Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »ruhrpottsegler« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Neline

Bootstyp: Breehorn 37

Heimathafen: Jemgum

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2019, 21:37

Mitsegelbörse Kroatien - Gibt es so was?

Moin zusammen,
ich bin heute von einer Kollegin angesprochen worden, die demnächst in Kroatien ist (zwischen Split und Zadar) und dort nach einer Mitsegelgelegenheit sucht. Idee ist, mit 4 Personen 3 Tage auf einem Segelboot mit Skipper zu verbringen. Nun sucht sie nach Angeboten, entweder privater oder gewerblicher Natur. Gibt es für so etwas eine Art "Mitsegelbörse"? Oder einschlägige Kurzzeitvercharterer? Mit dem Thema kenn' ich mich gar nicht aus.

Danke für eure Hilfe,
ruhrpottsegler

2

Mittwoch, 10. Juli 2019, 23:34

Bei HandgegenKoje werden einzelne Kojen angeboten. Allerdings typischer Weise nicht für einige Tage, sondern je Woche.

Die meisten Vercharter bieten einen Skipper als Option an. Ich würde das bei einer der deutschen Agenturen anfragen. Je kurzfristiger vor dem Wunschtermin angefragt wird desto eher lassen sich die Vermieter auf Mehrtagescharter ein. Oder eben ganz spontan zur Marina gehen und sich durchfragen.
Beste Grüße
Michael

Think! It´s not illegal yet.

• »ruhrpottsegler« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Neline

Bootstyp: Breehorn 37

Heimathafen: Jemgum

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juli 2019, 06:56

@Montecore: Danke, Michael. Direkt zum Hafen gehen ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, zumal sie fließend Kroatisch spricht.
Grüße
ruhrpottsegler

4

Donnerstag, 11. Juli 2019, 06:57

Guten Morgen,
falls du *hüstel* auch auf Facebook vertreten bist, da wird in den einschlägigen Gruppen auch ab und an was im Süden gesucht. Ob das Angebot für dich passend ist, müsstest du schauen ;)

5

Dienstag, 5. November 2019, 19:29

Mitsegelgelegenheit

guckst du:
https://mitsegelgelegenheit.jimdo.com/
Der Walter macht das seit vielen Jahren. Kooperiert auch mit Sailpoint.
Handbreit

Rudi

https://sailing.czaak.at