Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 09:13

Sardinien; Portisco - Cagliari One-Way: Erfahrungen?

Hallo Zusammen!

Ich plane für Anfang Oktober einen One-Way Törn an der Ostküste Sardiniens von Portisco nach Cagliari.

Wer von Euch hat auf der Route Erfahrungen, Vorschläge oder einfach ein paar gute Tipps?

Wohin würdet ihr fliegen? Olbia oder Cagliari? Wie kommt man zurück - Bus, Schiene, Mietwagen??

Über Euer Feedback würde ich mich freuen.
Schöne Grüße

Heiko

w-sailingteam

Proviantmeister

Bootstyp: Charteryachten

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:22

Hallo Heiko,

Ist zwar nicht genau was Du suchst - aber vielleicht hast Du Lust meinen Törnbericht von 2014 zu lesen: Sardinien-Korsika
Route (KMZ) dazu gibts hier (speichern und dann mit Google Earth öffnen): Route
Das La Maddalena Archipel würde ich nicht auslassen ...

freundliche Seglergrüße
Hermann

live the dream between sky and sea

w-sailingteam.com Seewetter-Links

3

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:21

Hallo Herrmann,

schönen Dank für den liebevoll gestalteten Törnbericht.

Schon 2011 haben wir uns die Costa Smeralda, Maddalena und Bonifacio angesehen. Wunderbar! Kann ich ebenfalls nur empfehlen! Start war in Portisco

2014 sind wir dann von Alghero aus ebenfalls in Richtung Norden gestartet. Wegen starkem Sturm aus Ost in der Straße von Bonifacio dann aber in Richtung Süden bis Bosa abgelaufen und haben uns die Westküste von Sardinien angesehen. Das würde ich in der Form nicht wieder machen, da es keine geschützen Buchten und nur wenige Häfen gibt. Also wer in Alghero startet sollte es wie Hermann machen und nach Norden segeln. Bilder: www.lwt-online.de

Nun wollen wir ab Portisco nach Süden an der Ostküste entlang.
Schöne Grüße

Heiko

MERGER

Kapitän

Schiffsname: MERGER

Bootstyp: Bavaria 32

Heimathafen: Waldeck

Rufzeichen: auf Anfrage

MMSI: auf Anfrage

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Dezember 2017, 16:14

Reiseberichte zu Sardinien findest du auch auf meiner Webseite. Wir hatten unser Boot zwei Jahre in Alghero.

Martin
Schau mal rein bei merger & friends und SY MERGER. Da findest du Tipps und Tricks rund ums Boot.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 544   Hits gestern: 2 227   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 018 611   Hits pro Tag: 2 337,68 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 165   Klicks gestern: 14 697   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 716 785   Klicks pro Tag: 19 031,76 

Kontrollzentrum

Helvetia