Hallo,
Ich habe eine rechtliche Frage zu Kroatien.
Stellt euch bitte folgende Situation vor:
Charterboot, der Skipper möchte einen Tag an Land bleiben. Aus welchen Gründen auch immer.
Ein Teil der Crew möchte aber segeln. Jemand hat auch ein Kroatisches Küstenpatent. Diese Person ist auch in der Crewlist, aber eben als Crew und nicht als Skipper.
Dürfen die selgen?
Ich vermute mal, dass das in den Charterbedingungen irgendwo ausgeschlossen ist.
Aber wie ist das von der offiziellen Seite? Was sagt der Beamte, wenn ich zwar einen Schein habe aber laut Crewlist nicht Skipper bin?
Vielen Dank,
Onkel Tom
Hallo,
Ich habe eine rechtliche Frage zu Kroatien.
Stellt euch bitte folgende Situation vor:
Charterboot, der Skipper möchte einen Tag an Land bleiben. Aus welchen Gründen auch immer.
Ein Teil der Crew möchte aber segeln. Jemand hat auch ein Kroatisches Küstenpatent. Diese Person ist auch in der Crewlist, aber eben als Crew und nicht als Skipper.
Dürfen die selgen?
Ich vermute mal, dass das in den Charterbedingungen irgendwo ausgeschlossen ist.
Aber wie ist das von der offiziellen Seite? Was sagt der Beamte, wenn ich zwar einen Schein habe aber laut Crewlist nicht Skipper bin?
Vielen Dank,
Onkel Tom
Hallo
2ten Skipper gleich bei Charter mit anmelden.
Aber mal ehrlich man Charter zusammen ein Boot und einer will dann nicht mehr Segeln????Und ist auch noch der Skipper?????
Geht alles gut gibt's keine Probl.
Bei einen Schaden aber schon.
Hat der 2te Skipper eine Skipperhaftplicht und wie sieht es mit evtl. Folgeschäden aus.
Besorgt euch mal das Buch von YACHTPOOL Haftung des Skippers.
Wahnsinn für was man alles Haftbar ist.