Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:00

Überführung Ijsselmeer - Ägäis Marinas für Zwischenstopps

Hallo zusammen,

so langsam rückt unsere geplante Überführung nach Griechenland näher und auch der Zeitrahmen/Etappen sind abgesteckt.
In Etwa sieht die Planung so aus:

Osterferien 2019 2 Wochen Ijsselmeer - Roscoff
Christi Himmelfahrt/Pfingsten 2 1/2 Wochen Roscoff - Grenze Spanien/Portugal
Sommerferien 3 Wochen bis nach Alicante oder Valencia
Herbstferien 3 Wochen bis Korfu oder Preveza

Ich suche für die Zwischenzeiten Marinas, die günstig sind und halbwegs gut erreichbar.

Roscoff oder Brest ist eigentlich gesetzt, Liegezeit ca 4 Wochen. Für die zweite Etappe bin ich noch auf der Suche, mir wurde die Marina Porto Atlantico (Leixoes) empfohlen.
An der spanischen Küste (Valencia oder Alicante) habe ich noch nichts gefunden und würde mich über Tipps freuen, Liegezeit ca 6 Wochen.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir Hinweise geben.

Vielen Dank und Gruß,
Carsten

zooom

Salzbuckel

Schiffsname: NANA

Bootstyp: Gib Sea 312

Heimathafen: Trget

Rufzeichen: DH6616

MMSI: 211352760

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 14:56

Valencia dürfte kein Problem sein, da gibt es ein Überangebot an Marinaplätzen, einfach mal googeln.

Wir sind gerade umgekehrt gekommen, auf dem Weg von Ithaka nach Brindisi haben wir übernachtet in Mitikas (wenig Tiefgang <2m, viele Ankerketten, sehr gefährlicher Stein vor der Einfahrt, bei ruhiger See nicht zu erkennen), dann in Syvota (10.- incl. Wasser und Strom), Zwischenstopp in Kassiopi (Achtung beim rk Anlegen, Felsen unter der neu betonierten Pier), und in Erikoussa (kein kleiner Fischerhafen mehr, sondern neu ausgebaut für ca. 20 Schiffe, Versorgung funktioniert noch nicht. Es ragen noch Armierungseisen knapp über dem Wasser raus, mit Katamaran evtl. ziemlich gefährlich!)

Marina Brindisi war mit 26.- für 31ft rel. preiswert.

Wenn Du mehr Infos bis Lesbos brauchst, schick ne PN
Gruß Thomas

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 223   Hits gestern: 2 618   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 026 653   Hits pro Tag: 2 337,7 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 17 010   Klicks gestern: 18 360   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 771 701   Klicks pro Tag: 19 025,85 

Kontrollzentrum

Helvetia