Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

grauwal

Salzbuckel

Schiffsname: lebhaft

Bootstyp: Aquanaut 1000

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. Juli 2021, 13:43

…….
Wir haben vor 2 Wochen eine 46ft. Segelyacht gekauft (unsere erste) und diese nach der Übernahme im MIttelmeer (Frankreich) in einer Marina stehen lassen.

Das ist hoch riskant, 46‘ hochkant halte ich für gefährlich, liegenlassen könnte man durchgehen lassen.
…….
Ist es "üblich" dass eine Marina einfach ein "fremdes" Boot (eine 46 ft. Segelyacht ist ja kein kleines Schlauchboot, dass man mal eben schultert und woanders hinträgt) an einen anderen Liegeplatz (innerhalb der selben Marina) verbringt?
Ich frage mich auch wie genau die das gemacht haben, die haben ja keinen Schlüssel und damit auch keine Motorunterstützung,etc.

Die guten Sitten geraten immer mehr in Vergessenheit. Hatte man früher die Strandliege mit dem Handtuch reserviert, so konnte man sicher sein, dass der Liegeplatz zur Verfügung stand. Nicht nur für Strandliegen, sondern sogar für 46‘ Yachten kann man sich nicht mehr auf die gängige Praxis verlassen.
Als mildernder Umstand kann man der Marina zugute halten, dass durch das Verlegen einer großen Yacht durch erfahrene Marineros das Risiko gegenüber den Manövern eines Eigners mit erstem Boot, gemildert wurde.

Nix für ungut

:) Franz
halber Wind reicht völlig

22

Freitag, 23. Juli 2021, 14:45

Über den Winter werden ein paar Arbeiten erledigt und dann kommen auch Bilder. Wir wollen nächstes Jahr auf Langfahrt gehen

Lass mich raten:
Stehendes Gut komplett erneuern?

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Juli 2021, 17:22

"verholt" nicht "verstellt" wäre das passende Verb für den Titel dieses Threads. ;)

:thumb:
hab es mal dem Inhalt entsprechend geändert, auch um die SuFu nicht in die Irre rennen zu lassen ;)

C488 als Mod

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 53   Hits gestern: 2 577   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 774 115   Hits pro Tag: 2 475,24 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 396   Klicks gestern: 16 650   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 50 922 271   Klicks pro Tag: 18 606,83 

Kontrollzentrum