Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Peterchen

Salzbuckel

• »Peterchen« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Linguini

Bootstyp: Make 25

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juli 2017, 16:04

Marina / Kran Livorno Italien abwärts gesucht

Hi! Suche eine Marina mit Kran ab Livorno südlich bis ca. Höhe Elba. Hat hier schon jemand Erfahrungen?

cross2502

Admiral

Schiffsname: vela

Bootstyp: Cross 25

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:58

Piombino / Salivoli
Marina di Salivoli, Piombino (LI). +39 +39 0565 428 09. info@marinadisalivoli.it.
Punta Ala
Marina di Punta Ala s.p.a. • Località Porto 58040 Punta Ala (GR) T 0564 922217 F 0564 921086 • info@marinadipuntaala.com
... born to sail .... but forced to work....

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juli 2017, 18:19

hast Du dort schonmal gekrant? Koyten?

4

Montag, 17. Juli 2017, 09:11

Punta Ala hab ich mit meiner Friendship 25 gekrant, allerdings '91 und '92

ist ein exclusiver Yachthafen, sehr gute sanitäre Verhältnisse, entsprechend teuer, aber angeblich "sehr sicher", was auf die Besitzverhältnisse hinweist, gute Parkmöglichkeiten ausserhalb für Auto und Trailer, Reifen waren noch dran nach 3 bzw 4 Wochen

günstiger fürs Kranen weiter südlich in Castiglione della Pescaia, eine kleine Werft 100m von der Tanke, einlaufen problematisch bei > 3-4 Bf
Gruß aus Mittelfranken
Peter

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

5

Montag, 17. Juli 2017, 10:04

Merci Peter! Das hört sich erstmal gut an. Die Marina die Salivoli will fürs Kranen (rein/raus) plus 3 Wochen PKW+Trailer knapp 1.000,- Euro :-(

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Juli 2017, 20:06

Nächste Marina will 800,- NUR für 3 Wochen parken! Die haben nen Vollschuss!

7

Dienstag, 18. Juli 2017, 06:55

Nächste Marina will 800,- NUR für 3 Wochen parken! Die haben nen Vollschuss!

Alter Schwede.... :Mauridia_44: Was sind denn das für Preise? :eeek:
Ahoi, Mario Falko.

Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
:segeln:

8

Dienstag, 18. Juli 2017, 07:41

In Castiglione habe ich im Industriebereich bei einem Autobetrieb geparkt (ohne Trailer), nen 5er/Tag vor rund 10 Jahren, 20 Min zum Laufen

die Einfahrt ist leider tückisch, versandet leicht, welchen Tg hast du?
Gruß aus Mittelfranken
Peter

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2017, 07:53

TG ist 1.30/40.

Ich hab jetzt die Info von 2 Marinas. Die 800,- Parkgebühr sind von der Marina della Maremma. Mit Kranen bin ich dort bei > 1400,- - lächerlich! Ich hab mal die Stadtverwaltung angeschrieben, das muß doch zu einem vernünftigen Preis gehen. Ich will nicht auf gut Glück lostuckern um dann in den sauren Apfel zu beißen.

x-molich

Seebär

Schiffsname: Martha

Bootstyp: Molich-X-Meter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:18

Hi,

kann mir schon vorstellen, daß die Preise passen. Ist halt Mittelmeer. Ich war 2002 dort mit einem 7,5 m Trailerschiff und habe in Castiglione della Pescaia gekrant. Kranen habe ich ganz passabel in Erinnerung, aber wir haben für 2,5 Wochen € 400 für das Abstellen von PKW und Trailer in einer nicht mehr genutzten Industriehalle bezahlt. Bin damals etwas blauäugig los, hatte keine Versicherung für den Trailer etc.

Der Spaß mit den Preisen geht bei den Liegegebühren weiter. 2002 in Castiglione für ein 7,5 m Boot € 22 pro Nacht ohne Dusche. Klo war ein Dixi Häuschen.

Auf Elba in Porto Azurro kostete es dann € 38 pro Nacht und man mußte in der Stadt duschen. Das war irgendwo im Erdgeschosse eines Hauses und die hat davon gelebt.
Wohlgemerkt alles im Mai, nicht in der Hochsaison.

Aber mal Hand aufs Herz. Dort ist es wunderschön. Das Essen ist klasse, die Landschaft super. Ich erinnere mich noch, als wir in den Abend hinein gesegelt sind an den Minenanlagen auf Elba vorbei und der leicht Wind trieb den typischen Macchia Geruch in warmen Schwaden von Elba zum Boot. Ein unvergleichliches Erlebnis.

Wenn ich dort geboren wäre, würde ich es mir auch teuer von den Touristen bezahlen lassen.

