dieses Jahr gerne öfter auf dem Dümmer segeln. Ursprünglich wollte ich mir ein Jahresabo für einen Schwertzugvogel zulegen. Meine Frau und meine Tochter bekomme ich jetzt aber leider schwer zum Segeln. Letztes Jahr sind wir im Spätjahr ein paar Mal gesegelt. Es ist ein bisschen Wasser ins Boot gekommen und dann war denen kalt. Danach waren wir nur noch bei sehr schönem Wetter mit Schwachwind unterwegs. Schade! Dabei will ich es ja auch gar nicht besonders windig und sportlich. Hat jemand eine Idee?

Gruß Walter

623

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:22

Hallo Walter,

ich habe im Olgahafen einen LIS Jollenkreuzer liegen.

Ist ein Super Anfängerboot (und günstig da schon älter) und läßt sich auch optimal Einhand segeln.

Würde die LIS nun gerne verkaufen und auf "was größeres" umsteigen.
Wenn die LIS was für dich wäre, melde dich doch einfach wegen Einzelheiten.

Grüße
Mark

Zollstocks

Salzbuckel

• Nachricht senden

624

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:34

war gestern am Dümmer, wollte nur sagen:
Der Teich hat zur Zeit Wasser wie sonst selten im Frühjahr, keine Fliegen, keine Algen, reichlich Wind...

Zollstocks

Salzbuckel

• Nachricht senden

625

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:47

zur Zeit reichlich Wasser und gestern wieder nett viel Wind :-)
»Zollstocks« hat folgende Datei angehängt:

626

Freitag, 30. September 2016, 21:19

Hallo,

ich war diese Saison leider nur 3 mal Segeln auf dem Dümmer, aber jedes Mal war es super. Keine Zuckmücken, (fast) keine Blaualgen und dementsprechend auch kein Gestank. Fast bereue ich es schon wieder, meine Varianta verkauft zu haben. Habe sie sogar am vergangenen Sonntag wieder gesehen (ab 0:17). Zeitlich lohnt es sich aber leider nicht mehr für ein eigenes Boot - da leihe ich mir lieber mal ne Jolle ...

Wenn man beim Einhandsegeln noch ne Hand für die Kamera frei hat, ist definitiv Kaffeesegeln angesagt ;-)
Mehr Entspannung geht nicht - da kann ich die ganze Arbeitswoche von zehren ...

https://www.youtube.com/watch?v=e6E3wTA4IJ0
Gruß
Peter

stux86

Moses

Bootstyp: Neptun 22

Heimathafen: SVDL

• Nachricht senden

627

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:43

Der Dümmer

Ich liege jetzt seid diesem Monat im SVDL mit meiner Neptun 22.
Muss sagen mir gefällt der Dümmer super. Ob ich nächstes Jahr den Hafen wechseln soll weiß ich noch nicht genau.
Irgendwie fehlen mir Sanitäreanlagen.
Damals hatte ich mein Schiff im BSC dort hat es mir super gefallen Leute,Clubhaus usw. alles bestens.

Habe damals mein Schiff ( Fürstenau Marina ) verkauft aus zeitlichen Beruflichengründen.
Jetzt habe ich mit eine Neptun 22 gekauft und bereue nicht das ich wieder am Dümmer See bin.

Wir haben in diesem Jahr viele schöne Stunden auf und am See verbracht. Leider neigt sich diese Saison dem Ende .... Aber nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder auf Dem Dümmer unterwegs.

Kann es jetzt schon kaum abwarten.....

Hoffentlich bleibt der See in dem Zustand wie er jetzt ist mit relativ viel Wasser und wenig Algen usw. Bis auf diese fiesen Mücken ab gut irgendwas ist eben immer.

Beste Grüße
Segeln ist die teuerste Art umbequem zu Reisen

Aber einfach zu schön :P :P :P :P :P :P

Bero

Proviantmeister

Bootstyp: sailart 17

• Nachricht senden

628

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 15:43

Damals hatte ich mein Schiff im BSC dort hat es mir super gefallen Leute,Clubhaus usw. alles bestens.

Im Hafen vom BSC waren in diesem Sommer noch Plätze frei. Und für ein bis zwei Jahre sind ja auch Gastmitgliedschaften möglich. Dann hast du die passende Infrastruktur bei überschaubaren Kosten.
Bernd
Ob ich "in" bin oder "reich" war mir früher völlig gleich. Wie gesagt - das war einmal,
heute ist es mir egal. (nach Frantz Wittkamp)

629

Donnerstag, 26. April 2018, 23:04

Interesse an unkompliziertem Mitsegeln auf dem Dümmer

Habe kein Interesse an einem eigenen Boot. Im vorletzten Jahr hatte ich die Gelegenheit bei jemandem mitzusegeln, der sich bei der Segelschule Schlick ein Zugvogeljahresabo zugelegt hat. Das habe ich sehr genossen und man kam dabei auch angenehm ins Gespäch über dies und das. Wir haben den Dümmer öfter umrundet. Im letzten Jahr bin ich irgendwie nicht zum Segeln gekommen. Dieses Jahr habe ich mir eine Abo geleistet. Mit meiner Frau war ich zwei Mal segeln. Bei ihr darf das Boot allerdings nicht großartig schräg liegen - naja - kriegt man auch hin. Den Segler vom vorletzten Jahr habe ich auch wieder angesprochen und wir werden auch wieder zusammen segeln. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Im vorletzten Jahr hatte ich mich mit 5 Euro pro Stunde beiligt.

Gruß Walter

Zollstocks

Salzbuckel

• Nachricht senden

630

Montag, 30. April 2018, 12:17

Saison ist (auch für mich) eröffnet :-)

Am Freitag mein Boot zum Verein gebracht, aufgebaut und an seinen Liegeplatz gebracht.
(OT: Seitdem vermisse ich meine Lesebrille samt Box :-( )

Am Samstag schon mal eine gute Stunde auf dem Wasser verbracht (hätte länger sein können, aber mußte noch mal heim, den Pinnenausleger holen...).
Lief schon ganz gut.

Gestern mit Klassenkollegen zusammen über das Wasser gerutscht. Wind hätte gerne etwas mehr sein können, aber was soll es.
Gleiten und Trapezfahren bei Sonne -> so sollte es sein.

Heute / Morgen bin ich leider andersweitig verplant, aber nächsten Freitag bin ich wieder auf dem Wasser, Sa und So (wegen Regatta) sowieso.
Freue mich schon :-)

Nur: Wo ist meine Lesebrille :ueberlegen:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 771   Hits gestern: 2 460   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 946 420   Hits pro Tag: 2 337,81 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 881   Klicks gestern: 16 030   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 208 244   Klicks pro Tag: 19 079,74 

Kontrollzentrum

Helvetia