Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

wcf.user.register.welcome

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:33

S´Arenal

S´Arenal

Club Nautic Arenal

zu unrecht oft wegen des Ballermann-Images gemiedene Marina.

Man liegt meist an der ersten Mole hinter der Einfahrt.
In den Hauptmonaten (Juni - August) empfehle ich eine telefonische Reservierung 0034 971 440 142 für den gleichen Tag; in der Capitania spricht man spanisch, englisch und - wen wundert´s - deutsch.
Vor dem Einlaufen auf Kanal 9, Ruf : "club nautic arenal" anmelden.
Die Marineros helfen immer die Leinen annehmen (in Luv!), übergeben die Mooringleine(n); die Anmeldung und Bezahlung erfolgt in der Capitania (200 Meter)
Strom und (Trink)Wasser an jedem Platz.
Tankstelle um die Ecke
sehr schnelles und zuverlässiges Free-WiFi.
Nachts bewacht, man meldet sich abends beim verlassen und reinkommen beim Pförtner.
Toller Service.

Die sauberen und in ausreichender Anzahl Toiletten und Duschen sind allesamt in einem hervorragenden Zustand kurz hinter dem Gebäude der Capitania (400 Meter), dort gibts auch Waschmaschine/Trockner.

Alle Einrichungen des CNA sind für Gastlieger geöffnet -> sehr schönem Pool inclusive!

Im Haupthaus gibt es ein Restaurant, direkt am Pool ein Bistro; dort auch einzelne Toiletten.

Die Preise sind für den Service mallorcinisch ... in der Hauptsaison für eine 45 ft etwa 110 € pro Nacht incl. Wasser, Strom, WiFi und Steuern, Vor- und Nebensaison deutlich günstiger.

Für den Weg entlang der Promenade nach Ballermannhausen braucht man 10 Minuten, dort gibt es neben den zahllosen Kneipen auch gute Restaurants.

Hinweis :
Von den ganzen hirnlosen Ballermann-Schlager-Volxmusik-Sauf-Idioten bekommt man an der Marina nix mehr mit! Es gibt keinerlei Lärmbelästigung oder ähnliches!

besonderer Tipp :
ich fahre freitags mittags immer gern in S´Arenal zum tanken; in Palma ist freitags/samstags Crew- und Charterwechsel und es tümmeln sich stundenlang um die 20/30 Yachten um die eine Tankstelle; ich habe in S´Arenal nie länger als 10 Minuten gewartet.

2

Donnerstag, 15. August 2013, 11:41

Kann ich alles bestätigen :) .