Grüße
Sascha
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

11

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:25

TG ist 1.30/40.

das reicht für Castiglione, du musst nur bei der Ausfahrt dicht an der Südseite raus, ich bin da mit 1,50 Tg zu weit in die Mitte und dann in den Shiet, Baum raus, einen drauf und ging wieder

frag bei der Werft nach Parkmöglichkeiten
Gruß aus Mittelfranken
Peter

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:34

@x-molich: ich bin Schwabe! Da blutet die Seele :-) Ich geb das Geld dort sehr gerne aus Für Essen, Trinken, Dolce Vita. 22,- pro Nacht ist auch noch ok aber um nen Trailer auf ne Wiese zu stellen........

x-molich

Seebär

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:56

Zitat

[url='https://www.segeln-forum.de/index.php?page=User&userID=7524']@x-molich:[/url] ich bin Schwabe! Da blutet die Seele
Ich geb das Geld dort sehr gerne aus Für Essen, Trinken, Dolce Vita.
22,- pro Nacht ist auch noch ok aber um nen Trailer auf ne Wiese zu
stellen........
Verstehe ich, aber meine genannten Preise waren von 2002, nicht von 2017. Was mich noch gestört hat, war auch, daß ich das Gefühl hatte, in teureren Häfen wie Porto Azurro mit kleinem Boot nicht so willkommen zu sein.
Dennoch ist das Mittelmeer für mich eine der schönsten Gegenden weltweit.

Grüße
Sascha

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:18

Klar, wenn man einen 12 Meter Platz belegt und nur 8 Meter bezahlen muss. Die Liegeplatz Preise sind nicht sehr verändert. Zumindest die Preise die ich für September auf Sardinien und Korsika abgerufen habe. Es gibt Marinas die ziemlich auf die großen Pötte ausgelegt sind, da will ich eh nicht hin. Wir haben keine großen Ansprüche. Saubere Dusche / WC und gut. Aber eben Hafen/Marina ist ein Muss. Ankern nicht über Nacht oder eben nur wenn Wetterlage super stabil und Bucht entsprechend geschützt.

Bin gespannt was die anderen Marinas noch liefern.

15

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:30

Aber eben Hafen/Marina ist ein Muss. Ankern nicht über Nacht oder eben nur wenn Wetterlage super stabil und Bucht entsprechend geschützt.

Oh Mann, da verpasst du das Beste in dem Revier, ne grössere Badewanne als das MM gibts nicht :rolleyes:

Btw: um welche Zeit willst du los?
Gruß aus Mittelfranken
Peter

Datimasare

Offizier

Schiffsname: Anra

Bootstyp: dufour 310 GL

Heimathafen: Wilhelmshaven

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:21

Wir waren mehrfach in Laghi di Sibari in Kalabrien. Also ganz im Süden. Haben auch eine Internetseite auf Deutsch mit Preisen. Das letzte mal 2010.

Gruß Rainer

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:39

Aber eben Hafen/Marina ist ein Muss. Ankern nicht über Nacht oder eben nur wenn Wetterlage super stabil und Bucht entsprechend geschützt.

Oh Mann, da verpasst du das Beste in dem Revier, ne grössere Badewanne als das MM gibts nicht :rolleyes:

Btw: um welche Zeit willst du los?

September. Ich sag ja das wir schon ankern aber eben nur wenn alles passt. Mit 25 Fuss ist man ja doch etwas eingeschränkt was die Versorgung usw. anbelangt.

Peterchen

Salzbuckel

• Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Juli 2017, 13:40

Parken ist geklärt. In Grosetto (15 min. Bus) kann man gegenüber der Landespolizei auf einem Parkplatz für Wohnmobile usw. kostenfrei öffentlich parken. Solange der Trailer angehängt ist, ist alles kein Problem. Die Lokation sollte relativ langfingersicher sein.

Schiffsname: Attitüde

Bootstyp: Etap 24i

Rufzeichen: DA5357

MMSI: 211750700

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:32

Haben Anfang Mai für 140 im Porto della Maremma gekrant. Waren anschliessend einen Monat dort. Hat 600 Euro gekostet. Seit dem 1. Juni sind wir nur noch am ankern. Kein Hafentag bis jetzt seitdem.

Direkt am Porto della Maremma (vor der Brücke) gibt es einen größeren kostenlosen Parkplatz. Ich hätte keine Bedenken mein Auto dort stehen zu lassen.

Ansonsten mal in Talamone schauen. Hat auf mich den Eindruck gemacht als könnte man dort günstig kranen.

Grüße aus Korsika
Sebastian

x-molich

Seebär

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:02

Schließe eine Versicherung für den Trailer ab, die gegen Diebstahl schützt.

Nach meinem gesunden Halbwissen sind Sportgeräteanhänger zwar haftpflichtversichert, wenn sie am Zugfahrzeug hängen, nicht jedoch teil- oder gar vollkaskoversichert. Ich hatte dann für spätere Urlaube eine Versicherung für den Trailer.
Wenn er geklaut wird, dann ist das zwar ärgerlich und viel Aufwand, aber mit Versicherung bekommt man wenigstens das Geld.

Grüße
Sascha

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher