Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

zooom

Salzbuckel

• »zooom« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: NANA

Bootstyp: Gib Sea 312

Heimathafen: Trget

Rufzeichen: DH6616

MMSI: 211352760

Im Marktplatz: 2

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:49

Lesbos im Winter

Ich bin grad mit meiner Holden im Kurzurlaub auf Lesbos, das Schiff anschauen, das ich nach Kroatien überführen soll. Die Insel (ich kannte sie noch nicht) hat auch mit dem Mietwagen ihren Reiz, man kann zwar nicht baden, hat aber dafür Traumstrände und -Berge fast für sich allein. So gut wie kein Tourismus, aber angenehme Temperaturen ca. 16-18 Grad. Außerdem gibt es Thermalbäder, die von heißen Quellen gespeist werden.

Auch die Preise in der Marina Mythilene erscheinen tolerabel, wenn man kroatisches Niveau gewohnt ist.
Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet ein 32ft Schiff im Jahresvertrag 1400.-, was außerdem einen Rabatt von 50% für alle anderen Setur Marinas (in TR) beinhaltet, und auch Lagerung an Land einschließt. Kranen extra.
Anders als in HR kann man sich auch als Vegetarier sehr gut in griechischen Restaurants verpflegen, kann ja auch für den Einen oder Anderen wichtig sein.
Nur Segelschiffe auf dem Wasser, die hab ich nicht gesehen, komisch.
Gruß Thomas

Passionierter Segelsommerverbastler